Silicon Sulfur Graphene batterie

Alles zum Energiespeicher eines Elektroautos

Silicon Sulfur Graphene batterie

Beitragvon LooM » Fr 6. Nov 2015, 00:09

Wieder ein Schritt...

http://www.nature.com/ncomms/2015/15102 ... html#close

Ps: Wenn das einer übersetzen/zusammenfassen kann, wäre fein. Fachchinesisch ---> Vernünftiges Deutsch 8-)
LooM
 

Anzeige

Re: Silicon Sulfur Graphene batterie

Beitragvon Rolle » Fr 6. Nov 2015, 01:59

LooM hat geschrieben:
Wenn das einer übersetzen/zusammenfassen kann, wäre fein. Fachchinesisch ---> Vernünftiges Deutsch 8-)


Kein Problem: 10-fache Reichweite, robust, billig............. :lol:

Diese Ankündigungen mit Thema neue Akku-Technologien sind immer spannend. Eine reine Frage der Zeit bis da der Durchbruch stattfindet. Für unsere aktuellen E-Mobile wird es wohl leider keine Nachrüstung geben. Die E-Mobilität funktioniert aber glücklicherwiese schon jeztzt mit den aktuellen Li-Ion-Akkus.

Es Grüessli - Rolle
Rolle
 
Beiträge: 169
Registriert: Sa 14. Jun 2014, 00:12
Wohnort: 4515 Oberdorf

Re: Silicon Sulfur Graphene batterie

Beitragvon AbRiNgOi » Fr 6. Nov 2015, 08:50

Rolle hat geschrieben:
... Eine reine Frage der Zeit bis da der Durchbruch stattfindet. Für unsere aktuellen E-Mobile wird es wohl leider keine Nachrüstung geben...


Na wir Fahrer der kleinen Französin habe uns mit der 43kW AC Lademöglichkeit schon zu oft geprahlt das bessere Auto zu haben, daher werden wir gar nicht erwähnen, dass wir 2017 alle eine größere Batterie nachgerüstet bekommen. Ist zwar schade, weil alle anderen bekommen ein neues Auto nur wir fahren dann die alten Kisten...

Und zum Thema hab ich nur meinen alten Spruch auf Lager:

Kumm ma mit kane Onkündign mehr, Onkündign wüll i nimmer hern...

(frei nach der Melodie von André Heller: "Kumm ma mit kane Ausreden mehr")

Und weiter im Text:

A jeder red, d'Zeit vergeht –
A jeder red und es is scho spät!
A jeder red, d'Zeit vergeht –
A jeder red und es is scho spät!

Und weils so schön ist eine weiter Ankündigung, etwas bedenklich wenn man an die Batterie Macht Amerika denkt und jetzt zieht China nach... wo bleibt Europa?

In order to acquire the dominance and leadership in Chinese EV market, Samsung SDI became the first global battery manufacturer to construct an EV battery plant and initiate mass production in China, beating LG Chem who broke ground on a similar plant in China a year ago.
[/quote]

http://www.electric-vehiclenews.com/201 ... in-ev.html
ZOE Live seit 7/2013, neues Ladegerät bei 60.500km
AHK legal Typisiert seit 18.07.2017
Zwischenstand: 70.000 km nach über 4 Jahren Bild
Benutzeravatar
AbRiNgOi
 
Beiträge: 3053
Registriert: Do 27. Jun 2013, 16:43
Wohnort: Guntramsdorf (bei Wien)


Zurück zu Batterien

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast