DC Schnelladen durch die Blume gesprochen

Alles zum Energiespeicher eines Elektroautos

Re: DC Schnelladen durch die Blume gesprochen

novalek
read
Helfried hat geschrieben:
novalek hat geschrieben:So genau weiß das aber niemand, auch nicht der Autohersteller, was passiert, wenn man
Da hätte ich VollZweifel. Jeder Hersteller läßt sich bis auf das letzte Milli-Zyklein alles präsentieren, man gucke einfach mal die "offenen" Datenblätter der BMW-I3-Akkus an. Hinzu kommen die ausgiebigen Langszeittests zu bestimmten Fahrzeugen und deren Akkus, weiter die vielen Expertisen aus den Instituten und von den akademischen Prüfungsarbeiten, gerade zu den wichtigen Punkten Temperatur, Degradation und Lade-Schemata. Darüber gibt es entweder frei käufliche e-Books oder Veröffentlichungen der Anstalten.
Wie sollten die Kfz-Hersteller sonst das Gewährleistungsrisiko abschätzen und den Aktionären verklickern.
Der Kfz-Hersteller ist immer im Bilde, über die zyklische online-Abfrage gibt es alle relevanten Daten (vorverarbeitet vom BMS frei Haus), er kann also sogar an chargenrelevanten Parametern online justieren. Manche Hersteller informieren die Nutzer sogar, über die oberste, unbedenkliche Schicht der Daten (Ladung wann, wo, DC/AC, wieviel Rest-SoC, Akku-Temp, Kühlmittel-Temp, etc.).
Anzeige

Re: DC Schnelladen durch die Blume gesprochen

TeeKay
read
Jan hat geschrieben:Es kann also den Akku vor eventuellen Schäden schützen, aber auch den Stromverbrauch am Schnelllader senken. :)
Ja, klar. Das ist absolut logisch.
AntwortenAntworten

Zurück zu „Batterien“

Gehe zu Profile