Böser großer Akku

Alles zum Energiespeicher eines Elektroautos
GesperrtGesperrt Options Options Arrow

Re: Böser großer Akku

USER_AVATAR
read
PowerTower hat geschrieben:Tesla Model 3 bei schönem Wetter: 10,5 kWh/100 km bei 105 km/h. Ist nun nicht gerade ein Kleinwagen.
Solide gerechnet mit ein bisschen feucht, kalt und Autobahn ist eher 18-20kWh.
Wenn SUFF, kommt noch weiterer Aufschlag drauf.
umali hat geschrieben:Statt Hänger wäre mal eine sRex-Konstruktion auf der AHK sinnvoll, die bis 150km/h tauglich sein sollte.
Welche AHK? :lol:
Die kriegt doch auch keiner geschissen. Wohl zu sehr Hightec.
umali hat geschrieben:Ich kenne mich da zwar nicht aus, aber 25kW sind m.E. unterstes Level im Neubau. 43kW ist hier definitiv unüblich.
In unserem Baugebiet kriegt jeder 43kW.
umali hat geschrieben: Normalerweise sind heutzutage kleine Anschlussleistungen durchaus berechtigt, da viele Geräte und Pumpen verbrauchsärmer geworden sind.
Im Gegenteil - bei uns heizt die Hälfte elektrisch. Wir auch.
umali hat geschrieben:Des Weitern wird meist nachts geladen, wo nur geringe Hausverbrauchsleistungen entnommen werden. Da passen EV-Ladungen super rein.
Das hat doch nichts mit der möglichen Ladeleistung zu tun.
umali hat geschrieben:Ich antworte jetzt spasseshalber mal mit Deinen Worten: "Die Frage hättest Du Dir echt sparen können."
Denk' mal vorher nach, was Du schreibst. Solche Antworten sind blanke Worthülsen. Das hätte ich von Dir gar nicht erwartet.
Na da warst Du mitten in der Nacht wohl nicht mehr so bei der Sache.
Im Gegenteil war es alles andere als eine Worthülse. Wozu will man wohl mehr Möglichkeiten haben, die in bestimmten Situationen das Leben deutlich angenehmer machen und die verfügbar sind?
Die Frage ist einfach überflüssig.
iOnier hat geschrieben: Man muss ja nicht immer alles machen, nur weil man es kann.
Nö, aber warum sollte man nicht Vorteile mitnehmen wenn das problemlos machbar ist?`