Allego Preisexplosion

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Allego Preisexplosion

Ilchi
  • Beiträge: 1053
  • Registriert: So 12. Apr 2015, 13:27
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 188 Mal
read
Ich wollte ja auf Naturstrom wechseln. Für Allego wären das ja wirklich annehmbare Preise. Hat die Karte wirklich noch niemand getestet?

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
I5 seit 08/2022, ca. 35 Tkm/a
Kona seit 04/2019, ca. 10 Tkm/a
Ioniq von 04/2017 bis 05/2019, ca. 30 Tkm/a

Die Mobilitätswende darf nicht an der Installation von Steckdosen scheitern: https://www.yourcharge.eu, Laden in Großgaragen
Anzeige

Re: Allego Preisexplosion

USER_AVATAR
read
Doch, ich. Hab schon 3x damit an Allego-Stationen geladen, aber noch keine Abrechnung von Naturstrom erhalten.
MG4 Comfort seit 03/2023 | ZOE ZE40 Limited R110 2019-2023 | ZOE Intens Q210 2013-2018
ZOE-Blog | MG4-Blog

Re: Allego Preisexplosion

Ilchi
  • Beiträge: 1053
  • Registriert: So 12. Apr 2015, 13:27
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 188 Mal
read
Ok, danke. Wenn man laden kann, klappt ja die Freischaltung. Dann ist Naturstrom ja eine gute Möglichkeit, ab und zu auch bei Allego zu laden.

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
I5 seit 08/2022, ca. 35 Tkm/a
Kona seit 04/2019, ca. 10 Tkm/a
Ioniq von 04/2017 bis 05/2019, ca. 30 Tkm/a

Die Mobilitätswende darf nicht an der Installation von Steckdosen scheitern: https://www.yourcharge.eu, Laden in Großgaragen

Re: Allego Preisexplosion

USER_AVATAR
  • Smartpanel
  • Beiträge: 832
  • Registriert: Sa 16. Jan 2016, 16:26
  • Wohnort: bei München
  • Hat sich bedankt: 247 Mal
  • Danke erhalten: 87 Mal
read
Hab an allego mit naturstrom geladen, 35ct/min. für DC.
5ct/min für AC 1-phasig. *also nur bei 32A-Ladesäulen vertretbarer Preis

naturstrom rechnet pro (angefangene ?) Minute ab, nicht sekundengenau wie NewMotion.
Dafür keine einmalige "Startgebühr" pro Ladevorgang.

Die Rechnung kommt immer ca. 6 Wochen nach Quartalsende in Papierform per Post und wird abgebucht.
Diesel Weg wird kein leichter sein ...
Zoé 40 an go-e, vorher Kia Soul EV - awattar (.de) variabler Strompreis "Hourly" - WP Geisha 5kWth
PV-Tankstelle 10kWp - Jedes 300Wp Panel ermöglicht 45.000km Fahrt - CO2-arm zu 2ct/km Energiekosten

Re: Allego Preisexplosion

USER_AVATAR
read
Ilchi hat geschrieben:Ich wollte ja auf Naturstrom wechseln. Für Allego wären das ja wirklich annehmbare Preise. Hat die Karte wirklich noch niemand getestet?

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
nut doch dafür den link in meiner fußzeile - die andheri-hilfe wird sich freuen. noch mehr die menschen, die dann eLicht statt petroleum-licht nutzen können, dank einer kleinen pv
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: Allego Preisexplosion

USER_AVATAR
  • berrx
  • Beiträge: 508
  • Registriert: Mo 2. Jan 2017, 23:35
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 44 Mal
read
geko hat geschrieben:Bei PlugSurfing kosten die DC-Lader von Allego nun 0,82 Euro/kWh. NewMotion hat noch nicht nachgezogen.
Mittlerweile kostet PlugSurfing aber auch wieder 0,69 €. Die haben die Erhöhung anscheinend zurückgenommen.

Re: Allego Preisexplosion

USER_AVATAR
read
Ilchi hat geschrieben:Ich wollte ja auf Naturstrom wechseln. Für Allego wären das ja wirklich annehmbare Preise. Hat die Karte wirklich noch niemand getestet?

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
Funktioniert, schon mehrfach genutzt. :)
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: Allego Preisexplosion

Ahvi5aiv
  • Beiträge: 1546
  • Registriert: Mi 18. Mär 2015, 06:32
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Mal sehen was ich so an Rechnungen bekomme und bezahlen muss. Ich habe auf meiner Korsika Reise sehr häufig NM und PlugSurfing Schlüssel verwenden müssen. Auch bei Allego ging manchmal die NM nicht, dann aber der Schlüssel.

Re: Allego Preisexplosion

USER_AVATAR
  • koderko
  • Beiträge: 134
  • Registriert: Di 4. Apr 2017, 10:25
  • Wohnort: Saarbrücken
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Hallo, weiß jemand, ob man auch mit einer Charge&Fuel-Karte bei Allego laden kann?
VW e-Golf in weiß, Bj. 05/2016, CCS, Wärmepumpe, gekauft 07/2017 m. ~7000km - 08/2017: 10.000 km geknackt :) - 12/2017: 15tkm - 02/2018: 20tkm - 04/2018: 24tkm - 06/2018: 28tkm - 11/2018: 35tkm - 05/2019: 40tkm

Re: Allego Preisexplosion

USER_AVATAR
read
Unser Blog zur Elektromobilität, e-Golf und Ioniq: https://1.21-gigawatt.net
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag