In China wird auf NMC umgestellt

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In China wird auf NMC umgestellt

zitic
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Es gibt gesteigerte Anforderungen der chinesichen Regierung, die es den klassischen LiFePO4-Herstellern abverlangt auf NMC umzustellen. Dabei geht es aber um die erste Generation NMC. Also noch nicht auf dem Niveau der anlaufenden Produktion vno LG Chem, SDI und Co.

http://pushevs.com/2016/06/10/china-sta ... c-for-evs/
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Re: In China wird auf NMC umgestellt

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Das hört sich ganz nett an. Aber es ist schon krass, wie sich der chinesische Staat selbst in solche betrieblichen Details einmischt.
BMW i3 (94Ah), Smart (451) ED Cabrio mit 22kW-Bordlader
Audi etron reserviert
bald 10kWp PV auf dem Dach und Erd-Sole-WP im Keller

Re: In China wird auf NMC umgestellt

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wie sieht es bei diesen NMC eigentlich bzgl Zyklen aus, machen die Ähnlich viele wie die LiFePo4?

gruss
Siegi
I3 Fluid Black 94Ah 20" + Sion Reserviert + E-Golf300 als Überbrückung zum Sion

Re: In China wird auf NMC umgestellt

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Es ist doch völlig illusorisch nur aufgrund der Zellchemie auf Zyklenfestigkeit und andere Eigenschaften schließen zu wollen... Mit identischer "Chemie" kann man doch sehr unterschiedliche Zellen bauen...
CityEL Fact4 mit LiFePO4 Bild
Nissan Leaf 2nd Gen Bild

Re: In China wird auf NMC umgestellt

zitic
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Ja, das ist der gleiche Quatsch wie die News zu Zellen mit 50.000 Zyklen o.ä.. Letztlich ist das wirtschaftlich völlig uninteressant, dass die dann praktisch noch in 50 Jahren "irgendwie" laufen. Das ist immer ein Abwägen zwischen Parametern wie Leistung, Kapazität, Zyklen etc.. Da schaue man sich die großen Hersteller an. Die bieten verschiedenste Zellen mit unterschiedlicher Paramtergewichtung an, die dann je nach Anwendungsgebiet genutzt werden. Generell kann man wohl sagen, dass es bei der Generation um die Zellen geht, die jetzt im EV-Bereich gerade abgelöst werden.
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