Modelle mit Batteriekühlung / -heizung

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Re: Modelle mit Batteriekühlung / -heizung

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  • herbhaem
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Beim Mitsubishi-iMiEV und dessen Derivaten wird bei der CHAdeMO-Ladung bei Batterietemp. > 20 GradC der Lüfter der Klimaanlage aktiviert. Luftklappen schließen den Luftweg zur Kabine ab und es werden Klappen zur Batterie geöffnet.
Bei Batterietemp. > 30 GradC wird der Kältekompressor eingeschaltet, um die Kühlung zu verstärken.
Leider werden die einzelnen Zellpakete recht ungleichmäßig runtergekühlt, es können Differenzen bis zu 10 Grad entstehen, die sich beim anschließenden Fahren zum Teil wieder ausgleichen.
Gruß aus dem Vorarlberger Rheintal,
Herbert
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Re: Modelle mit Batteriekühlung / -heizung

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  • Barthi
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Danke für die vielen Antworten!
Jochen2003 hat geschrieben:Wohl doch auch gekühlt

http://forum-alternative-antriebe.de/in ... afcfdc3e80
Da steht nur "Ein hochmodernes thermisches Kontrollsystem sorgt dafür, dass jede einzelne Zelle optimal temperiert wird", aber wie das geschieht, ist nicht beschrieben. Anscheinend hält sich Kia da besonders bedeckt...
Operations Manager | ChargeX
2015: Stromos, 2018: i-MiEV, 2019: Leaf, 2020: Ioniq
2013-19: Kfz-Lehre + Studium; Projekt 150 kW-Station (ChargIN); 2020-22: alpitronic
kW ≠ kWh ≠ kW/h --- Mein Rückblick 2010-2020
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