Silizium-Luft

Alles zum Energiespeicher eines Elektroautos

Silizium-Luft

ZoeZen1
  • Beiträge: 227
  • Registriert: Fr 7. Sep 2012, 20:39
  • Wohnort: Hannover
read
@ Guy, wenn das ihr nicht reinpasst, lösch es raus.

Find aber interessant, das das "letzte Wort" in sachen Akkutechnologie noch nicht gesprochen ist. Da muss einfach viel mehr Geld und Zeit investiert werden.

Dies zB. höhrt sich auch sehr gut an:

http://www.elektronikpraxis.vogel.de/th ... es/380299/
Anzeige

Re: Silizium-Luft

USER_AVATAR
  • harleyblau1
  • Beiträge: 682
  • Registriert: Di 1. Mai 2012, 14:51
  • Wohnort: 535xx - RLP
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Ich persönlich, finde den Artikel hochinteressant. Hätte mich aber auch interessant gefunden, einen Ausblick zu erfahren, wie lange man glaubt,es noch bis zur Serienreife dauern könnte.
Natürlich gehe ich nicht von nur wenigen Jahren aus, aber die Tatsache, das sie bereits im praktischen Einsatz sind, finde ich schon ermutigend.

Viele Grüße
Dirk
BMW i3, SW: I001-18-03-530;

Re: Silizium-Luft

Guy
  • Beiträge: 4460
  • Registriert: Fr 26. Aug 2011, 15:52
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 504 Mal
Administrator
read
Steht doch im Forum Batterien, weshalb löschen?

Auf jeden Fall ein sehr spannendes Thema, Batterien.

Eine gute Übersicht über das, was uns vielleicht in den nächsten Jahrzehneten erwarten könnte, hat das Fraunhofer ISI in der Technologie-Roadmap Lithium-Ionen-Batterien 2030 zusammengestellt.

http://www.isi.fraunhofer.de/isi-media/ ... IB2030.pdf

Bitte nicht enttäuscht sein, große Sprünge sind in den nächsten Jahren, zumindest nach der Roadmap, nicht zu erwarten.
AntwortenAntworten

Zurück zu „Batterien“

Gehe zu Profile