Second Life für KIA Soul EV Akku (in 3-5 Jahren)

Alles zum Energiespeicher eines Elektroautos

Second Life für KIA Soul EV Akku (in 3-5 Jahren)

NicoP
  • Beiträge: 82
  • Registriert: Mo 10. Nov 2014, 17:24
  • Wohnort: Meckenheim, 67149
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Hallo Forumsmitglieder,

ich besitze einen fast 3 Jahre "alten" KIA Soul EV und bin in der Situation, dass ich in ca. 3-5 Jahren einen größeren Batteriespeicher für meine PV-Anlage zur Erhöhung des Eigenverbrauchs einplane.
Ich bin aktuell mit meinem KIA super zufrieden. Trotzdem stellt sich mir die Frage, ob ich diesen Akku als stationären Speicher für meine PV-Anlage verwenden kann.

Gibt es bereits Unternehmen, welche sich auf den Umbau eines E-Auto-Akkus in eine stationären Speicherlösung spezialisiert haben?

Vielen Dank für Eure Anworten.

NicoP.
Ab Januar 2015: KIA Soul EV
Anzeige

Re: Second Life für KIA Soul EV Akku (in 3-5 Jahren)

USER_AVATAR
  • R4MP
  • Beiträge: 336
  • Registriert: Fr 18. Aug 2017, 16:37
  • Wohnort: Dortmund
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Da hat bisher nur Tesla mit experementiert. Denke da wirst in Deutschland leider noch ein wenig warten müssen. Ansonsten ein interessanter Ansatz :)
MfG R4MP
Blog - e-Pioneer.de | https://www.facebook.com/ePioneer.de/ |

Re: Second Life für KIA Soul EV Akku (in 3-5 Jahren)

USER_AVATAR
read
Und wo bekommst du einen neuen her? Kia verlangt im moment > 15000€ für den akku

Alle gehen eine wette mit der zukunft ein....fein raus nur mietakku
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Second Life für KIA Soul EV Akku (in 3-5 Jahren)

NicoP
  • Beiträge: 82
  • Registriert: Mo 10. Nov 2014, 17:24
  • Wohnort: Meckenheim, 67149
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
@Blue shadow:

Im Moment kostet der Akku soviel. Aber ob das wohl auch in ca. 3-5 Jahren so sein wird?
Ab Januar 2015: KIA Soul EV

Re: Second Life für KIA Soul EV Akku (in 3-5 Jahren)

USER_AVATAR
read
Ich kann nur sagen das der nissanakku nicht preiswerter geworden ist...und das über ein zeitraum von 4 jahren...

Es gibt nur gebrauchte, die jetzt preiswerter zu bekommen sind....ca 4000€....etwa die hälfte vom neupreis

Es wird wohl wirtschaftlicher sein, den kompletten wagen zu verkaufen...am besten mit restgarantie
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500
AntwortenAntworten

Zurück zu „Batterien“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag