Achtung nochmal Preiserhöhung new motion

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Achtung nochmal Preiserhöhung new motion

USER_AVATAR
read
MAlfare hat geschrieben:Es wird aber wohl noch Jahre dauern, bis der letzte Blödmann kapiert hat, dass die Preise vom Betreiber festgelegt werden, und nicht von NM.
Also ich habe dazu nur die gegenteilige Stellungnahme vom Heidelberger Ladenetz-Partner. Schreib doch auch mal an info@swhd.de wenn Du Dir da so sicher bist. Oder frage bei den ladenetz.de-Betreibern info@smartlab-gmbh.de nach.
*325ppm. Seit 1Gs mit eigenem PV-Strom elektromobil unterwegs (CityEL mit 1.8 kWh-Akku, seit '13 Smart ED3). Fahrrad & U-Bahn für die Stadt, Fernreisen mit der Bahn.
Anzeige

Re: Achtung nochmal Preiserhöhung new motion

geko
  • Beiträge: 2576
  • Registriert: Sa 12. Mär 2016, 07:27
  • Wohnort: München
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
Verbot der vertikalen Preisbindung. NM legt die Preise fest. Dass diese auf einem gewissen Einkaufspreis basieren, ist logisch.
emobly. Das Magazin für Elektroautos. Unabhängig. Authentisch. Elektrisch.

Re: Achtung nochmal Preiserhöhung new motion

SaschaG
  • Beiträge: 588
  • Registriert: Di 19. Jul 2016, 08:52
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Gleiches habe ich auch erlebt. Auf meine Beschwerde zu einem Ladevorgang bei der Stadtwerken Erfurt würde ich von diesen auch an New Motion verwiesen. Sie würden die Preise nicht machen. Konnten mir auch nur die Preise nennen, die sie eigenen Kunden in Rechnung stellen.

New Motion hat mich dann wieder an die Stadtwerke verwiesen. Als Kunde steh ich am Ende blöd da. Nutze jetzt nur noch die ChargeNow Karte. Da gilt immer der gleiche Preis. Mag manchmal teurer sein. Ist aber wesentlich besser kalkulierbar.

Re: Achtung nochmal Preiserhöhung new motion

TeeKay
read
MAlfare hat geschrieben: Ladesäulenbetreiber liefert Strom an NewMotion und verrechnet den vereinbarten Tarif, der von NewMotion um den Vermittlungstarif von € 0,35 erhöht, an den NewMotion-Kunden weiter verrechnet wird.
Ist eigentlich ganz einfach.
Dafür hast du aber auch nur New Motions Wort. Allegos letzte Preisänderung gaben sie ja schonmal nur verzögert weiter, wenn ich mich recht erinnere. Da hatten sie also zumindest kurzzeitig selbst festgelegte Preise.

Re: Achtung nochmal Preiserhöhung new motion

MAlfare
  • Beiträge: 323
  • Registriert: Di 17. Mär 2015, 00:21
  • Wohnort: Lustenau
  • Hat sich bedankt: 26 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
TeeKay hat geschrieben: Dafür hast du aber auch nur New Motions Wort. ......
Das wäre immerhin einklagbar, im Gegensatz zu dem Geschwafel hier :D

Re: Achtung nochmal Preiserhöhung new motion

USER_AVATAR
read
Hallo MAlfare,
schalte bitte jetzt mal einen Gang runter, dein "Jargon" hier gefällt mir nicht besonders, man muss auch nicht gleich hier Nutzer versuchen zu beleidigen.
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !

Re: Achtung nochmal Preiserhöhung new motion

wilds156
  • Beiträge: 58
  • Registriert: Sa 18. Mär 2017, 09:45
read
Mit diesen Zeittarifen ist ja schön und gut um zu verhindern, dass Autos auch nach Ladeende die Säulen blockieren. Aber dann soll die Zeitabrechnung doch bitte auch erst nach Ladeende beginnen.

Ich bin bis jetzt immer, wenn ich in die nächste größere Stadt wollte, mit dem E-Smart gefahren (knapp 70km ein Weg). Habe mich dann mit NewMotion an der Ladenetzsäule angeklemmt und während ich in der Stadt war geladen. Da der Smart nur 1-phasig 20 a laden kann, war er natürlich nach den 2 Stunden Stadtbummel noch nicht mal komplett voll geladen.

Hat mich bis jetzt meistens zwischen 3 und 4 Euro gekostet, was ich in Ordnung fand. Mit dem neuen System wird es ja mehr als doppelt so teuer. Dann werden wir wohl wieder mit dem Diesel in die Innenstadt fahren...

Re: Achtung nochmal Preiserhöhung new motion

Misterdublex
  • Beiträge: 7349
  • Registriert: Do 7. Aug 2014, 00:07
  • Wohnort: Ruhrgebiet
  • Hat sich bedankt: 786 Mal
  • Danke erhalten: 1526 Mal
read
@Wilds156:
Von welcher Stadt reden wir denn da? Vielleicht gibt es ja viel günstigere Angebote als die Apotheke "TheNewMotion".
11/2017 bis 10/2023: VW E-Golf300 als Zweitfahrzeug, mit AHK (Heckträger) von Bosstow nachgerüstet,
08/2018 bis 09/2021: Smart Ed 451,
11/2021 bis heute: VW e-Up Aktiv als Erstfahrzeug,
11/2023 bis heute: Skoda Enyaq iV50 als Zweitfahrzeug.

Re: Achtung nochmal Preiserhöhung new motion

zitic
  • Beiträge: 2953
  • Registriert: Di 26. Nov 2013, 22:36
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 120 Mal
read
wilds156 hat geschrieben:Da der Smart nur 1-phasig 20 a laden kann, war er natürlich nach den 2 Stunden Stadtbummel noch nicht mal komplett voll geladen.
Das ist halt das Dilemma. Es gibt viele Schnarchlader, die das für ihre Zwecke verständlicherweise günstig voll auskosten wollen. Das steht aber natürlich auch dem Interesse des Ladesäulenbetreibers und soweit Ladesäulen nicht en gros bereitstehen, auch dem elektromobilen Gesamtinteresse entgegen, wenn eine Säule ewig besetzt ist.

Zeitabrechnung nach Beendigung des Ladevorgangs ist für dich natürlich komfortabel, aber da gerade die letzten Prozent relativ lange brauchen, ist das wohl auch nicht zielführend. Und da können dann ja auch Fahrer, die theoretisch mit 22 kW laden könnten, einfach per Software auf 3,7 kW o.ä. drosseln um dann für 'nen langen Stadtbummel einen schönen Parkplatz zu haben und sich um das Freimachen der Ladesäule nicht zu kümmern.

Re: Achtung nochmal Preiserhöhung new motion

SaschaG
  • Beiträge: 588
  • Registriert: Di 19. Jul 2016, 08:52
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Genauso ist es. Da wird die Ladesäule als billiger Parkplatz genutzt. Dafür ist sie nicht vorgesehen. Zeittarife sind das einzig sinnvolle, solange es nicht genug Ladesäulen gibt. Im Parkhaus zahlt man schließlich auch nach Zeit und nicht nach Tankinhalt.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag