Böser großer Akku

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Re: Böser großer Akku

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HW120 hat geschrieben: Nicht so sehr in Vorurteilen baden, das ist Pegidalike.
Was hat ein kleiner oder großer Akku denn mit Pegida zu tun?!? Oder gar Umweltschutz???
#2307 - Mit koordiniertem, gemeinsamen Laden die Strompreise reduzieren und die Welt retten ;-)
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Re: Böser großer Akku

HW120
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Gar nichts, aber vielleicht genauer lesen und den Kontext beachten? Ich habe es nochmal zitiert.
HW120 hat geschrieben:
EVduck hat geschrieben:Es zeigt sich halt wieder mal, sobald der Umwelt-/Klimaschutz die eigene Bequemlichkeit einschränkt, ist er einem sch...egal.
Was soll die Unterstellung wieder? Du weist doch gar nicht ob ich oder andere das aus Bequemlichkeit machen? Vielleicht ist es notwendig, aus welchen Gründen auch immer.

Nicht so sehr in Vorurteilen baden, das ist Pegidalike.

Re: Böser großer Akku

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Und ich stehe zu meiner Aussage, die ich aufgrund der Aussage von umali getroffen habe:
umali hat geschrieben: Wir sind heute 500km von der Ostsee heimgedieselt (mit Rädern auf der AHK). Bis so etwas mit "BEV only" sinnvoll und ohne Komforteinbußen bewerkstelligbar sein wird, schmelzen noch ein paar Gletscher ab.
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Re: Böser großer Akku

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EVduck hat geschrieben:Es zeigt sich halt wieder mal, sobald der Umwelt-/Klimaschutz die eigene Bequemlichkeit einschränkt, ist er einem sch...egal.
na ja, wenn die Einschränkungen zu gross werden, ja, gebe ich recht. Irgendwann hörte auch bei uns die Empörung auf und wandelte sich eher in Zustimmung, Spruch eines Nachbarn zu unseren E-Autos: „beim Fahren hat die Umwelt Pause“.

Re: Böser großer Akku

HW120
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EVduck hat geschrieben:Und ich stehe zu meiner Aussage, die ich aufgrund der Aussage von umali getroffen habe:
umali hat geschrieben: Wir sind heute 500km von der Ostsee heimgedieselt (mit Rädern auf der AHK). Bis so etwas mit "BEV only" sinnvoll und ohne Komforteinbußen bewerkstelligbar sein wird, schmelzen noch ein paar Gletscher ab.
Auch da pflegst Du ein Vorurteil.

Der User meint das sarkastisch. Grundsätzlich sehe ich es ähnlich wie er es vermutlich auch sieht. Die Elektromobilität ist eine sehr gute Sache, aber leider kann man noch nicht alles elektrisch abbilden. Und weil das noch lange dauert schmelzen bis dahin noch ein paar Gletscher. (Achtung Ironie!)


Noch was zynisches als Schlussbemerkung.
Meine Antwort auf den Klimawandel, eine Bewässerungsanlage für den Garten und ein Cabrio ;)

Re: Böser großer Akku

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  • EVduck
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Da ich eine solche Strecke, ohne auch nur nachzudenken elektrisch zurücklegen würde, erlaube ich mir meine Meinung. Es geht mit dem BEV. Allerdings muss ich bereit sein, etwas von meinem 'Komfort' und meiner Zeit aufzugeben.
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Re: Böser großer Akku

HW120
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Erstmal muß ich viel Geld hinlegen, wegen der AHK, die gibt es ab Werk nur von Tesla. Wäre ein Model X.

Ansonsten kann man die elektrisch auch mit einem billigeren E-Auto zurücklegen, aber nur wenn ich am Zielort laden kann um voll zurückfahren zu können. Die Schnelladesäule an der Autobahn nicht verparkt, besetzt oder defekt ist. Die Fahrräder bleiben dann zuhause.

Daher, ich habe es ausprobiert, einiges geh elektrisch. Fahrten in der Größenordnung mache ich aber lieber mit dem Verbrenner, weil es kalkulierbarer ist. Auch unser Bekannter der mehrere Elektroautos in seinem Betrieb hat, von dem hatten wir den Zoe, macht das so. Weil die Reichweite und Lademöglichkeiten die Flexibilität einschränken. In seinem Betrieb fahren die Teilzeitkräfte Elektroautos, da langt die Reichweite. Vollzeitmitarbeiter fahren Diesel und Benziner. Weil unterwegs laden zu umständlich und unsicher ist. Wenn jemand auf Montage ist, dann kann er nicht warten bis die Ladesäule frei ist, der muß an die Säule ran und tanken können. Das geht derzeit nicht mit Elektroautos, zumindest nicht sicher.

Re: Böser großer Akku

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AHK gibt es für die Zoe auch, wenn auch nicht ab Werk. Fahräder kann man auch auf anderen Trägern transportieren, für die man keine AHK braucht. Unterwegs laden ist m.E. 2018 selten ein Problem, man muss eben planen. 2014 war die Situation viel schlechter, mit ein wenig Vorbereitung war es aber schon damals kein echtes Problem.
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Re: Böser großer Akku

HW120
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Tja wenn aber jemand keine Bastellösung will bleibt nur der Diesel mit der AHK (hat meiner auch) oder eben den Gegenwert eines halben Einfamilienhauses in ein Elektroauto mit AHK ab Werk investieren. Meine Entscheidung wäre da sehr klar

Re: Böser großer Akku

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HW120 hat geschrieben:Tja wenn aber jemand keine Bastellösung will bleibt nur der Diesel mit der AHK (hat meiner auch) oder eben den Gegenwert eines halben Einfamilienhauses in ein Elektroauto mit AHK ab Werk investieren. Meine Entscheidung wäre da sehr klar
Klar, das kannst Du Dir einfach noch nicht vorstellen. Viele, ich auch, haben den Diesel zu hause stehen gehabt um genau wegen der AHK oder der Langstrecke nicht die Unabhängigkeit zu verlieren. Meiner stand sich 6 Monate die Reifen Platt, zu Weihnachten dann habe ich diesen bei einem Unfall verloren. renault-zoe-allgemeines/nun-ist-meine-z ... t3044.html
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Dein KONA wird kommen, das Vertrauen in die Ladesäulen wird dann von Tag zu Tag, von Tour zu Tour größer. Mein Tipp an dieser Stelle: wenn der Toureg dann einige Monate im Regen gestanden hat könnten die Bremsen wie bei meinem nach einer Vollbremsung einseitig hängen bleiben.... Vorsicht.
Und: der IONIQ hat eine (fast) AHK, zwar ohne Zuglast aber mit einer Stützlast perfekt für den Fahrradträger, wird es sicher auch beim KONA geben.

Warte es einfach ab, auch Dich wird noch der Ehrgeiz packen, alles, wirklich alles mit dem KONA elektrisch zu erledigen, auch wenn es mal ein paar Pausen mehr sein werden. Erklären kann man das nicht, einfach nur erleben.
ZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019
Aktuell: 150.000 km

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