Allego/PlugSurfing/NewMotion in Berlin - Anwalt einschalten?

Re: Allego/PlugSurfing/NewMotion in Berlin - Anwalt einschal

USER_AVATAR
read
karo2204 hat geschrieben:PS: Bislang wissen wir ja auch nicht was es für ein E-Auto war?!
Sent from my iPhone using Tapatalk
Doch wissen wir sehr genau. :!:
Steht doch unten: Audi A3 e-tron
Und in der App auch deutlich zu erkennen, dass es sich um 2 Anschlüsse mit je 11 kW handelt.
Und etwas tiefer steht, dass ab 11 kW als AC-3 abgerechnet wird.
Alles ganz deutlich geschrieben.
https://e-golf-forum.de/
Grüße aus dem eVW Forum
Anzeige

Re: Allego/PlugSurfing/NewMotion in Berlin - Anwalt einschal

USER_AVATAR
read
ihliedaily hat geschrieben: Wen meinst du jetzt?^^
Bezog sich auf Karo. Sollte eine direkte Antwort sein ;-)
Gruß Bernd
Hyundai Kona (64/19er), 60,000 km, Kona (64/21er) 30.000 km
Leaf Tekna: 108.000 km Erfahrung/verkauft :-)
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.

Re: Allego/PlugSurfing/NewMotion in Berlin - Anwalt einschal

karo2204
  • Beiträge: 278
  • Registriert: Di 6. Sep 2016, 16:32
  • Wohnort: München
  • Website
read
prophyta hat geschrieben:
karo2204 hat geschrieben:PS: Bislang wissen wir ja auch nicht was es für ein E-Auto war?!
Sent from my iPhone using Tapatalk
Doch wissen wir sehr genau. :!:
Steht doch unten: Audi A3 e-tron
Und in der App auch deutlich zu erkennen, dass es sich um 2 Anschlüsse mit je 11 kW handelt.
Und etwas tiefer steht, dass ab 11 kW als AC-3 abgerechnet wird.
Alles ganz deutlich geschrieben.
Bild

Also bei dem Screenshot stand einmal max. 3,7 und einmal max. 11kWh. Muss man halt ausrechnen was billiger ist.


Sent from my iPad using Tapatalk
e-Golf 2016

Re: Allego/PlugSurfing/NewMotion in Berlin - Anwalt einschal

ihliedaily
  • Beiträge: 79
  • Registriert: Mo 20. Feb 2017, 10:38
read
karo2204 hat geschrieben:Ich hab mir grad mal Berlin angeschaut. Es gibt viele kostenlose Ladestationen dort.

Bild


Sent from my iPad using Tapatalk
Was ist daran "viel"? In welchem Szenario würdest du kostenlos laden? Würdest du dem Auto zur Ladestation fahren, um dann danach nochmal 20-30m mit den Öffis ins Büro zu fahren? Mit den Kosten eines Monatstickets?
Audi A3 e-tron

Re: Allego/PlugSurfing/NewMotion in Berlin - Anwalt einschal

USER_AVATAR
read
karo2204 hat geschrieben: Ich hab mir grad mal Berlin angeschaut. Es gibt viele kostenlose Ladestationen dort.
Sent from my iPad using Tapatalk
1. geht es nicht um irgendwelche kostenlose Säulen sondern um eine eindeutige Preisauszeichnung.
2. kostenlos heißt nicht immer umsonst. Bei einigen sind 2 €/Std. Parkgebühren fällig, andere nur für Hotelgäste oder während des Einkaufs im SB Markt. Toll recherchiert. ;)
https://e-golf-forum.de/
Grüße aus dem eVW Forum

Re: Allego/PlugSurfing/NewMotion in Berlin - Anwalt einschal

USER_AVATAR
read
ihliedaily hat geschrieben:Weiterhin heisst es dass die Auspreisung von AC-1 bald komplett wegfallen soll, laut Anordnung des Senats.
falsch, es soll in zukunft nur AC1 abgerechnet werden bei 1-phasigen fahrzeugen auch an den 11KW Säulen.

originalantwort vom berliner senat:
Zitat Anfang:
"Tatsächlich werden die Regelungen, auf deren Grundlage wir die Entgelte prüfen, die der Betreiber von Ladeeinrichtungen gegenüber Anbietern von Ladestromverträgen in Rechnung stellt, weiterentwickelt. Danach wird es eine minutengenaue Abrechnung geben (bisher viertelstundengenau). Zudem wird künftig bei einem AC-einphasigen Ladevorgang an einem AC-dreiphasigen Ladepunkt auch nur das Zugangsentgelt für einen AC-einphasigen Ladepunkt berechnet. Nach wie vor werden für das Nachtladen zwischen 20:00 und 8:00 Uhr des Folgetags nur maximal vier Stunden berechnet. Ich gehe davon aus, dass Ladestromanbieter wie bisher diese Tarife an ihre Kunden weitergegeben werden."
Zitat Ende.

Bis dahin: Benzin,
und ab da: Benzin.

Das passt einfach nicht aus meiner Sicht.
Ich will nicht umsonst, aber reale Preise.

Stefan
Vom prius, Chevy Volt, Golf gte zu Tesla, dann Polestar und mg4. Nun Polestar und wieder Tesla.

Re: Allego/PlugSurfing/NewMotion in Berlin - Anwalt einschal

ihliedaily
  • Beiträge: 79
  • Registriert: Mo 20. Feb 2017, 10:38
read
karo2204 hat geschrieben: [BILD]

Also bei dem Screenshot stand einmal max. 3,7 und einmal max. 11kWh. Muss man halt ausrechnen was billiger ist.

Sent from my iPad using Tapatalk
Warte, ich zitiere gern nochmal meine direkte Antwort auf dich von der letzten Seite:
ihliedaily hat geschrieben:Ich verstehe nicht ganz was du meinst? Es gibt in Berlin gefühlt zu 95% be emobil Säulen. Diese haben 2 Anschlussmöglichkeiten. Beide machen "bis zu 11kW". Welche Alternative habe ich da?
Audi A3 e-tron

Re: Allego/PlugSurfing/NewMotion in Berlin - Anwalt einschal

USER_AVATAR
read
karo2204 hat geschrieben: Also bei dem Screenshot stand einmal max. 3,7 und einmal max. 11kWh. Muss man halt ausrechnen was billiger ist.
Sent from my iPad using Tapatalk
Es handelt sich um einen allgemeinen Hinweis !
Nicht speziell für die angezeigte Säule.
Da steht doch ganz deutlich 2 x 11 kW.
https://e-golf-forum.de/
Grüße aus dem eVW Forum

Re: Allego/PlugSurfing/NewMotion in Berlin - Anwalt einschal

USER_AVATAR
read
Plugsurfing.com muss man hier in Schutz nehmen. Die Preisauszeichnung ist, gemessen an dem Berliner Kuddelmuddel, außergewöhnlich klar.

Wunschvorstellungen ("mit meinem Einphasenlader möchte ich aber den Tarif zahlen, der an einer Einphasen-Ladestation gilt") begründen m.E. keinen Streit um die Abrechnung. Unabhängig davon ist der Wunsch natürlich mehr als nachvollziehbar.
Zuletzt geändert von mweisEl am Mo 27. Mär 2017, 16:31, insgesamt 1-mal geändert.
*325ppm. Seit 1Gs mit eigenem PV-Strom elektromobil unterwegs (CityEL mit 1.8 kWh-Akku, seit '13 Smart ED3). Fahrrad & U-Bahn für die Stadt, Fernreisen mit der Bahn.

Re: Allego/PlugSurfing/NewMotion in Berlin - Anwalt einschal

karo2204
  • Beiträge: 278
  • Registriert: Di 6. Sep 2016, 16:32
  • Wohnort: München
  • Website
read
Der A3 eTron kann eh nur 3,7kWh . Warum dann bei 11kWh anstecken?

Macht doch keinen Sinn.




Sent from my iPad using Tapatalk
e-Golf 2016
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag