Allego Preisexplosion

Re: Allego Preisexplosion

USER_AVATAR
read
Lokverführer hat geschrieben:Auch wenn der Verbrauch nur halb so hoch ist, bleibt das ganze viel zu teuer...
Wollen wir die Diskussion zum 20. mal führen?
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3
steuerliche Fragen rund um das Elektroauto
Anzeige

Re: Allego Preisexplosion

USER_AVATAR
read
@nono: Mäßige Deine Worte. Ich bin gerade wieder von München nach Amsterdam gefahren mit meinem 24 kWh Leaf und habe dieses Jahr mit besagtem Laef an der eTour europe teilgenommen. 3.800 km in 9 Tagen. Glaube mir ich kenne en Verbrauch meines Autos.

Servus

marxx
OVMS e-Up/Leaf, FOS Ladestation Software
AHK Leaf, GE Android App, SteVe OCPP Raspi Image
http://www.arachnon.de/wb

Renault Twizy Life (Kaufakku) 06/2016,
VW e-Up! Style 07/2020, MVG AHK,
Tesla Model 3 09/2019, LR AWD AHK,
T@B 320 Wohnwagen.

Re: Allego Preisexplosion

Roland81
  • Beiträge: 1042
  • Registriert: So 11. Sep 2016, 09:55
  • Wohnort: Freiburg i.B.
  • Hat sich bedankt: 64 Mal
  • Danke erhalten: 26 Mal
read
Dem geschulten Auge entgeht nichts:
Heute von der Autobahn aus eine Säule erspäht...natürlich schnell den Anker geworfen und runtergefahren

Neue Allegosäule Rudolf-Hell-Straße 14, 77955 Ettenheim an der A5.

Säule interessanterweise hergestellt 07/2016?!

Keine 2km nördlich befinden sich beidseits an der Autobahn je 2 Ladesäulen der EnBW...

Ob das für Allego lohnt?

Standort natürlich gemeldet :)
Ioni(q)siert seit 18.11.2016 :D 07/2018 29 x 320Wp QCells Duo - Kostal Piko BA - BYD 7,7 kWh

Re: Allego Preisexplosion

USER_AVATAR
read
Kann man übrigens einfach umgehen, und zwar mit ner Naturstromkarte oder mit C&F (VW) oder ChargeNow (BMW).
Es wird niemand gezwungen, die normalen Preise von allego zu zahlen...
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: Allego Preisexplosion

USER_AVATAR
read
Charge&Fuel funktioniert (noch) nicht bei Allego.
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: Allego Preisexplosion

Misterdublex
  • Beiträge: 7290
  • Registriert: Do 7. Aug 2014, 00:07
  • Wohnort: Ruhrgebiet
  • Hat sich bedankt: 778 Mal
  • Danke erhalten: 1513 Mal
read
PowerTower hat geschrieben:Charge&Fuel funktioniert (noch) nicht bei Allego.
Das noch klingt so als ob es da konkrete Spekulationen gibt. Ist da was dran?
11/2017 bis 10/2023: VW E-Golf300 als Zweitfahrzeug, mit AHK (Heckträger) von Bosstow nachgerüstet,
08/2018 bis 09/2021: Smart Ed 451,
11/2021 bis heute: VW e-Up Aktiv als Erstfahrzeug,
11/2023 bis heute: Skoda Enyaq iV50 als Zweitfahrzeug.

Re: Allego Preisexplosion

USER_AVATAR
read
Die Leute von VW Finance sind ja auch nicht doof und werden, so kann ich mir vorstellen, schon bei allego anfragen und versuchen Preise zu verhandeln, mit denen die aktuellen Gebühren der C&F-Karte weiterhin funktionieren.
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: Allego Preisexplosion

KyRo
  • Beiträge: 496
  • Registriert: Di 16. Aug 2016, 14:05
read
harlem24 hat geschrieben:Kann man übrigens einfach umgehen, und zwar mit ner Naturstromkarte oder mit C&F (VW) oder ChargeNow (BMW).
Es wird niemand gezwungen, die normalen Preise von allego zu zahlen...
Jetzt wollte ich dir schon fast für den Tipp mit der Naturstrom Ladekarte danken. Leider heißt mein Stromlieferant nicht Naturstrom und daher darf ich eine solche Karte nicht haben. Ebenso fahre ich keinen VW oder BMW.

Damit bin ich sehr wohl gezwungen, die Preise zu zahlen.. Bei entega glaube ich auch, dass dort früher oder später eine Roamingrenze festgelegt wird, wie bei anderen Anbietern solcher Flatrates auch üblich.
Hyundai Ioniq Electric seit 19.11.16 :idea:

Re: Allego Preisexplosion

USER_AVATAR
read
KyRo hat geschrieben: Damit bin ich sehr wohl gezwungen, die Preise zu zahlen.. Bei entega glaube ich auch, dass dort früher oder später eine Roamingrenze festgelegt wird, wie bei anderen Anbietern solcher Flatrates auch üblich.
Siehe es mal so, im Sommer lade ich an den Allego Säulen lieber mit ChargeNow wegen des etwas günstigeren Zeittarifes, im Winter ist NM dagegen besser, da diese nach kWh abrechnen; also wie immer gibt es auch eine Kehrseite der Medaille.
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3
steuerliche Fragen rund um das Elektroauto

Re: Allego Preisexplosion

USER_AVATAR
read
KyRo hat geschrieben:Jetzt wollte ich dir schon fast für den Tipp mit der Naturstrom Ladekarte danken. Leider heißt mein Stromlieferant nicht Naturstrom und daher darf ich eine solche Karte nicht haben. Ebenso fahre ich keinen VW oder BMW.

Damit bin ich sehr wohl gezwungen, die Preise zu zahlen.. Bei entega glaube ich auch, dass dort früher oder später eine Roamingrenze festgelegt wird, wie bei anderen Anbietern solcher Flatrates auch üblich.
EnBW prepaid sind 35cnt /min +1euro
Zuletzt geändert von kub0815 am So 22. Okt 2017, 00:43, insgesamt 1-mal geändert.
Passivhaus Premium, 18kWp PV, Sole WP mit Kühlung über BKA, KNX, 530e 3.2l/100km ~50% Elektrisch, Tested X3 xDrive30e, eTron 50, EQC In Testing ID.4, ENYAK, iX3
Mitglied bei Electrify-BW e.V. https://electrify-bw.de/
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag