Gero Kleinertz BMS Manual

Alles zum Energiespeicher eines Elektroautos

Gero Kleinertz BMS Manual

Toom
  • Beiträge: 14
  • Registriert: Fr 20. Nov 2015, 02:02
read
Hallo Zusammen,
ich war lange nicht mahr aktiv, daher kurz zur Info:
Ich fahre seit ca 2 1/2 Jahren einen alten Think, der hier schon mal im Rahmen eines super Berichts über ein Akku Upgrade zu Berühmtheit kam
siehe
Batterien/batterie-upgrade-ein-praxisbe ... 53-10.html
Jetzt komme ich leider nicht umhin einige Zellen auszutauschen, da der Wagen zusehends schwächelt.
5 Zellen nehmen bereits keine Ladung mehr an und bleiben konstant auf 2.5 V (LiFepo). Diese 5 Kameraden beteiligen sich also gar nicht mehr an der Energiebereitstellung.
In dem Think ist ein BMS von Gero Kleinertz, leider habe ich aber keinerlei Unterlagen dazu.
kasten_einbaufertig.jpg
diese Bilder habe ich dem tollen Bericht von Michael entliehen. Zu sehen ist im Vordergrund das BMS; es steht "SN0242" (Seriennummer?) und"Nr.393 KAP90 AH0408" drauf.
kasten_neu_03.jpg
Ich weiß, die reflexartige Antwort wird sein, daß ich mich an ihn wenden soll. Das habe ich auch versucht, aber leider erfolglos. Heute hatte ich es dann fast geschafft, es war aber leider nur sein Vater am Telefon, der mir nur mitteilen konnte, daß man seinen Sohn eigentlich nie erreicht. Homepage gibt s wohl auch nicht mehr.
Wie auch immer, vielleicht könnt ihr mir helfen.
Zum einen wäre ein Manual o.Ä. sicher hilfreich, ich will nämlich z.B. die Unterspannungswarnung etwas herabsetzen. Und in dem Bericht von Michael (siehe oben) habe ich gelesen, daß nach dem Tausch der Zellen die Adressierung im BMS neu gemacht werden muss. Ich kann mir da leider nicht viel drunter vorstellen und in dem Bericht steht nur, daß es ohne Probleme ging. Ich weiss nur nicht was :-)
Mein Plan war die Zellen über Herrn Kleinertz zu beziehen. Das klappt aber wohl nicht, daher wäre eine weitere Frage wo man am besten einkaufen sollte?
Diese Zellen sollen es sein: