NCIS Staffel 14 Folge1 geht es um Prius 2 mit Akku Manipulat

Alles zum Energiespeicher eines Elektroautos

NCIS Staffel 14 Folge1 geht es um Prius 2 mit Akku Manipulat

USER_AVATAR
  • EV Fahrer
  • Beiträge: 268
  • Registriert: Fr 1. Mai 2015, 19:26
  • Wohnort: Löbau
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Habe gerade die neue Folge von NCIS geschaut in der Staffel 14 Episode 1: Neu im Team geht es um ein Mordanschlag mit ein Prius 2 wo der Lithium Akku durch eine defekte 12 Volt Batterie (ein Modul) getauscht worden ist und der Akku zu einer Bombe wurde.

Von der Kriminaldetektivin wurden gleich gesagt das es so nie passiert das ein Hybridauto explodieren kann, aber hier eben mit Absicht so manipuliert worden ist.
Hyundai IONIQ PHV Style / Hyundai-Autohaus Hensel Nr.01
Anzeige

Re: NCIS Staffel 14 Folge1 geht es um Prius 2 mit Akku Manip

USER_AVATAR
read
In Filmen explodieren ja auch Verbrenner wenn man mal kräftig dagegen tritt.

Die Film- und TV Leute funktionieren ganz speziell. Ich habe erlebt wie ein Radiostudio komplett umgebaut wurde weil es nicht den Vorstellungen des Regisseurs von Radio entsprach 8-)
(War ein Tatort, also keine Klitsche).
Twizy 3/2015-1/2023, Zoe Q210 12/2015-11/2017, Ioniq 12/2017-2/2020, Kona seit 2/2020
CF Box 43kW Typ2 Kabel / 22kW Typ2 Buchse / 32A CEE

Re: NCIS Staffel 14 Folge1 geht es um Prius 2 mit Akku Manip

USER_AVATAR
read
Wie habe ich mir das vorzustellen?

1. Hat der Prius 2 eine NiHM Akku.
2. Wie tauscht man eine Zelle gegen einen Bleiakku aus? Das geht schon alleine von der Größe kaum.
3. Selbst wenn man einen PB mit passender Größe findet, warum soll der explodieren?
4. Die Akkuelektronik wurde merken, dass weder die Akkuspannung noch der Innenwiderstand stimmt und außer einer Fehlermeldung würde das Fahrzeug keinen Muks von sich geben.
5. Selbst wenn man die Elektronik überlisten würde und tatsächlich bis zu 135A über den kleinen Bleiakku gehen, würde der kaum so explodieren, dass der Fahrer ernsthaften Schaden nimmt.

Aber im Film ist eben alles möglich...

Wär es da nich viel einfacher gewesen statt das halbe Auto auseinander zu bauen irgendwo eine Bombe zu montieren, die über die Bordspannung gezündet wird?
Zuletzt geändert von Priusfahrer am So 18. Dez 2016, 17:48, insgesamt 1-mal geändert.
Wer eher bremst fährt länger schnell (ohne nachzuladen)
Derzeit im Ioniq unterwegs.

Re: NCIS Staffel 14 Folge1 geht es um Prius 2 mit Akku Manip

Toumal
  • Beiträge: 2209
  • Registriert: Di 5. Mai 2015, 12:11
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
NCIS ist fuer seine technische Detailtreue bekannt.

AntwortenAntworten

Zurück zu „Batterien“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag