Anbieter in Skandinavien

Re: Anbieter in Skandinavien

byxor
  • Beiträge: 75
  • Registriert: So 22. Jan 2017, 09:33
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
habe bei mir gerade alle drei fortum-apps installiert. in der schwedischen app ist hoffentlich der RFID. Hoffentlich kann ich damit in Finnland laden ... das ist aber alles sehr ärgerlich
Anzeige

Re: Anbieter in Skandinavien

USER_AVATAR
  • esykel
  • Beiträge: 1024
  • Registriert: Mo 8. Mai 2017, 15:16
  • Wohnort: 22041 HH
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Wen es interessiert die Ladesäule bei Lidl in Apenrade ist wieder nutzbar, siehe Foto von heute. :mrgreen: LG esykel
Dateianhänge
5DE57597-8B40-4EA0-B5F0-93D86733F913.jpeg
Lidl Åbenraa 7.9.2018
jag älskar Elbilar,Amatörradio,Spårvagn och det hele Norrland :mrgreen: :lol:ZOE Intens Z 40

Re: Anbieter in Skandinavien

USER_AVATAR
  • Romulus
  • Beiträge: 869
  • Registriert: Di 27. Okt 2015, 10:44
  • Wohnort: Nähe Lichtstadt, NL
  • Hat sich bedankt: 466 Mal
  • Danke erhalten: 155 Mal
read
Heute hat mir Clever Schweden eine Mail geschickt: Clever Sverige wird umgenannt in Bee Charging Solutions. Der Zugang zum Dänischen Clever Netz wird geändert werden. Sonst müsste alles gleich bleiben, wenn ich den Schwedischen Text richtig lese.

Clever Sverige blir Bee Charging Solutions
Clever Sverige byter namn till Bee Charging Solutions och fortsätter driva omställningen till
e-mobilitet framåt genom att utveckla framtidens laddlösningar under ett nytt varumärke.

Varför byter vi namn?
Clever Sverige bildades våren 2015 på initiativ av Öresundskraft, Jämtkraft och Tekniska verken i Linköping med ambitionen att spela en aktiv roll i omställningen till e-mobilitet och idag är vi Sveriges ledande laddoperatör för elbilsladdning. Nu tar vi ytterligare ett steg för att utveckla sömlösa laddlösningar som tillgodoser det ökande behovet på svenska marknaden under vårt nya namn Bee Charging Solutions.
Vad innebär den nya situationen för dig?
Allt kommer att fungera precis som vanligt med laddabbonemang, laddbrickor, laddboxar, kundservice, laddhjälp dygnet runt och att göra beställningar via vår webbshop. Samarbetet med Clever A/S i Danmark kommer att förändras vilket påverkar tillgången till det danska laddnätverket. I Bee´s publika laddnätverk i Sverige laddar du som vanligt. Vi kommer även att få en ny app under våren, Bee Charging, som kommer uppdateras löpande med nya funktioner.
Hej Bee
- hejdå Clever
Håll utkik under våren för då kommer du att möta vårt nya varumärke Bee Charging Solutions inom alla segment där vi erbjuder våra laddlösningar. Den nya grafiska profilen kommer synas på vår webbplats och laddstationerna i det publika laddnätverket i Sverige kommer att profileras om med det nya varumärket.
Undrar du över något?
Har du några frågor är du välkommen att höra av dig till vår kundservice på telefon 077 44 33 900. Du kan även läsa mer på vår webbplats via länken nedan.

Vänliga hälsningar
Vi på Bee Charging Solutions
Von 05-23: Citroën ë-C4 Feel Pack MY2023 (50 kWh) in Iceland Blue
Von 12-15 bis 05-23: 145.000 km im Nissan Leaf Tekna (24 kWh) und Leaf N-Connecta (40 kWh)
Von 03-10 bis 12-15: über 100.000 km im Audi A2 1.4 BBY

Re: Anbieter in Skandinavien

USER_AVATAR
  • AndreasDK
  • Beiträge: 119
  • Registriert: Sa 5. Dez 2015, 09:42
  • Wohnort: Egernsund (DK)
  • Hat sich bedankt: 51 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Romulus hat geschrieben:Samarbetet med Clever A/S i Danmark kommer att förändras vilket påverkar tillgången till det danska laddnätverket.
Frei übersetzt:
"Die Zusammenarbeit mit Clever A/S Danmark ändert sich, was Auswirkung auf den Zugang zum dänischen Ladenetzwerk haben wird".

Hmm. Das hört sich nach Roaming-Verteuerung an.
- CityEL seit 2006
- 6 kWp Solar seit Sept. 2012
- Nissan eNV200 Evalia, 2016
- Renault ZOE Q210 (Bj 2013), 2017-2019
- Tesla Model 3 seit Juni 2019
- go-eCharger Ladebox
- Mitglied im dänischen Elektromobil-Klub FDel

Re: Anbieter in Skandinavien

lucas7793
read
Die Ladestationen von (ehemals) Clever Schweden sind jetzt im neuen Verbund Bee Charging. Laut Auskunft von Bee gibt es kein Roaming mit Dänemark. Eine neue Karte hab ich für den Verbund eigentlich auch schon angelegt, wird hoffentlich bald freigeschaltet!
Mustang Mach-E ER seit 11/2021 | IONIQ Electric: 12/2017-12/2021 | Zoe Intens Q210: 03/2017-03/2018
IONITY Status Tracker (ionity.ev-info.eu)

Re: Anbieter in Skandinavien

Zoe1980
  • Beiträge: 9
  • Registriert: Fr 3. Mai 2019, 20:08
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Moin, plane im Moment einen Trip in den Sommerferien nach Norwegen mit unserer Zoe. Vielleicht kann mir mal einer sagen ob ich Fortum brauche weil die nur Kreditkarte akzeptieren und die müsste ich extra bei meiner Sparkassse beantragen.
Mir geht's in erster Linie darum Plugsurfing hat in ihrer App ja fast alle Ladepunkte drin für Norwegen und Schweden und die Preise sind ja nicht schlecht, weiß einer ob die App oder der Chip von denen da oben funktioniert?

Re: Anbieter in Skandinavien

lucas7793
read
Fortum und Plugsurfing ist mehr oder weniger das selbe. Fortum hat letztes Jahr 100% der Anteile von Plugsurfing gekauft. Also wenn man Plugsurfing hat, braucht man den Fortum Chip nicht. Der Preis ist bei beiden der selbe. Grönn Kontakt wäre noch der zweite "große" nützliche Anbieter in Norwegen. Habe gesehen dort kann man mit Kredikarte oder per Rechnung (E-Mail bzw. Post - Extrakosten: 15 bzw. 20 NOK) zahlen. Denen ihre Seite gibt es nur auf Norwegisch, einfach eine E-Mail auf Englisch schicken und die richten dann das Ganze ein. Wenn du aber nur in Regionen bist, wo du Grönn Kontakt nicht brauchst, kannst du es aber auch lassen.
Mustang Mach-E ER seit 11/2021 | IONIQ Electric: 12/2017-12/2021 | Zoe Intens Q210: 03/2017-03/2018
IONITY Status Tracker (ionity.ev-info.eu)

Re: Anbieter in Skandinavien

almrausch
  • Beiträge: 2946
  • Registriert: Mi 8. Nov 2017, 08:44
  • Wohnort: Nordheide
  • Hat sich bedankt: 291 Mal
  • Danke erhalten: 886 Mal
read
Ein Vorteil von Grønn Kontakt wäre noch der Rabatt. Ich bin letztes Jahr im Mai von Narvik nach Süden gefahren und hatte mir zuvor einen Chip bei Grønn Kontakt bestellt (kostenlos). Da ich nur an deren Säulen geladen habe, bin ich zum Schluss auf über 30% Rabatt gekommen und dadurch deutlich günstiger als mit Fortum.
IONIQ 5 P45 | 20" | 72.6kWh | 07/21 | VIN …0008xx | SW:231102 | 39000km | ICCU ok

Re: Anbieter in Skandinavien

lucas7793
read
Das stimmt, den Volumenrabatt hab ich auch gut ausgenutzt. Bin mit ein bisschen Umweg über die Lofoten und dann südlich sogar auf die 40% Rabatt gekommen. Bin dann halt auch vorrangig zu den Ladestationen von Grönn Kontakt gefahren. Nur ein paar Male hab ich dann noch bei Fortum geladen, weils da nichts anderes gab.
Mustang Mach-E ER seit 11/2021 | IONIQ Electric: 12/2017-12/2021 | Zoe Intens Q210: 03/2017-03/2018
IONITY Status Tracker (ionity.ev-info.eu)

Re: Anbieter in Skandinavien

Zoe1980
  • Beiträge: 9
  • Registriert: Fr 3. Mai 2019, 20:08
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Danke euch für die fixen Antworten, dann reicht ja Plugsurfing aus, sind in der Region um Oslo unterwegs, Grønn Kontakt den Anbieter kannte ich noch gar nicht werde mich dann da auch noch registrieren.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag