Anbieter Österreich:SMATRICS

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Anbieter Österreich:SMATRICS

cpeter
  • Beiträge: 1760
  • Registriert: Mo 5. Sep 2016, 11:08
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
redvienna hat geschrieben:Leider sind die Behörden sehr umständlich. Z.B.. dürfen keine Schnelllader in Garagen gebaut werden.
In manchen Garagen gibt es schon auch Schnelllader. Die Beethovengarage war nach meinem Wissensstand der erste Standort in Österreich mit einem Schnelllader: https://www.goingelectric.de/stromtanks ... tz-3/1661/

Gibt es eine Begründung, warum Schnelllader in Garagen nicht mehr gebaut werden dürfen? Ist doch seltsam.
Zuletzt geändert von cpeter am So 24. Dez 2017, 11:22, insgesamt 1-mal geändert.
seit 01/2017 Nissan Leaf Tekna 30 kWh mit 6,6 kW AC Lader
seit 03/2019 Tesla Model 3 Long Range AWD
Anzeige

Re: Anbieter Österreich:SMATRICS

USER_AVATAR
read
Anscheinend wegen geriniger Belüftung und den Ladegasen. :o
https://www.wien.gv.at/wohnen/baupolize ... lektro.pdf

Die Beethovengarage hat eine Tanke Wien Ladestation. Ist aber oft außer Betrieb.

Samtrics hat 2 Schnelllader in Garagen - habe den GF darauf angesprochen. (Haid + Innsbruck)

Zitat GF Smatrics

Behördlich untersagt => Ja das stimmt, diese sind aber Garagen, die große Öffnungen ins Freie haben. Beim IKEA Salzburg ist das Thema dann aber eskaliert. Obwohl auch dort im Halbfreien, kämpfen wir seit 2 Jahren erfolglos um eine Genehmigung.
Zuletzt geändert von redvienna am So 24. Dez 2017, 11:21, insgesamt 4-mal geändert.
Tesla S 100D M3P BMW i4 M50
ELECTRIC CARS WORLD NEWS
https://www.facebook.com/ELECTRIC-CARS- ... 768868062/
BMW Electric World News
https://m.facebook.com/BMW-Electric-Wor ... 258429413/

Re: Anbieter Österreich:SMATRICS

gekfsns
read
Ich würde mir wünschen Smatrics würde mehr Säulen hier in Deutschland aufstellen, hab bisher nur positive Erfahrung gemacht auch mit dem Kundenservice. Nutze sie gerne in Österreich.
Wer über Smatrics schimpft, sollte sich z.B. erst Mal die Wucherpreise von e-Wald anschauen (wenn man keine ZOE fährt).
Ich hoffe immer noch auf die Meldung "Smatrics übernimmt alle e-Wald LadeSäulen in Bayern" (Innogy, Ladenetz.de, ... wären auch ein Traum).

Re: Anbieter Österreich:SMATRICS

USER_AVATAR
  • Hinundher
  • Beiträge: 4451
  • Registriert: Mo 3. Jun 2013, 10:43
  • Wohnort: In Kärnten
  • Hat sich bedankt: 64 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Stimmt , an sich ist Smatrics OK , die Preisgestaltung per ZEIT mit € 27 ,- Stunde für Gelegenheits Lader Tarif "Single Net " ist meine Kritik .

Ich war gerade an einer Verbrenner Tanke mit VIVA Kaffeteria , leider passen die Energiespender nicht bei Peugeot iOn , deshalb "nur" Autowäsche .

Ich war hier noch nie , trotzdem hätte ich ohne GB und Sonderverträgen , Ausweis .... Bar/Kreditkarte/Maestro Karte.........Energie nach Liter zum Tagespreis "Laden" können , sichtbar schon auf grossen Lettern gut 100 Meter vorher :?

Lg und Frohe Weihnachten.
Citroen Saxo Electric seit Juli 2011 , I Bike seit April 2012.
Ab 06 06 2014 ohne eigenen Verbrenner ! Ab 07 10 2015 Peugeot iOn, 100% electric auf der Strasse !
Juli 2018 Rasenmäher "electric" mit Kabel ,der Verbrenner geht in Rente !

Re: Anbieter Österreich:SMATRICS

USER_AVATAR
read
Smatrics wurde soeben ersetzt
Dateianhänge
20171224_112536.jpg
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Anbieter Österreich:SMATRICS

USER_AVATAR
read
Häh ?

Naja Lidl wird nicht ewig den Strom verschenken können.
Tesla S 100D M3P BMW i4 M50
ELECTRIC CARS WORLD NEWS
https://www.facebook.com/ELECTRIC-CARS- ... 768868062/
BMW Electric World News
https://m.facebook.com/BMW-Electric-Wor ... 258429413/

Re: Anbieter Österreich:SMATRICS

gekfsns
read
Und vor allem nutzt es nichts wenn man dort Sonntag laden müsste.

Re: Anbieter Österreich:SMATRICS

USER_AVATAR
  • Hinundher
  • Beiträge: 4451
  • Registriert: Mo 3. Jun 2013, 10:43
  • Wohnort: In Kärnten
  • Hat sich bedankt: 64 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
gekfsns hat geschrieben:Und vor allem nutzt es nichts wenn man dort Sonntag laden müsste.
Schau genau , Twizyflu lädt da oben im Bild an einem Sonntag ""heute "" :mrgreen:

Lg und Frohe Weihnachten.
Zuletzt geändert von Hinundher am So 24. Dez 2017, 19:10, insgesamt 1-mal geändert.
Citroen Saxo Electric seit Juli 2011 , I Bike seit April 2012.
Ab 06 06 2014 ohne eigenen Verbrenner ! Ab 07 10 2015 Peugeot iOn, 100% electric auf der Strasse !
Juli 2018 Rasenmäher "electric" mit Kabel ,der Verbrenner geht in Rente !

Re: Anbieter Österreich:SMATRICS

USER_AVATAR
read
Es gibt bisher 2 Lidl Standorte, von denen ich weiß, dass sie nicht abgeschrankt sind und dass die Säule aktiviert ist.
Selbst wenn nicht: Unterm Tag genügt mir das auch und ich gehe mir gern rein was holen derweil. Ist doch klar.

Dass die ewig nicht gratis sein werden ist klar.
Aber die haben gerade erst begonnen und wollen weiter aufbauen in 2018.
Für das Jahr 2018 sehe ich da erstmal kein Problem.
Und danach hab ich keins mehr, da ich noch einmal gewillt bin, upzugraden.
Irgendwas mit 50-60+ kWh (IONIQ 2, Leaf 60 kWh, Model 3 usw.).

Danach kann ich 98% meiner Strecken durchfahren - und da ich zeitlich meistens flexibler bin mir auch eine geeignete Typ 2 Ladestation suchen (Einkaufszentrum, usw.).

Fertig.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Anbieter Österreich:SMATRICS

rolfrenz
  • Beiträge: 962
  • Registriert: So 9. Mär 2014, 19:53
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 69 Mal
read
+1 ziemlich genau auch mein Plan... :-)
1.500 km Gratis Tesla Supercharging > https://ts.la/florian59849
10% auf Tesla Maßgepäck für Frunk&Trunk > https://oscarandhamish.refr.cc/floriane

VW e-Up! seit 17.4.2014
TESLA Model 3 seit 27.2.2019
SONO SION reserviert am 2.8.2016
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag