DAS passiert mit alten Streetscooter Akkus!

Alles zum Energiespeicher eines Elektroautos

DAS passiert mit alten Streetscooter Akkus!

USER_AVATAR
read
Gebrauchte Streetscooter-Akkus aus Vorserien-Modellen werden aktuell von Fa. Fenecon in Deggendorf (ja, die mit den BYD´s) zu Speichern für DHL verarbeitet. Um dann an den Streetscooter-Ladeplätzen die Ladespitzen abzufangen. Ich kam da auch erst durch Zufall drauf, als ich wegen dem letzten BYD e6 Video dort war. Super Sache! Wir sehen, wo Bedarf ist, entstehen Lösungen.

Hab da auf jeden Fall noch ein Video daraus gemacht.
Kann man sicher auch in manchen Diskussionen gut gebrauchen.

Viel Spaß:
https://youtu.be/BMMqhZW-aM8

Ps: die Flammen sind natürlich nur für die Show :D
Bild
GO GREEN! WITH STYLE!
ECARIO.info - Alle Kanäle
ECARIO.info - YouTube

Facebook | Twitter | Instagram
Anzeige

Re: DAS passiert mit alten Streetscooter Akkus!

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
Tolle Sache! So wird die Geschichte rund :mrgreen:
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: DAS passiert mit alten Streetscooter Akkus!

DiLeGreen
  • Beiträge: 1575
  • Registriert: Fr 26. Dez 2014, 23:55
  • Wohnort: Würzburg
  • Hat sich bedankt: 159 Mal
  • Danke erhalten: 219 Mal
read
Auch andere StreetScooter Servicecenter haben Testsysteme mit SecondLife Batterien. Die gehen das wirklich richtig an, gefällt mir.
ZOE Q210 2016-2024, Fiat Doblò 2,0 L Diesel 2024-2025, E-Berlingo ab 2025
Mitglied bei taubermobil Carsharing e.V. und HITA - Healthcare IT for Africa e.V.

Re: DAS passiert mit alten Streetscooter Akkus!

USER_AVATAR
read
Ich dachte wir wären noch beim ersten Leben, scheinbar aber schon nicht mehr, das ging aber ziemlich schnell.
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Vectrix VX1, 2009; BMW i3s, 2022; Tesla M3 LR AWD, 2023
AntwortenAntworten

Zurück zu „Batterien“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag