Änderungen bei TankE / Rheinenergie

Re: Änderungen bei TankE / Rheinenergie

no6mis
  • Beiträge: 9
  • Registriert: Di 22. Aug 2017, 19:58
read
Offenbar gibt es seit einem Monat eine neue TankE-App, auf der Webseite wird darauf hingewiesen, eine Mail an die Kunden oder einen Hinweis in der alten App gibt es leider nicht.
Anzeige

Re: Änderungen bei TankE / Rheinenergie

USER_AVATAR
read
Ich denke, das mit der Info zur neuen Netzwerk-App liegt in der Hand der Verbundteilnehmer. Ich hatte sowohl die App der Bonner (SWB) und der Kölner (Rheinenergie) installiert und hatte mich bei beiden Netzwerkteilnehmern angemeldet.

Die SWB hat mir vor ein paar Tagen eine Mail zum Thema ‚neue App‘ gesendet. Die Rheinenergie noch nicht.

Re: Änderungen bei TankE / Rheinenergie

USER_AVATAR
read
Die müssen erst jemanden fragen wie sie die verschicken ohne dass man alle Adressaten sieht 8-)
Twizy 3/2015-1/2023, Zoe Q210 12/2015-11/2017, Ioniq 12/2017-2/2020, Kona seit 2/2020
CF Box 43kW Typ2 Kabel / 22kW Typ2 Buchse / 32A CEE

Re: Änderungen bei TankE / Rheinenergie

UliK-51
  • Beiträge: 2171
  • Registriert: Mo 25. Sep 2017, 11:19
  • Hat sich bedankt: 816 Mal
  • Danke erhalten: 446 Mal
read
Gestern habe ich die neue TankE Netzwerk App geladen und die TankE App deaktiviert.
Leider habe ich es nicht hinbekommen, meine Daten auf die TankE Netzwerk App zu übertragen.
Daher habe ich mich neu angemeldet- und, was soll ich sagen: die neue App funktioniert besser als die alte, bei der ich oft genug keine Verbindung aufbauen konnte.
Grüße
UliK
Ioniq28 Ioniq 5 RWD LR
Der Mensch. Die Krone der Schöpfung, des Denkens nicht fähig, zum handeln geboren.

Re: Änderungen bei TankE / Rheinenergie

USER_AVATAR
read
Ich hatte keine Probleme mich in der neuen Netzwerk App mit meinem alten Daten anzumelden.
Auch das Laden klappte damit ohne Probleme...

gesendet von unterwegs
lg kassi

Prius 2 seit 2005, wurde im Frühling 2019 durch ein Model 3 ersetzt.
Ioniq electric seit Mai 2017

Re: Änderungen bei TankE / Rheinenergie

UliK-51
  • Beiträge: 2171
  • Registriert: Mo 25. Sep 2017, 11:19
  • Hat sich bedankt: 816 Mal
  • Danke erhalten: 446 Mal
read
UliK-51 hat geschrieben:Daher habe ich mich neu angemeldet- und, was soll ich sagen: die neue App funktioniert besser als die alte, bei der ich oft genug keine Verbindung aufbauen konnte.
Grüße
UliK
Mit einer Einschränkung:

Zur ENE Ladesäule in Heimbach, Hengebachstr. kann ich über TankE nach wie vor keine Verbindung aufbauen (D1 Netz).
Es drudelt und drudelt... egal, ob über Kartenansicht, QR- Code oder Eingabe der Säulennummer- es ist einfach ärgerlich.
Grüße
UliK
Ioniq28 Ioniq 5 RWD LR
Der Mensch. Die Krone der Schöpfung, des Denkens nicht fähig, zum handeln geboren.
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag