Abrechnung so einfach wie moeglich?

Abrechnung so einfach wie moeglich?

Pianist
  • Beiträge: 456
  • Registriert: Mi 5. Apr 2017, 19:32
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Schönen guten Tag an alle Mitlesenden!

Falls ich tatsächlich zum Vollelektriker werde - wie könnte ich denn die Abrechnung der Strom-Betankungen so einfach und übersichtlich wie möglich gestalten? Derzeit habe ich eine DKV-Tankkarte, und kann damit an fast jeder Tankstelle tanken. Also es ist eher die Ausnahme, wenn DKV-Karten nicht akzeptiert werden. Wichtig ist für mich, dass ich regelmäßig richtige Rechnungen im DIN-A4-Format bekomme, am besten per Post, hilfsweise als PDF. Und ich möchte da auch nicht mit zehn verschiedenen Anbietern zusammenarbeiten, sondern im besten Fall nur mit einem.

Gibt es den einen, der dann eine möglichst große Abdeckung hat? (ich gehe mal davon aus, dass ich im Berliner Raum ausschließlich in meiner eigenen Garage auflade, also reden wir von Säulen in ganz Deutschland, nicht aber in Berlin)

Matthias
Seit Dezember 2020 mit Tesla Model 3 SR+ unterwegs.
Anzeige

Re: Abrechnung so einfach wie moeglich?

SL4E
  • Beiträge: 2238
  • Registriert: Do 3. Mär 2016, 12:51
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Was du suchst ist NewMotion oder DKV https://www.dkv-euroservice.com/de/leis ... rd-charge/
Ich habe das Forum verlassen

Re: Abrechnung so einfach wie moeglich?

Pianist
  • Beiträge: 456
  • Registriert: Mi 5. Apr 2017, 19:32
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Ach, dann kann ich ja bei DKV bleiben, das ist ja wunderbar! Hält man dann die Karte einfach an die Säule, oder wie geht das?

Matthias
Seit Dezember 2020 mit Tesla Model 3 SR+ unterwegs.

Re: Abrechnung so einfach wie moeglich?

SL4E
  • Beiträge: 2238
  • Registriert: Do 3. Mär 2016, 12:51
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Weiß ich nicht, ich kenne die DKV Ladekarte nicht.
Ich habe das Forum verlassen

Re: Abrechnung so einfach wie moeglich?

gthoele
  • Beiträge: 449
  • Registriert: Do 13. Mär 2014, 10:22
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Genau, bei den Säulen die das können, das sind praktisch alle außer denen von RWE und deren Partnerstadtwerken: Einfach davor halten. RWE-Säulen müssten mit der DKV-Karte auch gehen, brauchen aber eine App.

Diese DKV-Karte ist im Grunde dasselbe wie die Karte von Newmotion, nur halt mit anderer Rechnungsstellung und mit der Extrafunktion "kann auch Benzin bezahlen".
Alle Säulen erreichst du damit nicht (ein solches Produkt gibt es leider nicht), aber mehr Flächendeckung als mit DKV/Newmotion/Lichtblick/Naturstrom (was im Prinzip alles dasselbe Produkt ist, nur mit jeweils unterschiedlicher Rechnungslegung) gibts glaube ich momentan nicht.

Re: Abrechnung so einfach wie moeglich?

Pianist
  • Beiträge: 456
  • Registriert: Mi 5. Apr 2017, 19:32
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Das klingt doch super. Wieder was gelernt.

Matthias
Seit Dezember 2020 mit Tesla Model 3 SR+ unterwegs.
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag