Abrechnung bei EmiS/Heldele

Abrechnung bei EmiS/Heldele

Beitragvon olifri » Sa 9. Apr 2016, 07:36

Hallo,

einige Fragen an alle Kunden des Anbieters Heldele /EmiS:

Wie, wie oft und wann wird da eigentlich die Abrechnung gemacht? Ich beziehe jetzt schon seit einem Monat über deren RFID (auch anbieterfremde vie Ladenetz und Intercharge) und habe bisher noch keine Abrechnung, keine Kostenübersicht, nichts bekommen. Auch am Ende des Monats und Anfang des Folgemonats (typische Zeit für Abrechnungen, Post und Abbuchungen aller Art).

Kommt da überhaupt was, wenn ja wann, wie oft, von wem (Heldele, EmiS, EVF, Bosch) und wie?

Laut AGB und Tarif müsste es ja kosten.

Beim Anbieter selber will ich (noch) nicht anrufen...irgendwie will man ja auch keine schlafende Hunde wecken, der jetzige Zustand ist da durchaus sehr angenehm;-)

Gibt es Anbieter, die offiziell einen Preisplan haben, aber de facto (wegen Aufwand...) nixht abrechnen und doch umsonst sind?

Gruß Oli
olifri
 
Beiträge: 24
Registriert: Mo 22. Feb 2016, 09:22
Wohnort: 73037 Göppingen

Anzeige

Re: Abrechnung bei EmiS/Heldele

Beitragvon Solarstromer » Sa 9. Apr 2016, 09:02

Gute Frage, ich habe bisher noch nie eine Abrechnung bekommen. Ich bin mir nicht mal sicher, ob ich einen Vertrag habe. Ich lade aber auch nur sehr selten dort.
Benutzeravatar
Solarstromer
 
Beiträge: 1669
Registriert: Mi 25. Dez 2013, 18:25

Re: Abrechnung bei EmiS/Heldele

Beitragvon Fluencemobil » Sa 9. Apr 2016, 13:04

Bei heldele in Nordhausen wissen sie z.B. Nicht ob sie den Strom bezahlt bekommen wenn einer lädt. Den intercharge QR Code haben sie aber dran.
Die ladenetzkarte funktioniert auch bei heldele Ladesäulen die bei der Firma heldele auf dem Grundstück stehen?
z.B. http://www.goingelectric.de/stromtankst ... e-28/7113/
Frage nicht was Berlin für dich tun kann, sondern was du für dein Land tun kannst. ;)
goingelectric-crowdfunding/
Benutzeravatar
Fluencemobil
 
Beiträge: 1589
Registriert: So 16. Mär 2014, 09:23
Wohnort: Erfurt


Zurück zu Betreiber, Roaming und Abrechnung

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Kris goes E und 3 Gäste