Es geht los,Batterien am freien Markt

Alles zum Energiespeicher eines Elektroautos

Es geht los,Batterien am freien Markt

USER_AVATAR
  • xado1
  • Beiträge: 4417
  • Registriert: Fr 8. Feb 2013, 20:38
  • Wohnort: nähe Wien,Österreich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Intelligenz ist, wenn man unlogische Sachverhalte logisch einordnen kann
Anzeige

Re: AW: Es geht los,Batterien am freien Markt

USER_AVATAR
read
$2000 für den Chevy Volt Akku - das wäre ja wohl der Hammer, wenn es sich denn als wahr herausstellen sollte!
Gut, Steuern und Fracht kommen drauf, aber das ist dann ja immer noch billig.
Jedenfalls nicht "10.000-15.000€" :lol:
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Es geht los,Batterien am freien Markt

berndine1
  • Beiträge: 396
  • Registriert: Mi 8. Aug 2012, 23:02
  • Wohnort: Winnenden
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
das wäre ja der hammer, aber wird wohl in D wiedermal unmöglich gemacht ;) Wird wohl nur schwer nach D. einzuführen sein.

Re: Es geht los,Batterien am freien Markt

USER_AVATAR
read
Laßt uns einen Akkuhandel gründen :mrgreen:
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Es geht los,Batterien am freien Markt

TeeKay
read
Da steht zwar, dass sie von Nissan für den Leaf produziert wurden. Verlassen würde ich mich darauf aber nicht. Wenn der Zoll feststellt, dass die nicht original Nissan sind, obwohl es behauptet wird, beschlagnahmt er die Waren gern auch einmal entschädigungsfrei. Das kann auch dann geschehen, wenn die Batterien laut Hersteller zwar original aber nur für einen regionalen Markt bestimmt sind.

Re: Es geht los,Batterien am freien Markt

USER_AVATAR
read
Einen Shop innerhalb der EU wird es ja hoffentlich auch mal geben. Muss ja nicht Deutschland sein, wird sind ja eher hinterher. Vielleicht Holland.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Es geht los,Batterien am freien Markt

USER_AVATAR
  • xado1
  • Beiträge: 4417
  • Registriert: Fr 8. Feb 2013, 20:38
  • Wohnort: nähe Wien,Österreich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
holland am ehesten,dort laufen auch die meisten prius usw.
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Intelligenz ist, wenn man unlogische Sachverhalte logisch einordnen kann

Re: Es geht los,Batterien am freien Markt

USER_AVATAR
read
Außerhalb von Deutschland sieht man den eh viel öfter. Wobei der Akku sehr langlebig ist und auch nicht die Welt bei Toyota kostet. Da gibts die Langzeiterfahrungen schon.
Die versierten Schrauber tauschen die Zellen wohl auch selber aus.
Das dürfte beim E-Auto sehr unterschiedlich möglich sein. Also beim Ampera würde ich zB vermuten, dass der T-Block vom Fahrzeug getrennt werden muss, bevor man da dran kommt.
Traum wäre natürlich, unter dem Rücksatz eine Klappe mit 4 Schrauben und lösen und alles im Blick zu haben.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Batterien“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag