Anbieter Österreich:SMATRICS

Re: Anbieter Österreich:SMATRICS

Beitragvon redvienna » Di 6. Feb 2018, 12:32

Also ich habe sicherlich 2-3x meine Karte vergessen und das Freischalten war binnen weniger Minuten via Hotline erledigt. ;)
Tesla S70D 3/16 - 7/2018 + Tesla M3 + Tesla Roadster 2020 reserviert
https://www.goingelectric.de/garage/red ... eslaS/706/
ELECTRIC CARS WORLD NEWS
https://www.facebook.com/ELECTRIC-CARS- ... 768868062/
Benutzeravatar
redvienna
 
Beiträge: 6110
Registriert: Sa 19. Apr 2014, 13:22
Wohnort: Vienna

Anzeige

Re: Anbieter Österreich:SMATRICS

Beitragvon Helfried » Di 6. Feb 2018, 12:35

120JO hat geschrieben:
Und wie ging es mir bei SMATRICS in einer ähnlichen Situation??
-Freischalten und Stoppen des Schnelladers wegen eines defekten Displays aus der Ferne möglich


Diese Display-Seuche zieht sich durch halb Europa. Da kann nicht einmal Smatrics direkt etwas dafür, die Displays sind in hunderten ABB-Säulen eingebaut und reichlich oft defekt, vermutlich primär ausgelöst durch die Sommerhitze (auch wenn sich der Fehler oft erst Wochen später zeigt).
ABB-Säulen schauen ungewöhnlich oft unbedacht nach Süden, weiß der Geier, wieso. Unbedacht im doppelten Wortsinne.

Und wennst was sagst, heißt es, die können nicht kaputt gehen, die sind zertifiziert nach ISO Idefix irgendwas. Ja, bestimmt. :)
Helfried
 
Beiträge: 6571
Registriert: So 7. Aug 2016, 18:26

Re: Anbieter Österreich:SMATRICS

Beitragvon AbRiNgOi » Di 6. Feb 2018, 12:39

Helfried hat geschrieben:
[..] Diese Display-Seuche [..]


Damit hab ich kein Problem, man muss sich nur merken wo der Start Button ist, weil der richtige Stecker wird automatisch ausgewählt wenn man einsteckt, dann start drücken, Karte hinhalten und los gehts, auch ohne Display. Stoppen am Fahrzeug genügt inzwischen auch, ohne Fehlermeldung.
ZOE Live 6/2013 * Ladegerät 60.500km * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * neuer Motor 71.250km
Vertrag für 40kWh Batterie am 05.03.2018 abgeschlossen, Lieferung für Anfang Mai aus Frankreich bestätigt
Aktuell: 74.100 km

Sion Nr.2877 vorbestellt
Benutzeravatar
AbRiNgOi
 
Beiträge: 3496
Registriert: Do 27. Jun 2013, 17:43
Wohnort: Guntramsdorf (bei Wien)

Re: Anbieter Österreich:SMATRICS

Beitragvon Helfried » Di 6. Feb 2018, 12:42

Bei den ABB-Säulen, die ich meine, muss man ja manuell auf den Start-Knopf im Display drücken. Und genau jener streikt als erster. Also sichtbar ist alles im Display, aber der Touch wird nicht angenommen.
Helfried
 
Beiträge: 6571
Registriert: So 7. Aug 2016, 18:26

Re: Anbieter Österreich:SMATRICS

Beitragvon AbRiNgOi » Di 6. Feb 2018, 12:46

als alter OBB Fahrer und Nutzer der dazugehörigen Fahrkartenautomaten habe ich es noch immer geschafft einem sterbendem Touchscreen eine Funktion ab zu luchsen. Geduldig wartend, sanftes annähern, kein festes drücken! Kannst ja bei den Fahrkarten Automaten üben.
ZOE Live 6/2013 * Ladegerät 60.500km * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * neuer Motor 71.250km
Vertrag für 40kWh Batterie am 05.03.2018 abgeschlossen, Lieferung für Anfang Mai aus Frankreich bestätigt
Aktuell: 74.100 km

Sion Nr.2877 vorbestellt
Benutzeravatar
AbRiNgOi
 
Beiträge: 3496
Registriert: Do 27. Jun 2013, 17:43
Wohnort: Guntramsdorf (bei Wien)

Re: Anbieter Österreich:SMATRICS

Beitragvon Helfried » Do 12. Apr 2018, 12:47

Smatrics hat mir meinen superguten Kaffeehaus Destination Charger abgerissen und gegen einen ollen Schnelllader ersetzt.

Machen die das jetzt öfter? *schockiert bin*
Die CCS sind mir zu teuer und fürn Akku auch nicht so toll.
Helfried
 
Beiträge: 6571
Registriert: So 7. Aug 2016, 18:26

Re: Anbieter Österreich:SMATRICS

Beitragvon redvienna » Do 12. Apr 2018, 12:55

Wo denn genau ?
Tesla S70D 3/16 - 7/2018 + Tesla M3 + Tesla Roadster 2020 reserviert
https://www.goingelectric.de/garage/red ... eslaS/706/
ELECTRIC CARS WORLD NEWS
https://www.facebook.com/ELECTRIC-CARS- ... 768868062/
Benutzeravatar
redvienna
 
Beiträge: 6110
Registriert: Sa 19. Apr 2014, 13:22
Wohnort: Vienna

Re: Anbieter Österreich:SMATRICS

Beitragvon Helfried » Do 12. Apr 2018, 12:59

Julius Ficker Straße
Helfried
 
Beiträge: 6571
Registriert: So 7. Aug 2016, 18:26

Re: Anbieter Österreich:SMATRICS

Beitragvon redvienna » Do 12. Apr 2018, 13:09

Aha dachte der alte Charger bleibt. (zusätzlich)
Tesla S70D 3/16 - 7/2018 + Tesla M3 + Tesla Roadster 2020 reserviert
https://www.goingelectric.de/garage/red ... eslaS/706/
ELECTRIC CARS WORLD NEWS
https://www.facebook.com/ELECTRIC-CARS- ... 768868062/
Benutzeravatar
redvienna
 
Beiträge: 6110
Registriert: Sa 19. Apr 2014, 13:22
Wohnort: Vienna

Re: Anbieter Österreich:SMATRICS

Beitragvon Helfried » Do 12. Apr 2018, 13:12

Außerdem hat es dort Kebab mit echtem Cola um heiße 2,50 Euro gegeben. Die könnten schon vorher fragen, bevor sie etwas abreißen :)
Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen...
Helfried
 
Beiträge: 6571
Registriert: So 7. Aug 2016, 18:26

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu Betreiber, Roaming und Abrechnung

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: AQQU, Blue shadow und 6 Gäste