Wie geht es weiter ? - Größere Akkus - Ladung

Alles zum Energiespeicher eines Elektroautos
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Wie geht es weiter ? - Größere Akkus - Ladung

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
@redvienna: Auch wenn wir uns jetzt alle (wieder) ganz lieb haben, Den kann ich Dir nicht ersparen (Ich meine jetzt keinen Schreibfehler :lol: ):
Derzeit ist die Wasserstofferzeugung noch nicht so umweltfreundlcih.
War sie nie und wird sie auch nie sein. Jedenfalls gegenüber Strom aus PV/Wind und solange die uns heute bekannten Naturgesetze gelten...
Wenn jedoch direkt mit Sonnenenergie produziert wird, schaut es gänzlich anders aus. (Guter Wirkungsgrad)
Auch dann nicht. Nach heutigem Wissensstand werden die PV-Zellen auf Jahrzehnte hinaus weit überlegen sein.

Aber, wer weiß, vielleicht wird ja auch mal ein Wirkungsnachweis der Homöopathie erbracht... :lol:

Danke für die Links zu den Superakkus! Sollte meine Zoe 60 kWh bekommen, bräuchte ich praktisch nicht mehr außerhalb laden. :mrgreen:
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard
Anzeige

Re: Wie geht es weiter ? - Größere Akkus - Ladung

USER_AVATAR
read
50-60 kWh sollten es für die kommenden E-Autos in der Kompaktklasse schon werden.

Sonst sind die 300 km wieder nur bei Schönwetter und 90 km/h möglich. (Bei 35-40 kWh) ;)
Tesla S 100D M3P BMW i4 M50
ELECTRIC CARS WORLD NEWS
https://www.facebook.com/ELECTRIC-CARS- ... 768868062/
BMW Electric World News
https://m.facebook.com/BMW-Electric-Wor ... 258429413/

Re: Wie geht es weiter ? - Größere Akkus - Ladung

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
redvienna hat geschrieben:50-60 kWh sollten es für die kommenden E-Autos in der Kompaktklasse schon werden.

Sonst sind die 300 km wieder nur bei Schönwetter und 90 km/h möglich. (Bei 35-40 kWh) ;)
Wäre schön, wenn es so einen Riesensprung gäbe. Schon Ranaults 15% Verbesserung in 3(?) Jahren, also 5% pro Jahr, sind eigentlich fantastisch.

Aber träumen darf man ja immer :D :mrgreen: :mrgreen:
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: Wie geht es weiter ? - Größere Akkus - Ladung

USER_AVATAR
read
Wenn es "nur" 300 km nach NEFZ werden, wären es beim Zoe nur 40 kWh oder so...

Real dann 200 km Reichweite.
Tesla S 100D M3P BMW i4 M50
ELECTRIC CARS WORLD NEWS
https://www.facebook.com/ELECTRIC-CARS- ... 768868062/
BMW Electric World News
https://m.facebook.com/BMW-Electric-Wor ... 258429413/

Re: Wie geht es weiter ? - Größere Akkus - Ladung

e-lectrified
read
Karlsson hat geschrieben:Wieso sollte das nicht beherrschbar sein?
Hast du die letzten Seiten auch mitgelesen oder einfach nur drauf losgepostet? Nochmal zum mitschreiben:

1) Auf der Erde gibt es so gut wie keinen natürlich vorkommenden Wasserstoff.
2) Um den Wasserstoff also zu synthetisieren muss man ein höchst ineffizientes Verfahren anwenden.
3) Da der Wasserstoff am einfachsten über Kohlenwasserstoffe gewonnen wird, entsteht daraus eine nicht unerhebliche Umweltbelastung.
4) Wasserstoff lässt sich nicht vernünftig speichern, da das Molekül so klein ist, dass es es überall durchkommt (man denke auch an den Transport über Pipelines, z.B. nicht nur an die Speicherung im Autotank!) und ist so aggressiv, dass das Material zur Versprödung tendiert.
5) Die ganze Technologie ist viel zu aufwendig und damit zu fehleranfällig! Bei einem Wasserstoffauto wie dem Mirai ist viel fehleranfällige Technologie vorzufinden: Brennstoffzelle, Wasserstofftanks und und und. Diese Fahrzeuge sind genau nach dem Geschmack der Ölmaffialobby: viele Fehlerfaktoren, viel Potential für teure Reparaturen, Ersatzteile, etc.

Musk weiß schon, warum er von einer FOOL CELL spricht!

Bild

Re: Wie geht es weiter ? - Größere Akkus - Ladung

USER_AVATAR
read
Ist mir alles bekannt und ich sehe das genauso wie Musk.
Dennoch halte ich dir Brennstoffzelle nicht für nicht beherrschbar. Es ist ja nicht so, dass das wie Atomkraft eine mit besonderen Risiken behaftete Technik wäre.
Es ist nur halt energetischer Nonsens und viel komplexer als ein BEV.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Wie geht es weiter ? - Größere Akkus - Ladung

USER_AVATAR
read
Nochmaliger Hinweis: Hier geht es um Elektroautos mit Akkus.

;)
Tesla S 100D M3P BMW i4 M50
ELECTRIC CARS WORLD NEWS
https://www.facebook.com/ELECTRIC-CARS- ... 768868062/
BMW Electric World News
https://m.facebook.com/BMW-Electric-Wor ... 258429413/

Re: Wie geht es weiter ? - Größere Akkus - Ladung

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
Bitte den Blutdruck etwas senken! :D
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: Wie geht es weiter ? - Größere Akkus - Ladung

e-lectrified
read
redvienna hat geschrieben:Nochmaliger Hinweis: Hier geht es um Elektroautos mit Akkus.

;)
Schlaumeier, DU hast doch mit dem Wasserstoffgeseiere angefangen. Jetzt steh wenigstens auch dazu!

Re: Wie geht es weiter ? - Größere Akkus - Ladung

USER_AVATAR
read
Kommt denn der Wasserstoff auch aus der Steckdose in meiner Garage , oder muss ich mir dann wieder jeden Tag ein paar mal Gedanken über den günstigste Preis an der entlegensten Tanke machen ????
Macht doch einfach ein eigenes Forum <GOING WASSERSTOFF > oder so
i 3 BEV 3/15 66600 km Solarorange,11,9 kWh ;3/2019 i3s BEV 120 Ah Imperialblau >50.000 km,Juicebooster 2 Mate Bike. Mercedes E 300 de 4 Matic 30k km. Neu EQS 580 4 Matic
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Batterien“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag