Kreisel Electric: Diese Batterie könnte die Automobilindustr

Alles zum Energiespeicher eines Elektroautos

Kreisel Electric: Diese Batterie könnte die Automobilindustr

USER_AVATAR
  • EV Fahrer
  • Beiträge: 268
  • Registriert: Fr 1. Mai 2015, 19:26
  • Wohnort: Löbau
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Richtig geiler kleiner Betrieb neben Tesla. Elektroautos kommen auch wenn es einige immer noch nicht Vorstellen können. Der VW Caddy von Kreisler als Kleinserie 2017 klingt sehr interessant für mich 8-)

https://www.youtube.com/watch?v=qoAKhSOjyr8
Hyundai IONIQ PHV Style / Hyundai-Autohaus Hensel Nr.01
Anzeige

Re: Kreisel Electric: Diese Batterie könnte die Automobilind

TeeKay
read

Re: Kreisel Electric: Diese Batterie könnte die Automobilind

USER_AVATAR
  • Robert
  • Beiträge: 4434
  • Registriert: Di 17. Apr 2012, 21:01
  • Wohnort: Fürstenfeld, Österreich
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Plus der feine Photovoltaik - Batteriespeicher der ähem, hüstel im Vergleich zur TESLA Powerwall ernsthaft zu Jahresende erhältlich sein soll. Und gut aussieht.
Wie viel Spass macht dein Auto ?

Die Kreiselbrueder und ihre Batterie

Wolfgang vdB
  • Beiträge: 662
  • Registriert: Sa 26. Dez 2015, 16:44
  • Wohnort: Schweden
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Ich habe heute in der Welt einen interessanten Bericht ueber drei Brueder aus Österreich gelesen die wohl die leistungsstärkste Batterie der Welt entwickelt haben.
Nur scheint sich Niemand so richtig fuer das hoch innovative Produkt der Firma Kreisel zu interessieren.
Wie ist das möglich ?

so long
Zuletzt geändert von Anonymous am Do 7. Jul 2016, 09:46, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Mit einem der Bestandsthreads vereinigt
30 kw Leaf / EZ. 04.2016 / Tekna mit 6,6 kw Lader und Solarpanel in Perlmut Perlefekt.
Nachgeruestet : Schmutzfänger und Dämmung.
Polestar EZ. 02.2022 , weis ,long range dual Motor mit plus- und Pilotpaket sowie AHK .

Re: Die Kreiselbrueder und ihre Batterie

USER_AVATAR
  • xado1
  • Beiträge: 4417
  • Registriert: Fr 8. Feb 2013, 20:38
  • Wohnort: nähe Wien,Österreich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
ich glaub da hast du einiges nicht mitbekommen,mal die suchfunktion bemühen,dann klappts auch mit den infos,
über die gebrüder kreisel wird hier schon seit jahren geschrieben
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Intelligenz ist, wenn man unlogische Sachverhalte logisch einordnen kann

Re: Die Kreiselbrueder und ihre Batterie

USER_AVATAR
  • Robert
  • Beiträge: 4434
  • Registriert: Di 17. Apr 2012, 21:01
  • Wohnort: Fürstenfeld, Österreich
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Weil die meisten Installateure und Solarteure nur die überteuerten Standardlösungen der bisherigen Platzhirschen anbieten (können).

TESLA und KREISEL werden den Speichermarkt revolutionieren. Fronius und Co. scheinen eine ähnliche Strategie wie VW zu haben... :evil:
Wie viel Spass macht dein Auto ?

Re: Die Kreiselbrueder und ihre Batterie

USER_AVATAR
  • stekueh
  • Beiträge: 111
  • Registriert: Di 5. Apr 2016, 12:55
  • Wohnort: nördöstliches Bayern
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
Ich denke sobald die Batteriefabrik im nächsten Jahr in Betrieb geht wird man auch Speicher von denen kaufen können.
Spannend ist die Frage, zu welchen Preisen. 120 € / kWh wurden angekündigt (Herstellkosten in 2018).
D.h. der kleine Mavero Hausspeicher mit 8 kWh sollte deutlich unter 2.000 € liegen.

Und vielleicht gibt es ja dann bald einen 48 kWh Leaf Ersatzakku :D
Und mein Verbrenner wird verschrottet :mrgreen:
Früher Leaf Visia 24 kWh EZ 05/2013, gekauft 05/2014@1.300 km - verkauft 08/2018@92Mm - an meine Schwester
notorischer Schattenparker, Akkuliebhaber (nie tiefent-, selten vollge-LADEN)
Jetzt Tesla MS85 EZ 12/2013, gekauft 08/2018 (@110Mm)

Re: Kreisel Electric: Diese Batterie könnte die Automobilind

TechnikEn­thu­si­ast
  • Beiträge: 102
  • Registriert: Mi 6. Jul 2016, 23:20
read
Wo liegen denn derzeit die Preise pro kWh? Ich meine sowas wie 200€/kWh gehört zu haben, da wären 120€/kWh ja richtig stark!

Re: Kreisel Electric: Diese Batterie könnte die Automobilind

USER_AVATAR
  • xado1
  • Beiträge: 4417
  • Registriert: Fr 8. Feb 2013, 20:38
  • Wohnort: nähe Wien,Österreich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
200 wären schon unglaublich
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Intelligenz ist, wenn man unlogische Sachverhalte logisch einordnen kann

Re: Kreisel Electric: Diese Batterie könnte die Automobilind

USER_AVATAR
read
Moment, reden wir von Preisen, oder Herstellkosten? Das wird hier im Forum (und eigentlich auch in der Presse) gerne wild durcheinandergeworfen. Bei normalen Industrieprodukten kann man aber als Daumenwert eher Herstellkosten x 2 (oder 3) = Preis annehmen. Und nein. Das bedeutet nicht 100% Marge, da darin auch Entwicklungskosten, Finanzierung, Garantierückstellungen etc. drin stecken müssen.
Ein weiterer Punkt ist, dass jeder Fertigungsschritt weiteres Geld kostet. Reden wir von Zellen, von Akkupacks, oder von in einem Gehäuse mit Laderegler und ggf. Display (für Heimspeicher)? Hier muss man sehr genau drauf achten wovon man redet, oder die Enttäuschung ist nachher groß.
Gerade bei Kreisel ist es bisher so, dass sie ganz tolle Sachen machen, aber die leider auch sehr viel Geld kosten!
05/2021 VW ID.3 Pro Business: Hauptfahrzeug
08/2019 Outlander PHEV PLUS: für Restmobilität, sowie Zweitwagen für Kurzstrecken, Anhängerfahrten, oder wenn Allrad vorteilhaft ist
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Batterien“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag