Die Deutschen forschen, das Ausland macht Geld damit

Alles zum Energiespeicher eines Elektroautos

Die Deutschen forschen, das Ausland macht Geld damit

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Als Mirko Hannemann am 26. Oktober 2010 aus seinem Auto steigt, erwartet ihn ein Blitzlichtgewitter. Hannemann fährt an diesem Tag von München nach Berlin, in einem Wagen, der nicht von Benzin, sondern mit Strom aus einer Batterie angetrieben wird. Auf der mehr als sechshundert Kilometer langen Strecke kommt er ohne Nachladen aus. Ein Weltrekord.

Der damalige Wirtschaftsminister Rainer Brüderle (FDP) feiert die Fahrt als "Durchbruch für die Elektromobilität", am Abend schaffen es Hannemann und sein Auto sogar in die Tagesschau. Dreieinhalb Jahre ist das nun her.

http://www.zeit.de/mobilitaet/2014-05/e ... -batterien
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!
Anzeige

Re: Die Deutschen forschen, das Ausland macht Geld damit

zitic
  • Beiträge: 2953
  • Registriert: Di 26. Nov 2013, 22:36
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 120 Mal
read
Der Artikel wirft ja schon einiges durcheinander. Der Aufhänger ist ja schon lustig. Werden die Kolibris nicht mehr in D produziert? Die Panasonic-Akkus fahren auch in amerikanischen Auto....traurig, traurig für Japan. Wäre die gleiche Logik...
Und da wären wir auch schon beim nächsten. Bei der Zelltechnologie wird Panasonic schön aufpassen. Bei Tesla geht es ums Packaging. Ansonsten sehe ich natürlich schon die Gefahr, dass auf Forschung zu wenig folgt. Aber der Artikel bastelt sich da die Beispiele auch so hin.

Re: Die Deutschen forschen, das Ausland macht Geld damit

lingley
read
Ein halbes Jahr nach seinem Tagesschau-Auftritt ging das Rekordauto samt Batterie in Flammen auf, Unbekannte hatten Feuer in der Lagerhalle gelegt. Wer die Täter waren, ist bis heute ein Rätsel.
Was für ein Zufall ...

Re: Die Deutschen forschen, das Ausland macht Geld damit

zitic
  • Beiträge: 2953
  • Registriert: Di 26. Nov 2013, 22:36
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 120 Mal
read
Fragt sie halt eher von wem das gemacht wurde. Bei dem dubiosen Gehabe der "Rekordfahrer" weiß in jedem Fall nicht unbedingt mehr auf die Gegner als auf die Macher selbst.
AntwortenAntworten

Zurück zu „Batterien“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag