Erste Lichtblicke: Rein elektrischer Bus mit bis zu 400 km..

Alles zum Energiespeicher eines Elektroautos

Erste Lichtblicke: Rein elektrischer Bus mit bis zu 400 km..

Beitragvon e-lectrified » So 28. Dez 2014, 00:26

... Reichweite. Gerade eben gefunden bei der Diskussion mit Umberto über die Zukunft der Elektromobilität:

Hier das praktische Einsatzfeld: http://www.kvip.de/kvip/html/eurabus.html .

Und hier die Seite des Herstellers:

http://www.eurabus.de/eurabus

Der Tipping-Point kommt immer näher...
e-lectrified
 

Anzeige

Re: Erste Lichtblicke: Rein elektrischer Bus mit bis zu 400

Beitragvon e-lectrified » So 28. Dez 2014, 00:29

Und, weil es so schön ist noch eins:

http://www.nwzonline.de/bremen/leicht-u ... 02234.html
e-lectrified
 

Re: Erste Lichtblicke: Rein elektrischer Bus mit bis zu 400

Beitragvon NotReallyMe » So 28. Dez 2014, 09:50

Da passt ja gut was ich von der Stawag (Aachen) gehört habe. Es wird 2015 an der Uni-Klinik eine Station für einen Elektrobus und eine Anbindung zum Laden > 100 kW geben, die dann gleich zur Installation eines zusätzlichen Triple-Laders genutzt wird. Zwar wieder nur mit 20 kW und für mich am "falschen" Ende von Aachen, aber immerhin...
Bisher I001-17-07-500 Max.Kapa. 29.1 kWh, jetzt I001-17-11-520 Max.Kapa. 28.6 kWh
NotReallyMe
 
Beiträge: 1505
Registriert: Fr 15. Mär 2013, 17:46


Zurück zu Batterien

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste