Erste Lichtblicke: Rein elektrischer Bus mit bis zu 400 km..

Alles zum Energiespeicher eines Elektroautos

Erste Lichtblicke: Rein elektrischer Bus mit bis zu 400 km..

e-lectrified
read
... Reichweite. Gerade eben gefunden bei der Diskussion mit Umberto über die Zukunft der Elektromobilität:

Hier das praktische Einsatzfeld: http://www.kvip.de/kvip/html/eurabus.html .

Und hier die Seite des Herstellers:

http://www.eurabus.de/eurabus

Der Tipping-Point kommt immer näher...
Anzeige

Re: Erste Lichtblicke: Rein elektrischer Bus mit bis zu 400

e-lectrified
read
Und, weil es so schön ist noch eins:

http://www.nwzonline.de/bremen/leicht-u ... 02234.html

Re: Erste Lichtblicke: Rein elektrischer Bus mit bis zu 400

NotReallyMe
  • Beiträge: 1812
  • Registriert: Fr 15. Mär 2013, 17:46
  • Hat sich bedankt: 53 Mal
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
Da passt ja gut was ich von der Stawag (Aachen) gehört habe. Es wird 2015 an der Uni-Klinik eine Station für einen Elektrobus und eine Anbindung zum Laden > 100 kW geben, die dann gleich zur Installation eines zusätzlichen Triple-Laders genutzt wird. Zwar wieder nur mit 20 kW und für mich am "falschen" Ende von Aachen, aber immerhin...
Bisher I001-17-07-500 Max.Kapa. 29.1 kWh, jetzt I001-17-11-520 Max.Kapa. 27.9 kWh
AntwortenAntworten

Zurück zu „Batterien“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag