Technischer Durchbruch bei Batterien für Elektroautos und an

Alles zum Energiespeicher eines Elektroautos

Technischer Durchbruch bei Batterien für Elektroautos und an

USER_AVATAR
read
Auch auf die Gefahr hin, dass dieser Beitrag hier im Forum schon irgendwo veröffentlicht wurde (gefunden hab ich nichts), stelle ich mal folgenden Link ein: http://sonnenseite.kjm4.de/r/275325220265ms402.html.
Hört sich für mich zunächst mal sehr positiv an.

Gruß

Oeyn@ktiv
1.) 07.2013: Zoe intens, Black-Pearl-Schwarz, 2.) 04.2014: Zoe intens, azurblau, 3.) 09.08.2018: Smart eq 453 Fortwo, 4.) 09.2020: Kia e-Niro / drei PV-Anlagen: 1.) aus 2004 = 7,6 kWp, 2.) aus 2007 = 7,5 kWp und 3.) aus 2012 = 4,4 kWp
Anzeige

Re: Technischer Durchbruch bei Batterien für Elektroautos un

USER_AVATAR
  • Efan
  • Beiträge: 1023
  • Registriert: Fr 28. Jun 2013, 14:16
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Schön zu lesen, hoffentlich ist da auch etwas dran.

Wenn ja, ist es kein Wunder, daß es im Land der aufgehenden Sonne entwickelt wurde, hierzulande werden 1,5 Mrd Euro Forschungsgelder zur Batterieforschung ja in Reichweitenerweiterer auf Benzinbasis gesteckt.
Seine Exzellenz Efan, Botschafter vom Leaf ;-) 12.09.2013 - 2016
Toyota Yaris Hybrid 2016-2020
https://duckduckgo.com/ ist DIE Alternative zu google

Re: Technischer Durchbruch bei Batterien für Elektroautos un

USER_AVATAR
read
Efan hat geschrieben:Schön zu lesen, hoffentlich ist da auch etwas dran.

Wenn ja, ist es kein Wunder, daß es im Land der aufgehenden Sonne entwickelt wurde, hierzulande werden 1,5 Mrd Euro Forschungsgelder zur Batterieforschung ja in Reichweitenerweiterer auf Benzinbasis gesteckt.
Was uns auch eines Tages in der Hinsicht noch den Kopf kosten wird ;)
Leadership hat doch schon eh längst Fernost übernommen - tja!
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Technischer Durchbruch bei Batterien für Elektroautos un

USER_AVATAR
  • xado1
  • Beiträge: 4417
  • Registriert: Fr 8. Feb 2013, 20:38
  • Wohnort: nähe Wien,Österreich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Intelligenz ist, wenn man unlogische Sachverhalte logisch einordnen kann

Re: Technischer Durchbruch bei Batterien für Elektroautos un

USER_AVATAR
  • Mike
  • Beiträge: 2554
  • Registriert: Fr 21. Jun 2013, 12:08
  • Wohnort: DE
  • Hat sich bedankt: 42 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
Der neue Akku würde prima in meine Planung passen. Und nicht nur in meine, 2016 läuft das Botschafter-Leasing aus. Bis dahin wird aber noch viel passieren, hoffentlich ... :)

In dem Kurier Bericht wird von 15000€ Batteriekosten pro EV gesprochen. Bei Nissan ist der Preisunterschied zwischen Batteriemiete oder Kauf 5900€.

- seit 10.2020 ID3 Pro Tech Makena-Türkis - endlich Verbrennerfrei!
- 2016 bis 2020 ZOE Intens Q210
- 2013 bis 2016 Nissan Leaf

Re: Technischer Durchbruch bei Batterien für Elektroautos un

USER_AVATAR
read
i3 BEV seit 2/14 + Mercedes EQC seit 07/20. PV Anlage mit 6kWp.

Re: Technischer Durchbruch bei Batterien für Elektroautos un

USER_AVATAR
  • xado1
  • Beiträge: 4417
  • Registriert: Fr 8. Feb 2013, 20:38
  • Wohnort: nähe Wien,Österreich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Intelligenz ist, wenn man unlogische Sachverhalte logisch einordnen kann

Re: Technischer Durchbruch bei Batterien für Elektroautos un

USER_AVATAR
read
Und hier nochmal einen nachgelegt:
http://green.wiwo.de/neue-akkutechnik-r ... r-steigen/

Langsam wird´s spannend :)

Gruß

Oeyn@ktiv
1.) 07.2013: Zoe intens, Black-Pearl-Schwarz, 2.) 04.2014: Zoe intens, azurblau, 3.) 09.08.2018: Smart eq 453 Fortwo, 4.) 09.2020: Kia e-Niro / drei PV-Anlagen: 1.) aus 2004 = 7,6 kWp, 2.) aus 2007 = 7,5 kWp und 3.) aus 2012 = 4,4 kWp

Re: Technischer Durchbruch bei Batterien für Elektroautos un

rollo.martins
  • Beiträge: 1642
  • Registriert: Mo 8. Jul 2013, 22:29
  • Wohnort: Schweiz, 8001 Zürich
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Hmm, solche Meldungen gibt's doch monatlich auf den einschlägigen Blogs. Bis das Zeug dann auch in den Autos verbaut wird, geht's dann doch wieder x Jahre. Die durchschnittliche Reichweite der europäischen E-Autos ist jedenfalls seit drei Jahren gleich. Ok, vielleicht wollen sie ja einfach demonstrieren, dass das mit dieser Elektromobilität nicht funktioniert...

Re: Technischer Durchbruch bei Batterien für Elektroautos un

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Es wird schneller gehen als wir alle denken (vorausgesetzt die neue Technik kann das wirklich halten, was die verspricht!)
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Batterien“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag