Abrechnung von sms&charge trotz gescheiterter Ladung

Abrechnung von sms&charge trotz gescheiterter Ladung

flow2702
  • Beiträge: 660
  • Registriert: Mo 1. Jun 2015, 21:39
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hallo,

leider passiert es mir beim Laden an EWE-Säulen gelegentlich (aber doch öfters), dass aufgrund irgendwelcher Fehler der Ladevorgang nicht gestartet werden kann, wenn ich per SMS&Charge laden möchte.
Da kommt dann eine SMS mit einer Fehlermeldung zurück. Meistens nehme ich dann die (teurere) TNM-Karte.

Trotzdem muss ich diese SMS für die Freischaltung jedes Mal bezahlen. Mittlerweile nervt mich das (vor allem aus Prinzip, ich gebe es zu).
Ist das denn rechtens?
Anzeige

Re: Abrechnung von sms&charge trotz gescheiterter Ladung

USER_AVATAR
  • mlie
  • Beiträge: 4235
  • Registriert: Mo 5. Aug 2013, 10:43
  • Wohnort: bei Unterlüß
  • Hat sich bedankt: 2104 Mal
  • Danke erhalten: 418 Mal
read
Für nicht erbrachte Leistung muss von - von der GEZ und bei Internetprovidern abgesehen- nicht bezahlen.

Ich würde es reklamieren, denn wenn du im Nachgang mit der TNM Karte laden musst, ist ja offensichtlich, dass die Ursprungsladung nicht funktioniert hat. Könnte ja so argumentiert werden.
350 Mm elektrisch ab 2012.
Nicht alles glauben, was irgendeiner bei Whatsapp als News verbreitet.
Niels Bohr sagte schliesslich schon als Student: "Zitaten aus dem Internet sollte man nicht unbesehen glauben!"
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag