Achtung nochmal Preiserhöhung new motion

Re: Achtung nochmal Preiserhöhung new motion

geko
  • Beiträge: 2576
  • Registriert: Sa 12. Mär 2016, 07:27
  • Wohnort: München
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
Es ist ja offenkundig ein falscher Eintrag in deren Datenbank. Statt 5,9 Cent wohl 59 Cent. Aber darf natürlich eigentlich nicht passieren.
emobly. Das Magazin für Elektroautos. Unabhängig. Authentisch. Elektrisch.
Anzeige

Re: Achtung nochmal Preiserhöhung new motion

kbrandes
  • Beiträge: 55
  • Registriert: Sa 29. Nov 2014, 12:58
read
geko hat geschrieben:Es ist ja offenkundig ein falscher Eintrag in deren Datenbank. Statt 5,9 Cent wohl 59 Cent. Aber darf natürlich eigentlich nicht passieren.
Ich habe sie mal darauf hingewiesen, mal schauen ob da eine Antwort kommt ...

Re: Achtung nochmal Preiserhöhung new motion

enabler
  • Beiträge: 798
  • Registriert: Sa 19. Mär 2016, 22:49
  • Hat sich bedankt: 106 Mal
  • Danke erhalten: 194 Mal
read
kbrandes hat geschrieben:Das geht gar nicht !

Bild
Bei der Salzburg AG brauchst noch keine Karte.

Re: Achtung nochmal Preiserhöhung new motion

kbrandes
  • Beiträge: 55
  • Registriert: Sa 29. Nov 2014, 12:58
read
Dann ist das ja noch eigenartiger ...

Re: Achtung nochmal Preiserhöhung new motion

USER_AVATAR
read
Das gab es aber schon vor Jahren bei uns im ladenetz. Stadtwerke sagen gratis Strom ( und meinen mit ihrer kostenlosen Karte), mit New Motion Karte wird der strom aber normal ( damals nur 0,48€) berechnet.
E Auto Erfahrungen mit Fluence, Model S, Model 3, Zoe Ze40, e-Golf, 500E, EV6 storniert, Model Y.

Re: Achtung nochmal Preiserhöhung new motion

hopchop
  • Beiträge: 3
  • Registriert: Mo 19. Mär 2018, 23:34
read
Bin ZOE-Newbie und habe erstmalig eine Rechnung von New Motion erhalten. Nach dieser Erfahrung werde diese Karte wohl nur noch in absoluten Notfällen verwenden.

Auf der schönen Abrechnung, die so schlecht programmiert ist, dass deutsche Umlaute falsch dargestellt sind, werden alle möglichen Informationen gezeigt - nur den Preis per kWh weisen sie nicht aus. Ich vermute mal, es ist ihnen peinlich bei einem Vorgang über einen Euro pro kWh abgerechnet zu haben.

Ist es überhaupt rechtlich zulässig, solche Beträge ohne Vorwarnung abzurechnen? An der Tanksäule wird mir ja auch der Benzinpreis angezeigt, bevor ich tanke. Der Fall scheint mir ähnlich zu liegen, wie beim Amazon Dash Button:
Das Landgericht München I hat den Dash Button für rechtswidrig erklärt (Aktenzeichen Az. 12 O 730/17). Im Urteil, das noch nicht rechtskräftig ist, erklärt das Gericht, dass der Kunde nicht hinreichend über bestellte Ware und Konditionen aufgeklärt werde.
Hat schon mal jemand darüber nachgedacht, gegen dieses Abrechnungssystem zu klagen, damit die Säulen so ausgerüstet werden müssen, dass vor Beginn des Ladevorgangs der Preis angezeigt wird?

Re: Achtung nochmal Preiserhöhung new motion

USER_AVATAR
  • berrx
  • Beiträge: 508
  • Registriert: Mo 2. Jan 2017, 23:35
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 44 Mal
read
Erklär uns doch mal bitte genauer, was bei dir schief gelaufen ist. Wo hast du denn mit NewMotion geladen dass du so enttäuscht bist? Gerade mit der Zoe die bei den Ladesäulen die volle Ladegeschwindigkeit ausnutzt kann ich nicht verstehen wie 1€ für eine kWh entstanden ist.

Re: Achtung nochmal Preiserhöhung new motion

geko
  • Beiträge: 2576
  • Registriert: Sa 12. Mär 2016, 07:27
  • Wohnort: München
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
Naja, bei einer Ladesäule mit Abrechnung nach Minuten kann bei längerer Standzeit nach Volladen dann schon ein ordentlicher kWh-Preis zusammen kommen. Hattest du denn vor der Ladung in der NewMotion App nach dem Preis für die konkrete Ladesäule geschaut? Dass NewMotion sehr unterschiedliche Preise je nach Betreiber/Netzwerk berechnet, sollte hinlänglich bekannt sein. Ohne jede Preisprüfung eine Ladekarte "ins Blaue" zu verwenden, fände ich recht mutig oder besser: naiv.

NewMotion und PlugSurfing sollten derzeit reine Plan-B/Notfallkarten sein.
emobly. Das Magazin für Elektroautos. Unabhängig. Authentisch. Elektrisch.

Re: Achtung nochmal Preiserhöhung new motion

USER_AVATAR
  • Teddybär1964
  • Beiträge: 789
  • Registriert: Fr 11. Aug 2017, 10:31
  • Wohnort: Immenhausen / Nordhessen
  • Hat sich bedankt: 144 Mal
  • Danke erhalten: 174 Mal
read
geko hat geschrieben:....Ohne jede Preisprüfung eine Ladekarte "ins Blaue" zu verwenden, fände ich recht mutig oder besser: naiv....
NewMotion und PlugSurfing sollten derzeit reine Plan-B/Notfallkarten sein.
So sehe ich das auch. Bei Preisen von ca. 60 Cent pro Kilowattstunde benutze ich NewMotion oder PlugSurfing wirklich nur im absoluten Notfall und hoffe, das der nicht öfter als 1-2 Mal im Jahr eintritt. Ich finde die Preise - gelinde gesagt - eine Unverschämtheit. Mittel- bis langfristig werden solche Anbieter mit dieser Preisgestaltung sowieso wieder verschwinden - sofern sie sich preislich gesehen nicht entsprechend "anpassen".
TWIZY 06/2016 bis 04/2020
02/2018 - 03/2020 IONIQ electric Premium Blazing Yellow
03/2020 KONA Elektro Ceramic Blue - großer Akku + Trend + Navi

Re: Achtung nochmal Preiserhöhung new motion

USER_AVATAR
  • HeinHH
  • Beiträge: 1799
  • Registriert: Di 14. Feb 2017, 10:48
  • Wohnort: Hamburg
  • Hat sich bedankt: 890 Mal
  • Danke erhalten: 298 Mal
read
Teddybär1964 hat geschrieben:Ich finde die Preise - gelinde gesagt - eine Unverschämtheit. Mittel- bis langfristig werden solche Anbieter mit dieser Preisgestaltung sowieso wieder verschwinden - sofern sie sich preislich gesehen nicht entsprechend "anpassen".
Die Preise macht nicht NewMotion sondern Dein lokaler Anbieter. NewMotion schlägt nur 30ct/Ladevorgang auf. Ich z.B. bezahle 25ct/kWh - auch mit der NM-Karte. Deshalb: Trete diesem auf die Füße!

Bye Thomas
MY LR | Model 2023 | 2023.38.6
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag