Anbieter Österreich:SMATRICS

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Anbieter Österreich:SMATRICS

Toumal
  • Beiträge: 2209
  • Registriert: Di 5. Mai 2015, 12:11
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
bluedrift hat geschrieben: Ich halte die Bezeichnung Wucher für völlig unpassend. Es ist ein Unterschied ob ein Unternehmen eine Ladeinfrastruktur finanziert, aufbaut und betriebswirtschaftlich tragbar erhalten muss.
Von welchem Unternehmen sprichst du da? Weil Smatrics ist das nicht. Die haben erstens 30% Foerderung via Ten-T bekommen, dazu dann noch Foerderungen von Land und Bund. Vorsichtig geschaetzt wurde mehr als die Haelfte vom Steuerzahler berappt. Kaum war Ten-T vorbei, wurde auch der Ausbau ploetzlich sehr stark eingebremst.

Das war bevor sich die OMV 40% gekauft hat.

Es ist Wucher, Punkt. Mit Smatrics laedt in meinem Bekanntenkreis niemand mehr.
Anzeige

Re: Anbieter Österreich:SMATRICS

USER_AVATAR
read
Sehe es wie Toumal.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Anbieter Österreich:SMATRICS

lowtzow
  • Beiträge: 17
  • Registriert: Di 26. Jul 2016, 19:56
read
Seit 3 Wochen fahre ich in unregelmäßIgeln Abständen die Ladestation Hietzingkai 135 an. Wie die letzten 3male wird meine Ladekante nicht erkannt. Zum Glück hat die Freischaltung via Telefon wieder funktioniert.
Mühsam ist es trotzdem kostet jedesmal 5min extra.
Übrigens zeigt die Ladestation im App jedemal ccs gelegt an, Vorort steht jedoch kein Auto. Das einzige was die Ladestation Vorort anzeigt ist: chademo funktioniert nicht.

Bei der besagten Ladestation handelt es sich um ein neues Modell, laut Hotline noch mit Kinderkrankheiten..
Meine SMATRICS Karte funktioniert an allen Stationen problemlos.

Re: Anbieter Österreich:SMATRICS

USER_AVATAR
read
Meine Flat wurde heute nicht erkannt
Die ABB Terra 53 CJG hat nix alles gut.
Ein Neustart wurde durchgeführt...

... nette Anzeigen auf dem Display
American Megatrends
Ubuntu usw

Dann ging es :)
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Anbieter Österreich:SMATRICS

Helfried
read
Twizyflu hat geschrieben:nix alles gut.
Was genau fehlt ihr denn?

Re: Anbieter Österreich:SMATRICS

USER_AVATAR
read
Helfried hat geschrieben:
Twizyflu hat geschrieben:nix alles gut.
Was genau fehlt ihr denn?
Es wurde keine RFID Karte mehr erkannt bzw alle waren ungülti.
Der Mann an der Hotline wusste schon was zu tun war.
Auch wenn die Säule so keinen Fehler meldete.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Anbieter Österreich:SMATRICS

USER_AVATAR
read
Eine weitere traurige Geschichte, die Smatrics betrifft:

Mit Jahresbeginn hat die Centerleitung des LCS in Leoben aus drei Energie Steiermark Ladestationen nunmehr Smatrics Ladestationen gemacht. Das Resultat daraus ist, dass mich eine Stunde Laden ohne Tarifmodell nun 9 Euro kosten würde. Ich habe seit Jahresbeginn das LCS nun 4x besucht und 4x waren alle Ladesäulen frei, kein einziges e-Auto steht mehr dort. Früher musste man froh sein, wenn man einen der drei Plätze ergattern konnte.
Traurig aber wahr, so wird das mit der e-Mobilität nichts im Lande, wenn die Geldgier mancher Unternehmen so derart groß ist, dass der Diesel schon wieder günstiger ist.

Bzgl. Wucher: um meinen e-Golf von 0 auf 100% vollzuladen (macht so keiner ich weiß, aber ich möchte es rechnerisch darstellen), müsste ich 5 Std. an dieser Ladestation laden, was mich dann 45 Euro kosten würde. 250km (bzw. 200km im Winter) um 45 Euro, zuhause kostet mich das Ganze nur 6 Euro.

Wucher per Definition:
Praktik, beim Verleihen von Geld oder beim Verkauf von Waren einen unverhältnismäßig hohen Gewinn zu erzielen.
Dateianhänge
LCS.jpg
Seit 06.02.2024 mit dem Skoda ENYAQ Coupé RS unterwegs.

Re: Anbieter Österreich:SMATRICS

Kartsimpson
  • Beiträge: 165
  • Registriert: Fr 12. Okt 2018, 08:38
  • Hat sich bedankt: 34 Mal
  • Danke erhalten: 55 Mal
read
ChrKoh hat geschrieben:Mit Jahresbeginn hat die Centerleitung des LCS in Leoben aus drei Energie Steiermark Ladestationen nunmehr Smatrics Ladestationen gemacht.
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum sich ein Shopping Center keine kostenlose Variante einfallen lässt. In Wien und OÖ kenne ich einige SC, die das so machen. So gibt man nur sinnlos Parkplätze auf.
BMW iX3 Phytonicblau (08/2023 - )
BMW i3s 120Ah Jucarobeige (11/2018 - 08/2023)

Re: Anbieter Österreich:SMATRICS

Helfried
read
ChrKoh hat geschrieben:Das Resultat daraus ist, dass mich eine Stunde Laden ohne Tarifmodell nun 9 Euro kosten würde.
Bekommst du denn keinen Einphasentarif?
Wenn du in Smatricshausen wohnst, solltest du freilich die Mitgliedsgebühr bezahlen.

Re: Anbieter Österreich:SMATRICS

USER_AVATAR
  • Hinundher
  • Beiträge: 4451
  • Registriert: Mo 3. Jun 2013, 10:43
  • Wohnort: In Kärnten
  • Hat sich bedankt: 64 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
ChrKoh hat geschrieben: ...Wucher per Definition:
Praktik, beim Verleihen von Geld oder beim Verkauf von Waren einen unverhältnismäßig hohen Gewinn zu erzielen.
Tja wenn keiner mehr lädt ...oder kommt ...verlieren beide das Center und Smatrics ...mir scheint das Smatrics trotzdem ( Verschwörungsmodus AN ) von irgendwo für die Standortsicherung was zugeschoben bekommt ( Verschwörungsmodus AUS ) , die Spinnaweb breiten sich an von mir beobachteten Smatrics Ladesäulen aus :?

lg.
Citroen Saxo Electric seit Juli 2011 , I Bike seit April 2012.
Ab 06 06 2014 ohne eigenen Verbrenner ! Ab 07 10 2015 Peugeot iOn, 100% electric auf der Strasse !
Juli 2018 Rasenmäher "electric" mit Kabel ,der Verbrenner geht in Rente !
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag