ACHTUNG ab 09.04.18 ändert innogy die Abrechnung (AC & DC)

Re: ACHTUNG ab 09.04.18 ändert innogy die Abrechnung (AC & D

TeeKay
read
In der App Kreditkarte oder Paypal registrieren, Ladestrom und Ladezeit auswählen und dann die Ladung starten.
Anzeige

Re: ACHTUNG ab 09.04.18 ändert innogy die Abrechnung (AC & D

USER_AVATAR
  • Athlon
  • Beiträge: 4046
  • Registriert: So 29. Okt 2017, 13:35
  • Wohnort: Zwickau/Mosel
  • Hat sich bedankt: 588 Mal
  • Danke erhalten: 1420 Mal
read
Ich habe gerade mal in der app geschaut. Ohne Vertrag!
Bei t&r innogy kostet die Ladung egal ob Typ2, ccs oder chademo IMMER Pauschal 7,95€.

Soll mal einer verstehen diese Politik :roll:
Dieser Post kann Sarkasmus und nicht ganz ernst gemeinte Bemerkungen enthalten :!:

Model 3 12/21 3D1/60kWh
Mii plus 03/20
8kWp PV

Re: ACHTUNG ab 09.04.18 ändert innogy die Abrechnung (AC & D

fidelio1985
  • Beiträge: 271
  • Registriert: Sa 29. Okt 2016, 14:22
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Bei einer normalen AC22kW Säule zeigt mir die App einen Preis/kWh von 39cent an, jedoch auch einen "reservierten Betrag" von 25€ an bzw. einen Gesamtbetrag von 30€ an?

Wie hab ich das zu verstehen? Gibt es nun einen kWh basierten Tarif oder muss ich pauschal 30€ zahlen?

Re: ACHTUNG ab 09.04.18 ändert innogy die Abrechnung (AC & D

USER_AVATAR
read
Das ist so wie am Tankautomaten. Da werden auch erst 80€ reserviert.
Wenn die gedeckt sind kannst Du tanken.
Twizy 3/2015-1/2023, Zoe Q210 12/2015-11/2017, Ioniq 12/2017-2/2020, Kona seit 2/2020
CF Box 43kW Typ2 Kabel / 22kW Typ2 Buchse / 32A CEE

Re: ACHTUNG ab 09.04.18 ändert innogy die Abrechnung (AC & D

TeeKay
read
Beim Mietwagen werden auch teils mehrere tausend Euro auf der Kreditkarte reserviert, ohne dass die auch bezahlt werden müssen. Innogy will sichergehen, dass für eine typische Ladung genug Geld auf der Karte ist.

Re: ACHTUNG ab 09.04.18 ändert innogy die Abrechnung (AC & D

Gausi
  • Beiträge: 549
  • Registriert: Sa 3. Okt 2015, 23:30
  • Hat sich bedankt: 38 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Hi @all

15.4.2018 Ladesäule A1 Tecklenburger Land Ost andere E-Autos: Typ 2 - 22 kW mit BEW Lokalstrom mobil, erfolgreich
Details: Auf der Loginseite von RWE und den BEW Vertragseingaben ließ sich die Säule zur Stromabgabe bewegen. Auffallend war, dass keine Zählernummer hinterlegt war, aber 3,98kWh abgegben worden sind. Ansich war das Verprechen von RWE/Innogy, das AC kostenlos bleibt.... warum dann eine BEW-Kunden Authentifzierung?

Als die alten "Kühltruhen" noch da waren, hieß es ...... und das Beste AC bleibt kostenfrei ...... im Display der jetzigen EFACEC Ladesäule steht, das nur DC kostenpflichtig ist mit einem Pauschalpreis abgegolten wird.

Da ich weder Android noch Apple nutze ( Microsoft Phone ) logge ich mich unter https://www.rwe-mobility.com/charging/?locale=GERMAN ein. Als ich die AC- Ladepunkt-ID zusammen mit meiner BEW Vertrags-ID und Passwort eingegeben hatte, kam wie üblich der Bildschirm mit den Start- Button ..... allerdings gab es keine Zählernummer .... dort stand -- , und es gab keinen Zählerstand, dort stand -- unter bezogene Energie stand 0kWh.

Nachdem ich Start gedrückt hatte, ging die Ladeanzeige auf "Blau" und das Fahrzeug lud mit 22kW. Als ich Beenden gedrückt hatte, stand unter Zählerstand 3,98kWh unter bezogene Energie 3,98kWh

Bin ja mal gespannt ob, bzw. wieviel mir BEW in Rechnung stellt.

mfg

Gausi

Re: ACHTUNG ab 09.04.18 ändert innogy die Abrechnung (AC & D

fidelio1985
  • Beiträge: 271
  • Registriert: Sa 29. Okt 2016, 14:22
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
HubertB hat geschrieben:Das ist so wie am Tankautomaten. Da werden auch erst 80€ reserviert.
Wenn die gedeckt sind kannst Du tanken.
Ok Danke...find trotzdem komisch, da das ja vorher auch nicht, aber ok. Danke für die Aufklärung!

Re: ACHTUNG ab 09.04.18 ändert innogy die Abrechnung (AC & D

Dai
  • Beiträge: 189
  • Registriert: Sa 13. Mai 2017, 12:24
read
Meine erste und vermutlich auch letzte Erfahrung mit innogy:
Musste an einer innogy Säule laden, hatte zu dem Zeitpunkt nur die Maingau Karte, mit dieser konnte ich die Säule nicht freigeben. Da ich sonst keine andere Karte hatte musste ich in den sauren (und teuren) Apfel beißen und die einmaligen 7,95€ per PayPal bezahlen. Später hab ich gelesen das man trotz Vertrag bei innogy für 5€ monatlich immer noch 5,95€ pro DC Ladevorgang bezahlen soll :lol:
Die Säule hat dann brav freigegeben, ich hab meinen Ioniq angesteckt, dann hat es für ca 2 Sekunden geladen und die Säule hat abgebrochen. Für eine erneute Freigabe sollte ich wieder bezahlen, also hab ich die Hotline angerufen was ich machen kann da mein Auto ja noch nicht vollgeladen ist und die Säule abgebrochen hat. Der Mitarbeiter an der Hotline hat dann zum Test die Säule kurz freigeschalten und mir mitgeteilt das ich die Säule nochmal freigeben soll, es wird nur der Beitrag abgebucht wenn wirklich geladen wurde. Gesagt getan und nun musste ich feststellen das ich 2 Abbuchungen über die 7,95€ habe.

Jetzt darf ich erstmal innogy kontaktieren und um eine Rückgabe bitten bevor ich die Lastschrift zurückgeben lasse.

Danke innogy für euren scheiß Service. :x

Re: ACHTUNG ab 09.04.18 ändert innogy die Abrechnung (AC & D

USER_AVATAR
  • Utty
  • Beiträge: 175
  • Registriert: Mo 15. Jan 2018, 14:20
  • Wohnort: Wuppertal
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Schau dir den BEW Vertrag für Innogy mal an, da kannst aktuell für 5€ im Quartal kostenlos an DC laden. Eigentlich 30cent pro kWh, aber solange das mit dem Eichrecht nicht geklärt ist, vorerst kostenlos. Vielleicht irgendwann eine Alternative Abrechnungsmethode.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Ioniq Style SD Phoenix-Orange, Bestellung bei Autohaus Sangl übernommen am 15.01.2018 > Abholung 03.02.2018

15-Jahre alten Fabia dort gelassen :twisted:

Re: ACHTUNG ab 09.04.18 ändert innogy die Abrechnung (AC & D

Dai
  • Beiträge: 189
  • Registriert: Sa 13. Mai 2017, 12:24
read
Utty hat geschrieben:Schau dir den BEW Vertrag für Innogy mal an, da kannst aktuell für 5€ im Quartal kostenlos an DC laden. Eigentlich 30cent pro kWh, aber solange das mit dem Eichrecht nicht geklärt ist, vorerst kostenlos. Vielleicht irgendwann eine Alternative Abrechnungsmethode.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Den BEW Vertrag hab ich auch schon gefunden, ist nur die Frage ob sich das bei mir wirklich lohnt da ich nur bei Langstrecken ein paar Mal im Jahr an innogy Säulen (zum Glück!) vorbei komme.

Es ist aber wahrscheinlich besser die Karte zu haben und sie nicht zu brauchen als sie zu brauchen und nicht zu haben ;)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag