Anbieter Österreich: Energie Steiermark

Re: Anbieter Österreich: Energie Steiermark

Beitragvon DeJay58 » Mi 24. Jan 2018, 16:03

Ich weiß. Ganz schwach. Und keine. Verantwortlichen für irgendwas zu erreichen
Video: i3 geht auch quer (neu 2018): https://youtu.be/yZzz71pzOQA


BMW i3 Verbrauch inkl. Ladeverluste:
Bild
Benutzeravatar
DeJay58
 
Beiträge: 4195
Registriert: Sa 7. Dez 2013, 12:16
Wohnort: Voitsberg/Steiermark

Anzeige

Re: Anbieter Österreich: Energie Steiermark

Beitragvon sensai » Do 1. Feb 2018, 15:31

offensichtlich sind die Säulen der Energie STMK im Messemodus. Also aktuelle noch keine Verrechnung.
Hat wer irgendwelche Infos wie das jetzt weitergeht?

Lt. HP sind die Preise seit 01.01.18 gültig.
Will nur keine Überraschung erleben, wenn ich das Auto anstecke.
Niedrigstenergiehaus (17 kWh/m²) mit Wärmepumpe und Tiefenbohrung

Zoe Intens (Q210) 12/2014 mit 17" TechRun
IONIQ Premium Blue Velvet: 03/2018 (vermutlich erster IONIQ mit Dachbox)
und damit: ein 100% Auspuff freier Haushalt 8-)
Benutzeravatar
sensai
 
Beiträge: 1131
Registriert: Do 23. Apr 2015, 14:26
Wohnort: Graz Süd

Re: Anbieter Österreich: Energie Steiermark

Beitragvon Helfried » Do 1. Feb 2018, 15:35

sensai hat geschrieben:
Will nur keine Überraschung erleben, wenn ich das Auto anstecke.


Naja, solange du nur das Auto ansteckst und keine Karte herzeigen musst und so, brauchst du dich ja nicht vor Zahlungen fürchten.

Ich hingegen lade manchmal testhalber mit NewMotion und bekomme teils keine Abrechnungen in der App. Das macht richtig Angst. :mrgreen:
Helfried
 
Beiträge: 7376
Registriert: So 7. Aug 2016, 18:26

Re: Anbieter Österreich: Energie Steiermark

Beitragvon AbRiNgOi » Do 1. Feb 2018, 15:41

Ich würde die Wien Energie Karte mitnehmen, wenn eine Karte benötigt werden sollte, verrechnet Wien Energie bis auf weiteres nur die eigenen Tarife weiter, daher zumindest nicht überraschend :)

PS: letzte Woche ging's in Liezen und Stankt Michael in der Obersteiermark alles noch mit 43kW im Messemodus :)
ZOE Live 6/2013 * Ladegerät 60.500km * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * neuer Motor 71.250km
Vertrag für 40kWh Batterie am 05.03.2018 abgeschlossen.
Aktuell: 75.500 km
Bild
Benutzeravatar
AbRiNgOi
 
Beiträge: 3594
Registriert: Do 27. Jun 2013, 17:43
Wohnort: Guntramsdorf (bei Wien)

Re: Anbieter Österreich: Energie Steiermark

Beitragvon DeJay58 » Do 1. Feb 2018, 15:50

Wird noch länger so sein. Es gibt keine aktuell gültigen Tarife!! Die die veröffentlicht wurden werden nun überarbeitet. Das kann noch dauern. Es soll ein komplett neues Tarifmodell geben.
Die Info ist aus erster Hand (also jetzt aus zweiter für Euch ;) )
Video: i3 geht auch quer (neu 2018): https://youtu.be/yZzz71pzOQA


BMW i3 Verbrauch inkl. Ladeverluste:
Bild
Benutzeravatar
DeJay58
 
Beiträge: 4195
Registriert: Sa 7. Dez 2013, 12:16
Wohnort: Voitsberg/Steiermark

Re: Anbieter Österreich: Energie Steiermark

Beitragvon sensai » Do 1. Feb 2018, 16:08

Danke Dejay für die Infos.
Ich hoffe, die Verantwortlichen haben die Kritik ernst genommen und basteln an einem brauchbaren Tarif.

TankeWien Karte habe ich natürlich. (Und zusätzlich noch x weitere Karten :lol: )
Niedrigstenergiehaus (17 kWh/m²) mit Wärmepumpe und Tiefenbohrung

Zoe Intens (Q210) 12/2014 mit 17" TechRun
IONIQ Premium Blue Velvet: 03/2018 (vermutlich erster IONIQ mit Dachbox)
und damit: ein 100% Auspuff freier Haushalt 8-)
Benutzeravatar
sensai
 
Beiträge: 1131
Registriert: Do 23. Apr 2015, 14:26
Wohnort: Graz Süd

Re: Anbieter Österreich: Energie Steiermark

Beitragvon golfsierra » Fr 2. Feb 2018, 13:08

AbRiNgOi hat geschrieben:
“... verrechnet Wien Energie bis auf weiteres nur die eigenen Tarife weiter ...“


Ich verstehe deine Aussage nicht ... ALLE BEÖ Anbieter verrechnen NUR DIE EIGENEN TARIFE ... und zwar IMMER und nicht „bis auf weiters“ ;)

LG Gert
S 70D
Benutzeravatar
golfsierra
 
Beiträge: 587
Registriert: Fr 12. Apr 2013, 20:04
Wohnort: Linz, Österreich

Re: Anbieter Österreich: Energie Steiermark

Beitragvon Helfried » Fr 2. Feb 2018, 13:12

golfsierra hat geschrieben:
ALLE BEÖ Anbieter verrechnen NUR DIE EIGENEN TARIFE ... und zwar IMMER und nicht „bis auf weiters“ ;)


Seit wann? Im Dezember noch hat EVN beispielsweise gar nichts gekostet, wenn man mit WienEnergie freigeschaltet hat.
Zuletzt geändert von Helfried am Fr 2. Feb 2018, 15:48, insgesamt 1-mal geändert.
Helfried
 
Beiträge: 7376
Registriert: So 7. Aug 2016, 18:26

Re: Anbieter Österreich: Energie Steiermark

Beitragvon DeJay58 » Fr 2. Feb 2018, 13:33

golfsierra hat geschrieben:
AbRiNgOi hat geschrieben:
“... verrechnet Wien Energie bis auf weiteres nur die eigenen Tarife weiter ...“


Ich verstehe deine Aussage nicht ... ALLE BEÖ Anbieter verrechnen NUR DIE EIGENEN TARIFE ... und zwar IMMER und nicht „bis auf weiters“ ;)

LG Gert

Wäre mir neu
Video: i3 geht auch quer (neu 2018): https://youtu.be/yZzz71pzOQA


BMW i3 Verbrauch inkl. Ladeverluste:
Bild
Benutzeravatar
DeJay58
 
Beiträge: 4195
Registriert: Sa 7. Dez 2013, 12:16
Wohnort: Voitsberg/Steiermark

Re: Anbieter Österreich: Energie Steiermark

Beitragvon golfsierra » Fr 2. Feb 2018, 15:45

Wenn du z.B. mit einer LinzAG Ladekarte bei einem anderen Mitglied des BEÖ lädst, so zahlst du die Gebühren, welche die LinzAG verlangt. Denn nur mit denen hast du einen Vertrag. Lade ich mit der LinzAG Karte in Wien bei der Wien Energie Ladesäule, so zahle ich die Preise der LINZ AG. Wenn einige BEÖ-Mitglieder (noch) nicht verrechnen - z.B. EnergieAG - so werden die Gebühren natürlich nicht verrechnet, da du dich dort ja auch nicht mit der LinzAG Karte authentifizierst.
S 70D
Benutzeravatar
golfsierra
 
Beiträge: 587
Registriert: Fr 12. Apr 2013, 20:04
Wohnort: Linz, Österreich

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu Betreiber, Roaming und Abrechnung

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: herbhaem, Kither und 3 Gäste