Anbieter Österreich: Energie Steiermark

Re: Anbieter Österreich: Energie Steiermark

USER_AVATAR
  • DeJay58
  • Beiträge: 4704
  • Registriert: Sa 7. Dez 2013, 11:16
  • Wohnort: Voitsberg/Steiermark
  • Hat sich bedankt: 65 Mal
  • Danke erhalten: 62 Mal
read
Ich weiß. Ganz schwach. Und keine. Verantwortlichen für irgendwas zu erreichen
Für 40km Strom geschenkt hier ohne Verpflichtung, einfach nur kostenlos registrieren! (&Charge): https://and-charge.com/#/invite-friends?code=BEUKQH
Anzeige

Re: Anbieter Österreich: Energie Steiermark

USER_AVATAR
  • sensai
  • Beiträge: 1404
  • Registriert: Do 23. Apr 2015, 14:26
  • Wohnort: Graz Süd
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 25 Mal
read
offensichtlich sind die Säulen der Energie STMK im Messemodus. Also aktuelle noch keine Verrechnung.
Hat wer irgendwelche Infos wie das jetzt weitergeht?

Lt. HP sind die Preise seit 01.01.18 gültig.
Will nur keine Überraschung erleben, wenn ich das Auto anstecke.
Niedrigstenergiehaus (17 kWh/m²) mit WP und PV

Zoe Intens (Q210) 12/2014 mit 17" TechRun bis xx
IONIQ Premium Blue Velvet: 03/2018 verkauft 06/2019
Model 3 LR RWD: 06/2019 verkauft 06/2022
Model Y AWD: 06/2022

Re: Anbieter Österreich: Energie Steiermark

Helfried
read
sensai hat geschrieben:Will nur keine Überraschung erleben, wenn ich das Auto anstecke.
Naja, solange du nur das Auto ansteckst und keine Karte herzeigen musst und so, brauchst du dich ja nicht vor Zahlungen fürchten.

Ich hingegen lade manchmal testhalber mit NewMotion und bekomme teils keine Abrechnungen in der App. Das macht richtig Angst. :mrgreen:

Re: Anbieter Österreich: Energie Steiermark

USER_AVATAR
  • AbRiNgOi
  • Beiträge: 15181
  • Registriert: Do 27. Jun 2013, 17:43
  • Wohnort: Guntramsdorf (bei Wien)
  • Hat sich bedankt: 560 Mal
  • Danke erhalten: 4629 Mal
read
Ich würde die Wien Energie Karte mitnehmen, wenn eine Karte benötigt werden sollte, verrechnet Wien Energie bis auf weiteres nur die eigenen Tarife weiter, daher zumindest nicht überraschend :)

PS: letzte Woche ging's in Liezen und Stankt Michael in der Obersteiermark alles noch mit 43kW im Messemodus :)
ZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019
Aktuell: 149.000 km

Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!

Re: Anbieter Österreich: Energie Steiermark

USER_AVATAR
  • DeJay58
  • Beiträge: 4704
  • Registriert: Sa 7. Dez 2013, 11:16
  • Wohnort: Voitsberg/Steiermark
  • Hat sich bedankt: 65 Mal
  • Danke erhalten: 62 Mal
read
Wird noch länger so sein. Es gibt keine aktuell gültigen Tarife!! Die die veröffentlicht wurden werden nun überarbeitet. Das kann noch dauern. Es soll ein komplett neues Tarifmodell geben.
Die Info ist aus erster Hand (also jetzt aus zweiter für Euch ;) )
Für 40km Strom geschenkt hier ohne Verpflichtung, einfach nur kostenlos registrieren! (&Charge): https://and-charge.com/#/invite-friends?code=BEUKQH

Re: Anbieter Österreich: Energie Steiermark

USER_AVATAR
  • sensai
  • Beiträge: 1404
  • Registriert: Do 23. Apr 2015, 14:26
  • Wohnort: Graz Süd
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 25 Mal
read
Danke Dejay für die Infos.
Ich hoffe, die Verantwortlichen haben die Kritik ernst genommen und basteln an einem brauchbaren Tarif.

TankeWien Karte habe ich natürlich. (Und zusätzlich noch x weitere Karten :lol: )
Niedrigstenergiehaus (17 kWh/m²) mit WP und PV

Zoe Intens (Q210) 12/2014 mit 17" TechRun bis xx
IONIQ Premium Blue Velvet: 03/2018 verkauft 06/2019
Model 3 LR RWD: 06/2019 verkauft 06/2022
Model Y AWD: 06/2022

Re: Anbieter Österreich: Energie Steiermark

USER_AVATAR
  • golfsierra
  • Beiträge: 587
  • Registriert: Fr 12. Apr 2013, 20:04
  • Wohnort: Linz, Österreich
read
AbRiNgOi hat geschrieben:“... verrechnet Wien Energie bis auf weiteres nur die eigenen Tarife weiter ...“
Ich verstehe deine Aussage nicht ... ALLE BEÖ Anbieter verrechnen NUR DIE EIGENEN TARIFE ... und zwar IMMER und nicht „bis auf weiters“ ;)

LG Gert
S 70D

Re: Anbieter Österreich: Energie Steiermark

Helfried
read
golfsierra hat geschrieben: ALLE BEÖ Anbieter verrechnen NUR DIE EIGENEN TARIFE ... und zwar IMMER und nicht „bis auf weiters“ ;)
Seit wann? Im Dezember noch hat EVN beispielsweise gar nichts gekostet, wenn man mit WienEnergie freigeschaltet hat.
Zuletzt geändert von Helfried am Fr 2. Feb 2018, 14:48, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Anbieter Österreich: Energie Steiermark

USER_AVATAR
  • DeJay58
  • Beiträge: 4704
  • Registriert: Sa 7. Dez 2013, 11:16
  • Wohnort: Voitsberg/Steiermark
  • Hat sich bedankt: 65 Mal
  • Danke erhalten: 62 Mal
read
golfsierra hat geschrieben:
AbRiNgOi hat geschrieben:“... verrechnet Wien Energie bis auf weiteres nur die eigenen Tarife weiter ...“
Ich verstehe deine Aussage nicht ... ALLE BEÖ Anbieter verrechnen NUR DIE EIGENEN TARIFE ... und zwar IMMER und nicht „bis auf weiters“ ;)

LG Gert
Wäre mir neu
Für 40km Strom geschenkt hier ohne Verpflichtung, einfach nur kostenlos registrieren! (&Charge): https://and-charge.com/#/invite-friends?code=BEUKQH

Re: Anbieter Österreich: Energie Steiermark

USER_AVATAR
  • golfsierra
  • Beiträge: 587
  • Registriert: Fr 12. Apr 2013, 20:04
  • Wohnort: Linz, Österreich
read
Wenn du z.B. mit einer LinzAG Ladekarte bei einem anderen Mitglied des BEÖ lädst, so zahlst du die Gebühren, welche die LinzAG verlangt. Denn nur mit denen hast du einen Vertrag. Lade ich mit der LinzAG Karte in Wien bei der Wien Energie Ladesäule, so zahle ich die Preise der LINZ AG. Wenn einige BEÖ-Mitglieder (noch) nicht verrechnen - z.B. EnergieAG - so werden die Gebühren natürlich nicht verrechnet, da du dich dort ja auch nicht mit der LinzAG Karte authentifizierst.
S 70D
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag