"Steckbatterien" / Elektrischer Range Extender

Alles zum Energiespeicher eines Elektroautos

"Steckbatterien" / Elektrischer Range Extender

Beitragvon redvienna » Fr 26. Dez 2014, 23:42

Die Firma Kreisel hat so etwas schon gezeigt.

Denke das wäre ein gute Möglichkeit für Menschen, die meist nur 150 km Reichweite brauchen.
Damit kann dann einfach auf 300 km Reichweite gesteigert werden bzw. leere Akkus binnen 5 Minuten händisch getauscht werden.

Einfach nach unten scrollen.
http://www.kreiselelectric.com/projekte ... r-touring/
Tesla S70D 3/16 + 50.000km + Tesla M3 + Tesla Roadster 2020 reserviert
https://www.goingelectric.de/garage/red ... eslaS/706/
ELECTRIC CARS WORLD NEWS
https://www.facebook.com/ELECTRIC-CARS- ... 768868062/
Benutzeravatar
redvienna
 
Beiträge: 5896
Registriert: Sa 19. Apr 2014, 12:22
Wohnort: Vienna

Anzeige

Re: "Steckbatterien" / Elektrischer Range Extender

Beitragvon redvienna » Sa 27. Dez 2014, 07:59

Nimms leicht. ;)

Manche Themen sind einfach schwer zu finden. LEIDER
Tesla S70D 3/16 + 50.000km + Tesla M3 + Tesla Roadster 2020 reserviert
https://www.goingelectric.de/garage/red ... eslaS/706/
ELECTRIC CARS WORLD NEWS
https://www.facebook.com/ELECTRIC-CARS- ... 768868062/
Benutzeravatar
redvienna
 
Beiträge: 5896
Registriert: Sa 19. Apr 2014, 12:22
Wohnort: Vienna

Re: "Steckbatterien" / Elektrischer Range Extender

Beitragvon Badenser » Sa 27. Dez 2014, 10:31

So was ähnliches (allerdings fest verbaut) gabs für den LEAF schon mal als Produkt, wurde dann aber abgekündigt. Ich weiss allerdings nicht, ob es wegen technischer Probleme oder mangels Nachfrage eingestellt wurde. Die Lösung war eigentlich sehr simpel und (wie ich finde) elegant, weil sie praktisch nicht ins Fahrzeug integriert war. Für Hybride gibts die Akkupacks nach wie vor und die funktionieren nach dem gleichen Prinzip.

Info z.B. hier in diesem Thread: http://www.mynissanleaf.com/viewtopic.p ... 56#p214856

Ich fände das auch eine interessante Lösung für ein paar Extra-Kilometer oder ein wenig Extra-Verbrauch, z.B. im Winter.
Analoge Ladesteuerung - einfach, günstig, zuverlässig
Platinen und Bausätze: http://analogevse.xyz
Badenser
 
Beiträge: 111
Registriert: Fr 5. Dez 2014, 22:06


Zurück zu Batterien

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Priusfahrer und 4 Gäste