Achtung nochmal Preiserhöhung new motion

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Achtung nochmal Preiserhöhung new motion

thomasschweiger
  • Beiträge: 81
  • Registriert: Do 5. Jan 2017, 16:13
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Achtung

Neue Preiserhöhung bei New Motion,

ich war entsetzt...so kann man doch keine E Mobilität fördern...

1,19 pro Start dann noch 0,02 pro Minute und dann noch 0,48 pro kwh ..hab ich in der App gesehen..

Das ist ja Abzock....finde ich unmöglich...

gibt es noch Flatrate ? WEnn ja wo ?
BMW i3s 94 Ah, 29,8 kwh, Verbrauch we will see kwh :P
Endlich i3s owner
Anzeige

Re: Achtung nochmal Preiserhöhung new motion

USER_AVATAR
read
Wo genau hast du denn geladen ?
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !

Re: Achtung nochmal Preiserhöhung new motion

SaschaG
  • Beiträge: 588
  • Registriert: Di 19. Jul 2016, 08:52
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Da gibt es doch bereits einen langen Diskussionsthread zu.

Re: Achtung nochmal Preiserhöhung new motion

geko
  • Beiträge: 2576
  • Registriert: Sa 12. Mär 2016, 07:27
  • Wohnort: München
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
NewMotion ist weitgehend nur noch als Backup-Ladekarte zu gebrauchen (in Deutschland). Ursächlich dafür sind die Betreiber der Ladesäulen, die seit Dezember verstärkt neue Tarife mit NewMotion verhandeln. Und diese sind mehr als unattraktiv. Mit manchen gibt es gar keine Einigung (mehr).
emobly. Das Magazin für Elektroautos. Unabhängig. Authentisch. Elektrisch.

Re: Achtung nochmal Preiserhöhung new motion

USER_AVATAR
read
Ich bin mir nicht sicher von wem diese starken Preiserhöhungen bei einigen Ladestellenbetreibern/Versorgern ausgehen, vielleicht hat NM da auch eine Mitverantwortung für. Sonst müssten sich ja einige Versorger abgesprochen haben .
Wenn man schon Grund- und Zeitgebühren für jeden Ladevorgang nimmt, dann sollte man sich, nach meiner Meinung, jedenfalls bei 11- oder 22kW-Ladestellen, auch etwa bei den kWh-Preisen die Haushaltskunden zahlen einfinden.
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !

Re: Achtung nochmal Preiserhöhung new motion

E-Pinger
  • Beiträge: 658
  • Registriert: Do 19. Feb 2015, 22:32
  • Wohnort: Eppingen
  • Hat sich bedankt: 12 Mal
  • Danke erhalten: 130 Mal
read
Was habt ihr anderes Erwartet?
Die hohen Preise kommen von den Eichrechtskonformen Ladesäulen.
Im Raum Bruchsal, Bretten, Ettlingen stehen über 40 dieser ach so tollen Dinger. Tendenz stark steigend.
Die Preise entsprechen ungefähr denen die auch " thomasschweiger" genannt hat.
Bin mal gespannt wie lange die wenigen Säulen mit Zeittarif noch zugänglich sind ober ob die komplett abgebaut werden.
ZOE Intens Q210 / 2014 + ZOE Intens R135 / 2020
22kW Ladebox B3200 incl. Doepke FI-TypA/EV

Re: Achtung nochmal Preiserhöhung new motion

geko
  • Beiträge: 2576
  • Registriert: Sa 12. Mär 2016, 07:27
  • Wohnort: München
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
Was hat das mit Eichrecht zu tun?
Beispiel Ladenetz: Bisher 0,48 Euro/kWh. In Zukunft 0,48 Euro/kWh plus 1,19 Euro pro Ladevorgang plus 1,19 Euro/Stunde. Ich sehe hier keinen Zusammenhang mit dem Eichrecht.
emobly. Das Magazin für Elektroautos. Unabhängig. Authentisch. Elektrisch.

Re: Achtung nochmal Preiserhöhung new motion

USER_AVATAR
  • Vanellus
  • Beiträge: 1934
  • Registriert: So 30. Jun 2013, 10:42
  • Wohnort: Schleswig-Holstein
  • Hat sich bedankt: 280 Mal
  • Danke erhalten: 126 Mal
read
Eine Abrechnung nach Zeit widerspricht grundsätzlich nicht dem Eichrecht - müsste aber ein geeichter Zeitmesser eingebaut sein - aber vermutlich der Preisangaben-Verordnung. Da die Akkus mal mehr, mal weniger schnell laden - abhängig von Akkutemperatur und Ladezustand - ist bei Ladebeginn unklar, wieviel kWh man in der bezahlten Zeit bekommt.
Zoe Zen seit 10.7.2013, verkauft im Juni 2019 mit 108.000 km, erster Akku, still going strong
Tesla Model 3 seit 12.6.2019

Re: Achtung nochmal Preiserhöhung new motion

E-Pinger
  • Beiträge: 658
  • Registriert: Do 19. Feb 2015, 22:32
  • Wohnort: Eppingen
  • Hat sich bedankt: 12 Mal
  • Danke erhalten: 130 Mal
read
geko hat geschrieben:Was hat das mit Eichrecht zu tun?
Beispiel Ladenetz: Bisher 0,48 Euro/kWh. In Zukunft 0,48 Euro/kWh plus 1,19 Euro pro Ladevorgang plus 1,19 Euro/Stunde. Ich sehe hier keinen Zusammenhang mit dem Eichrecht.
Die Preiserhöhung bei Ladenetz kommt ja auch nicht von ungefähr.
Wenn das Eichamt seine Finger im Spiel hat, fallen automatisch zusätzliche kosten an,
die auf den Endkunden umgelegt werden müssen.
Bei den von mir genannten Beispielen hat es eine ähnliche Preissteigerung gegeben.
Diese Säulen wurden bis vor kurzem auch noch über Zeittarif abgerechnet.

Und sind wir doch mal ehrlich, eine reine kWh Abrechnung wird es, ausgenommen im Parkhaus, nie geben.
Wenn kein schmerzlicher Zeitfaktor mit eingepreist ist, werden die Säulen nach Ladeende nicht frei gemacht.
Ist leider so.
Die 0,48 Euro/kWh sind aber dennoch eine Frechheit!!!
ZOE Intens Q210 / 2014 + ZOE Intens R135 / 2020
22kW Ladebox B3200 incl. Doepke FI-TypA/EV

Re: Achtung nochmal Preiserhöhung new motion

geko
  • Beiträge: 2576
  • Registriert: Sa 12. Mär 2016, 07:27
  • Wohnort: München
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
Aber Ladenetz-Säulen wurden doch schon immer nach kWh abgerechnet bei NewMotion und nicht nach Zeit. Die 0,48 Euro/kWh galten schon lang.

Ich verstehe immer noch nicht den von dir genannten Zusammenhang mit irgendwelchen Eichämtern. Es sieht für mich eher danach aus, als ob man mit dem Zuschlag von 1,19 Euro/h Dauerparker abschrecken will und die Startgebühr von 1,19 Euro den Deckungsbeitrag auf Seiten NewMotion erhöhen soll.
emobly. Das Magazin für Elektroautos. Unabhängig. Authentisch. Elektrisch.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag