aktuelle Änderungen -> Elektromobilität verbindet

aktuelle Änderungen -> Elektromobilität verbindet

Beitragvon fbitc » Sa 27. Jun 2015, 15:45

Hallo,
seit geraumer Zeit stehen ein paar Änderungen im Verzeichnis an, in denen der Betreiber von EON auf "Elektromobilität verbindet" geändert werden soll.

Ich denke, die Begründung von Teekay, klingt logisch; allerdings möchte ich Maverick bitten, hier evtl. seine Argumente anzubringen, warum er denkt, dass der Betreiber das Projekt sein soll.

PS: ich hab die Änderungen jetzt abgelehnt mit Hinweis auf diesen Thread.
Grüße Frank
Benutzeravatar
fbitc
 
Beiträge: 3737
Registriert: Di 11. Jun 2013, 13:56
Wohnort: Hohenberg / Eger

Anzeige

Re: aktuelle Änderungen -> Elektromobilität verbindet

Beitragvon Maverick78 » Sa 27. Jun 2015, 15:54

Wie Teekay schon schrieb, E.On ist beteiligter bei diesem Projekt, genau wie BMW und Mini.
Siemens ist Projektleiter. Das Operation Center ist bei Siemens und die Hotline bei E.on, Ansprechpartner widerrum Siemens.
Hier einen einzelnen Betreiber fest zu machen ist so gesehen nicht möglich. Ich sehe als Betreiber definitiv nicht die E.on. Entweder Betreiber Siemens oder aber einfach als Betreiber "Elektromobilitaet verbindet" nehmen, so wie es vorher war, dann hat man alle Ansprechpartner auf der entsprechenden Webseite. http://www.elektromobilitaet-verbindet. ... te/A9.html
Die Änderung auf E.On wurde erst vor kurzem durchgeführt und war mMn einfach falsch und hätte nicht bestätigt werden dürfen.
Maverick78
 

Re: aktuelle Änderungen -> Elektromobilität verbindet

Beitragvon TeeKay » Sa 27. Jun 2015, 16:05

Mir ist bei diesen Säulen eigentlich egal, wer da als Betreiber genannt wird. Support bekommt man ja eh von keinem. :)

Ich möchte nur einen Editwar um die unklare Betreiberstruktur verhindern. Ich erinnere mich daran, dass erst kürzlich jemand EAM als Betreiber eintragen wollte, weil die ja (fast) alle E.On Säulen betreiben. Also hauen wir da "Betreiberkonsortium Elektromobilität verbindet" rein, dann haben wir alle potentiellen Unternehmen mit drin.
https://www.facebook.com/ElektroautoImAlltag/
Projekt Stromspeicher im Selbstbau mit BMW i3 & Passat GTE Batterien: http://www.stromspeicher.blog/
Benutzeravatar
TeeKay
 
Beiträge: 10831
Registriert: Di 15. Okt 2013, 10:40
Wohnort: Berlin und Frankfurt

Re: aktuelle Änderungen -> Elektromobilität verbindet

Beitragvon i3Prinz » Sa 27. Jun 2015, 16:09

Die Reparaturen werden jedenfalls definitiv von Siemens Deutschland durchgeführt...
i3 BEV - i-step I001-17-03-507
kein Model 3 reserviert
Benutzeravatar
i3Prinz
 
Beiträge: 700
Registriert: Mo 23. Jun 2014, 18:17

Re: aktuelle Änderungen -> Elektromobilität verbindet

Beitragvon Maverick78 » Mo 29. Jun 2015, 10:02

Dann einigen wir uns auf Siemens?
Maverick78
 

Re: aktuelle Änderungen -> Elektromobilität verbindet

Beitragvon Guy » Mo 29. Jun 2015, 10:30

Falls es hier tatsächlich einen Änderungsbedarf gibt, den ich ehrlich gesagt nicht sehe, so sollten wir nicht einen Beteiligten aus dem Konsortium gegen einen anderen austauschen und den Betreiber einfach 'Elektromobilität verbindet' nennen. So hatten wir den Betreiber anfangs mal genannt, wenn ich mich nicht irre.
Guy
Administrator
 
Beiträge: 3499
Registriert: Fr 26. Aug 2011, 14:52

Re: aktuelle Änderungen -> Elektromobilität verbindet

Beitragvon TeeKay » Mo 29. Jun 2015, 10:32

Nö, auf "Betreiberkonsortium Elektromobilität verbindet" - denn wenn du bei Siemens in der Hotline anrufst, wirst du keinen bekommen, der sich mit der Sache auskennt. Googelst du nach "Betreiberkonsortium Elektromobilität verbindet", findest du Ansprechpartner.
https://www.facebook.com/ElektroautoImAlltag/
Projekt Stromspeicher im Selbstbau mit BMW i3 & Passat GTE Batterien: http://www.stromspeicher.blog/
Benutzeravatar
TeeKay
 
Beiträge: 10831
Registriert: Di 15. Okt 2013, 10:40
Wohnort: Berlin und Frankfurt

Re: aktuelle Änderungen -> Elektromobilität verbindet

Beitragvon Maverick78 » Mo 29. Jun 2015, 11:10

Also doch so wie es vorher war. Vielleicht gleich einen Hinweis hinterlegen, damit nicht jemand das wieder auf E.On ändert.
Maverick78
 

Anzeige


Zurück zu Betreiber, Roaming und Abrechnung

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast