"Steckbatterien" / Elektrischer Range Extender

Alles zum Energiespeicher eines Elektroautos

"Steckbatterien" / Elektrischer Range Extender

USER_AVATAR
read
Die Firma Kreisel hat so etwas schon gezeigt.

Denke das wäre ein gute Möglichkeit für Menschen, die meist nur 150 km Reichweite brauchen.
Damit kann dann einfach auf 300 km Reichweite gesteigert werden bzw. leere Akkus binnen 5 Minuten händisch getauscht werden.

Einfach nach unten scrollen.
http://www.kreiselelectric.com/projekte ... r-touring/
Tesla S 100D M3P BMW i4 M50
ELECTRIC CARS WORLD NEWS
https://www.facebook.com/ELECTRIC-CARS- ... 768868062/
BMW Electric World News
https://m.facebook.com/BMW-Electric-Wor ... 258429413/
Anzeige

Re: "Steckbatterien" / Elektrischer Range Extender

USER_AVATAR
read
Nimms leicht. ;)

Manche Themen sind einfach schwer zu finden. LEIDER
Tesla S 100D M3P BMW i4 M50
ELECTRIC CARS WORLD NEWS
https://www.facebook.com/ELECTRIC-CARS- ... 768868062/
BMW Electric World News
https://m.facebook.com/BMW-Electric-Wor ... 258429413/

Re: "Steckbatterien" / Elektrischer Range Extender

Badenser
read
So was ähnliches (allerdings fest verbaut) gabs für den LEAF schon mal als Produkt, wurde dann aber abgekündigt. Ich weiss allerdings nicht, ob es wegen technischer Probleme oder mangels Nachfrage eingestellt wurde. Die Lösung war eigentlich sehr simpel und (wie ich finde) elegant, weil sie praktisch nicht ins Fahrzeug integriert war. Für Hybride gibts die Akkupacks nach wie vor und die funktionieren nach dem gleichen Prinzip.

Info z.B. hier in diesem Thread: http://www.mynissanleaf.com/viewtopic.p ... 56#p214856

Ich fände das auch eine interessante Lösung für ein paar Extra-Kilometer oder ein wenig Extra-Verbrauch, z.B. im Winter.
Analoge Ladesteuerung - einfach, günstig, zuverlässig
Platinen und Bausätze: http://www.analogevse.xyz
AntwortenAntworten

Zurück zu „Batterien“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag