Anbieter Österreich:SMATRICS

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Anbieter Österreich:SMATRICS

USER_AVATAR
  • AbRiNgOi
  • Beiträge: 15265
  • Registriert: Do 27. Jun 2013, 17:43
  • Wohnort: Guntramsdorf (bei Wien)
  • Hat sich bedankt: 561 Mal
  • Danke erhalten: 4680 Mal
read
nicht so kleinlich sein...
http://crohm.ch/index.php/contact.html
nur weil das "h" an der falschen stelle steht.
sensai hat geschrieben:Das der 43 kW Lader in Bruck nicht taugt, habe ich anhand der Einträge hier schon gefunden.
bist halt schlauer als ich, habs auf die "harte" Tour gelernt...
sensai hat geschrieben:...45 km bis E-Wald Deggendorf... (Typ 2 22 kW)
Ich fahre immer über Braunau, der Umweg über Deggendorf kostet Dich einmal mehr laden, und die Bundesstraße ist mit dem EV fast gleich schnell wie die Autobahn. (80-90kmh)
Und: wie kommst Du zu einer E_Wald ladekarte?
Wegen BMW: wer keinen i3 hat, kann Schwierigkeiten kriegen. Ich habe in München immer die Aldi Ladesäulen bevorzugt.
http://filialfinder.aldi-sued.de/Presen ... xFIEL=true

Gute Reise, und immer freie funktionierende Ladesäulen :)
ZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019
Aktuell: 150.000 km

Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!
Anzeige

Re: Anbieter Österreich:SMATRICS

Fotowolf
  • Beiträge: 864
  • Registriert: Do 1. Jan 2015, 20:22
  • Wohnort: Schörfling am Attersee, Österreich
  • Hat sich bedankt: 539 Mal
  • Danke erhalten: 330 Mal
read
Die Route sieht ja sehr gut aus - abgesehen davon, dass sie nicht durch Schörfling am Attersee führt - Bier wäre eingekühlt. ;-)
In Deggendorf war ich auch schon, als ich meine ZOE 500 km aus Bad Neustadt an der Saale (Vorndran) vor einem Jahr holte. Die erste in Deggendorf war von längst fertiggeladenen und verschneiten E-Wald Autos zugeparkt. Am Ackerloh gings dann perfekt.
In Kirchdorf an der Krems beim Penny empfehle ich das Burger Ring House gleich neben der Ladestation. Da die 43kW Ladezeit fast zu kurz. :-)
Die Maut durch den Gleinalmtunnel wollte ich mir auch schon mal sparen, aber Google Maps rechnet +28 km über Bruck an der Mur.
Dann noch alles Gute für die Reise!
Wolfgang


Eine crOhm Box ist eine mobile Ladebox aus der Schweiz. Steckt man zB. an CEE rot und hat eine Typ 2 Buchse eingebaut. Damit kann man mit Adaptern an jeder Stromquelle laden, von Schuko bis CEE rot 32 Ampere (22 kW).
Megane EV60 Techno Dezir-Rot, März 2024 (1.000 km) | ZOE ZE40 Q90 Intens Atacama-Rot, 2017 (122.000 km) | ZOE Intens Q210 2015-2016 (33.500 km)

Re: Anbieter Österreich:SMATRICS

item
  • Beiträge: 79
  • Registriert: Fr 13. Nov 2015, 08:48
read
Eine crOhm Box ist eine mobile Ladebox aus der Schweiz. Steckt man zB. an CEE rot und hat eine Typ 2 Buchse eingebaut. Damit kann man mit Adaptern an jeder Stromquelle laden, von Schuko bis CEE rot 32 Ampere (22 kW).
Danke, als Österreicher kannte ich "nur" die NRGkick Produkte... wieder was gelernt :)
Mercedes BEV (03/2016 + 04/2018) und Zoe Q90 (seit 12/2017)

Re: Anbieter Österreich:SMATRICS

Fotowolf
  • Beiträge: 864
  • Registriert: Do 1. Jan 2015, 20:22
  • Wohnort: Schörfling am Attersee, Österreich
  • Hat sich bedankt: 539 Mal
  • Danke erhalten: 330 Mal
read
Hat sich mit meiner Antwort überschnitten. Braunau gefällt mir auch sehr gut. War auch schon nahe dran, es vorzuschlagen. Da steht die 43 kW SMATRICS und 11/22 kW Kombination der Energie-AG als Plan B. Plan C wären die beiden 11 kW in Simbach.

Übrigens, in Oberösterreich sind derzeit noch alle Stationen der Energie-AG und auch der Linz-AG kostenlos und freigeschaltet. Wird sich aber im Laufe des Jahres ändern, sagt mein Kontakt bei der Energie-AG.
Megane EV60 Techno Dezir-Rot, März 2024 (1.000 km) | ZOE ZE40 Q90 Intens Atacama-Rot, 2017 (122.000 km) | ZOE Intens Q210 2015-2016 (33.500 km)

Re: Anbieter Österreich:SMATRICS

USER_AVATAR
  • sensai
  • Beiträge: 1404
  • Registriert: Do 23. Apr 2015, 14:26
  • Wohnort: Graz Süd
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 25 Mal
read
okay, die Route über Braunau werde ich morgen mal genauer anschauen. Schaut gar net so schlecht aus ;)
danke dafür.

BMW DGF sollte klappen. Ich bin beruflich regelmässig dort und habe auch einen Mitarbeiter Ausweiss.
Da ich Strecke deshalb auch gut kenne, habe ich so auch geplant. Bin aber flexibel.

Bin letztens sogar alle geplanten Ladestation mit dem Firmenauto (Benziner) angefahren.
Die Zeit habe ich mir genommen beim Heimfahren.

@AbRiNgOi
Ich bedanke mich für die negativen Einträge Tankstellenverzeichniss.
So kann ich von euch allen profitieren.

E-Wald in Deggendorf.
Ich hab mir die APP downgeloaded und mit Paypall verknüpft. Damit kostet die Stunde 7,79 €.
Ob`s klappt, werde ich dann nächste Woche sehen.......
Als Alternative habe ich ein Holzwerk gefunden. (1 x CCE Rot 32 und 1 x CCE Rot 11). Mit Spendenbox.

Ja, Ja,
crohmbox ist ausgeborgt. Anfreunden könnte ich mich damit aber nicht. :? (@item, das war die Autokorrektur :oops: )
Ich bin ja Steirer von der Firma NRGKick grad mal 35 km entfernt. Hab somit sowas wie Heimvorteil :lol:
Meine eigene NRGKick ist nächste Woche bei den Tesla Testtagen im Pitztal unterwegs.
Ich bekomme sie erst danach.
Niedrigstenergiehaus (17 kWh/m²) mit WP und PV

Zoe Intens (Q210) 12/2014 mit 17" TechRun bis xx
IONIQ Premium Blue Velvet: 03/2018 verkauft 06/2019
Model 3 LR RWD: 06/2019 verkauft 06/2022
Model Y AWD: 06/2022

Re: Anbieter Österreich:SMATRICS

USER_AVATAR
  • eW4tler
  • Beiträge: 782
  • Registriert: Mi 5. Mär 2014, 21:33
  • Wohnort: Horn
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
@sensai: Interessant dein Tour und alles Gute für die Reise! :)

Mehr darüber bitte unter
http://www.goingelectric.de/forum/treff ... en-urlaub/
da wird es vlt. auch von anderen gefunden die auf den Erfahrungen aufbauen können, als hier tief im SMATRICS - Thread. ;-)

PS: für Autobahn-Fahrten sammle ich auch gerne Fahrdaten, siehe:
http://www.goingelectric.de/forum/renau ... t=Autobahn
Zuletzt geändert von eW4tler am Mo 18. Jan 2016, 22:30, insgesamt 1-mal geändert.

ZOE Life in AzurBlau + 3D Sound + ZE@Interactive
Ladestrategie: an öffentlichen Ladesäulen mit Typ2 und zur Not, mit 22kW-NRGkick überall sonst!

Re: Anbieter Österreich:SMATRICS

USER_AVATAR
  • Zoelibat
  • Beiträge: 4351
  • Registriert: Mi 27. Aug 2014, 23:03
  • Wohnort: Zoe (Rückbank)
  • Hat sich bedankt: 278 Mal
  • Danke erhalten: 212 Mal
read
KEBA-Box 22kW in Gmünd bereits getestet und eingetragen. :)

Auch auf der Smatrics-Website bereits sichtbar.

Re: Anbieter Österreich:SMATRICS

USER_AVATAR
read
Update: 4481 Asten an der A1 eben in der App online gegangen. Noch nicht aktiv.

Derzeit sind von den 63 Schnellladestandorten in Ö noch 6 nicht aktiv.

PS: St. Marienkirchen ENI dürfte derzeit defekt sein, da grau in der App unterlegt.
Tesla S 100D M3P BMW i4 M50
ELECTRIC CARS WORLD NEWS
https://www.facebook.com/ELECTRIC-CARS- ... 768868062/
BMW Electric World News
https://m.facebook.com/BMW-Electric-Wor ... 258429413/

Re: Anbieter Österreich:SMATRICS

USER_AVATAR
read
Haid bereits aktiv. Salzburg und Innsbruck in der App ersichtlich. :)

Kurios, dass die Standorte in 1110 Wien und Vösendorf/Wiener Neudorf noch nicht einmal in der App aufscheinen obwohl die Säulen schon seit Wochen fertig sind.
Tesla S 100D M3P BMW i4 M50
ELECTRIC CARS WORLD NEWS
https://www.facebook.com/ELECTRIC-CARS- ... 768868062/
BMW Electric World News
https://m.facebook.com/BMW-Electric-Wor ... 258429413/

Re: Anbieter Österreich:SMATRICS

NotReallyMe
  • Beiträge: 1812
  • Registriert: Fr 15. Mär 2013, 17:46
  • Hat sich bedankt: 53 Mal
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
Mit welchen Karten kann man eigentlich nach aktuellem Stand an den Smatrix Säulen laden? Gibt es diesbezüglich einen Unterschied zwischen AC und DC Säulen?
Bisher I001-17-07-500 Max.Kapa. 29.1 kWh, jetzt I001-17-11-520 Max.Kapa. 27.9 kWh
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag