LTO-Lithium Titan Oxid

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LTO-Lithium Titan Oxid

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beim suchen bin ich bei GWL auf diese batterien gestossen.

http://www.ev-power.eu/LTO-technology/L ... html?cur=1

10.000-50.000 zyklen sind ja mal eine neuer horizont.

momentan gibts die zellen nur bis 40ah,aber ich denke das wird sich bald ändern.
hat jemand mehr wissen über diese technik?
hochgerechnet ist der preis noch hoch,das gewicht der 40er zelle auch,aber bei einer 80ah oder 100ah zelle sind sicher ein gewicht von rund 3,5-4kg möglich.
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Intelligenz ist, wenn man unlogische Sachverhalte logisch einordnen kann
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Re: LTO-Lithium Titan Oxid

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hab jetzt zeit zum suchen gehabt,dürfte die lithium-titanate batterie sein,welche auch der i-miev(drillinge) verbaut hat.
https://en.wikipedia.org/wiki/Lithium%E ... te_battery
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Intelligenz ist, wenn man unlogische Sachverhalte logisch einordnen kann

Re: LTO-Lithium Titan Oxid

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Siehe hier, hier und hier.
Nur der japanische i-MiEV "M" setzt 10,5 kWh LTO Akkus von Toshiba ein, das in Europa erhältliche Modell gibt es ausschließlich mit Technik von Yuasa.
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: LTO-Lithium Titan Oxid

ssalbach
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LTO ist für E Autos derzeit nicht geeignet, zu teuer für den erhätlichen Preis...zu schwer...
So richtig viele Einsatzbereich fallen mir für LTO gerade nicht ein.
Für die Computermaus et :-) Sind die super, da eine Zelle mit 2,4V genau 2 NIMH Zellen ersetezt und in 15 Minuten zu laden ist :-)
http://www.litrade.de/shop/Akkus-Zubeho ... -Oxid.html

LTO-Lithium Titan Oxid

TeeKay
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Teuer und schwer sind relativ. Wenn ich die Zellen mit 4C vollballern kann, bis sie voll sind wie im
Drilling, wäre mir ein in
Mitteleuropa eingesetztes Model S mit 50kWh LTO lieber als eins mit Batterien, die mit 1,3C starten und bei 40% unter 1C fallen. Zumal LTO kälteresistent ist. Den Vorteil spielen sie aber nur bei einer flächendenkenden Schnellladeinfrastruktur wie in Japan oder eben SuC aus.

Re: LTO-Lithium Titan Oxid

ssalbach
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was aber den viel zu hohen Preis nicht wegmacht..
Für das gleiche Geld kann ich mit einem anderen Akku mehr als die doppelte Reichweite erziehlen....daher beißt sich da die Katze in den Schwanz
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