Kosten für Akkuersatz

Alles zum Energiespeicher eines Elektroautos

Re: Kosten für Akkuersatz

TeeKay
read
Soweit ich weiß, werden die in einem Joint Venture von Mitsubishi und GS Yuasa produziert und gar nicht anderen Firmen als Mitsubishi angeboten.
Anzeige

Re: Kosten für Akkuersatz

USER_AVATAR
read
Das würde erklären, warum ich da keinerlei Preise gefunden hab.
Aber der offizielle tut ja schon ziemlich weh. Vielleicht ist das ja mit ein Grund, warum die Fahrzeuge relativ billig sind, während der Leaf eher wertstabil ist.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Kosten für Akkuersatz

italo_klaus
  • Beiträge: 13
  • Registriert: Fr 11. Dez 2015, 22:40
read
Hallo,

bin gerade auf der Suche nach den Kosten für einen kompletten neuen Ersatzakku für den i-miev, oder halt den Tauschpreisaufschlag. Einzelne Zellen soll man auch tauschen können... Sind im i-miev 88 Stück der LEV50-4 verbaut? 88*3,7V wären etwa 330V. Da habe ich gefunden
..Aber der offizielle tut ja schon ziemlich weh..
Welche Preisangabe ist dies, die ziemlich weh tut oder habe ich die in den Postings übersehen? :roll: Habe nur die 610.000Yen gefunden. Das wären dann ca. 5000..5500€.

Gruß und Dank italo_klaus

Re: Kosten für Akkuersatz

USER_AVATAR
read
italo_klaus hat geschrieben:Welche Preisangabe ist dies, die ziemlich weh tut
13.000€
Aber schau mal in die entsprechenen Unterforen. Es ist nicht leicht, da ran zu kommen. Da wirste von Pontius zu Pilatus geschickt und der Preis wird anscheinend auch immer neu gewürfelt. Hab schon alles mögliche zwischen 6.000 und 20.000 gelesen.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Kosten für Akkuersatz

italo_klaus
  • Beiträge: 13
  • Registriert: Fr 11. Dez 2015, 22:40
read
Hallo,

vielen Dank für den Zahlenwert. Ja 13.000€ sind eine riesige Summe. Da kann man beim Zoe wohl 10 Jahre Akkumiete + Pannenhilfe zahlen bevor man das rein hat und ist 250Tkm gefahren. Werde bei der Probefahrt mal nach dem Preis des Ersatzakkus fragen.

Was ich noch nicht verstehe ist die Aussage:
..Vielleicht ist das ja mit ein Grund, warum die Fahrzeuge relativ billig sind, während der Leaf eher wertstabil ist...
Der Einstiegspreis bei den bekannten Autoplattformen zwischen i-miev, Zoe und Leaf ist doch gar nicht so groß? Wobei beim Zoe und Leaf ja kein Akku dabei ist und damit nicht wirklich vergleichbar. Oder sind die dort gelisteten Verkaufspreise eher Wunsch als Realität?

Gruß italo_klaus

Re: Kosten für Akkuersatz

USER_AVATAR
read
Den Leaf gibt es mit Kauf- und Mietakku. Den Mietakku gab es aber erst später. Die günstigeren (weil älteren) Leaf haben meist einen Kaufakku. Der Zoe ist relativ zum Miev schon teuer, weil der Akku nicht dabei ist. Aber das ist auch eine andere Fahrzeugklasse.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.
AntwortenAntworten

Zurück zu „Batterien“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag