Böser großer Akku

Alles zum Energiespeicher eines Elektroautos
GesperrtGesperrt Options Options Arrow

Re: Böser großer Akku

Jossle
  • Beiträge: 197
  • Registriert: Mi 26. Apr 2017, 16:09
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Manchmal sieht man aber auch im Wohlstand nicht was man Riskiert und dann geht es gar nicht darum sich selbst einzubringen um etwas voran zu bringen, sondern einfach etwas zu haben auf das man immer so schön schimpfen kann. GEZ, das Wetter, die da oben .... Jeder kann sich Engagieren und seine Anliegen und Vorschläge vorbringen. Aber natürlich sind auch Kompromisse notwendig, die immer ein geben und nehmen sind, aber auch dazu beitragen das Minderheitsmeinungen nicht einfach unter den Tisch gekehrt werden, sondern auch diskutiert und respektiert werden können.
Seit dem 07.11.17 mit dem Ioniq unterwegs :D
Anzeige

Re: Böser großer Akku

BeElectrified
read
Was aber nun der Unmut damit zu tun hat rechtes Pack zu wählen kann ich nicht verstehen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Re: Böser großer Akku

Rockatanski
  • Beiträge: 1262
  • Registriert: Di 29. Mai 2018, 09:41
  • Danke erhalten: 168 Mal
read
Alles richtig!
Problem ist, außer rechts und links kann man leider nichts alternatives in unserem parlamentarischen Spektrum wählen, die die Stimmung der Bevölkerung abbildet.

Totalversagen von den etablierten satten Parteien!

Deutschland lebt von der Substanz von gestern, alle maßgeblichen Problemen wurden/werden seit 10-20 Jahren weder sachlich diskutiert, noch der Fokus daraufgelegt geschweige denn mit der Bevölkerung diskutiert bzw in die öffentliche Debatte geholt.

Im Gegenteil, meist wird versucht diese wieder unter die Decke zu schieben oder mit anderen Totschlaginstrumenten von der Platte zu putzen.

Man wird den Eindruck nicht los, man darf als Bürger nur zahlen und schuften, muss sich gängeln lassen und die Regierung nimmt mit Hilfe der Verwaltung einen selbst und unsere Kinder in den Würgegriff und verhindert absichtlich unsere Zukunft in sozialem Frieden und Wohlstand.

Re: Böser großer Akku

Odanez
read
richtig! Du böser großer Akku du! :lol:
50€ Neukundenrabatt im Tibber Store: https://invite.tibber.com/ys75xqey
2017-2020: 2013 Nissan Leaf Acenta 24kWh
Seit 2021: Kia e-Niro Spirit 64kWh

Re: Böser großer Akku

HW120
read
Statt immer den Parteien Totalversagen vorzuwerfen sollte man es vielleicht mal selber versuchen? Nicht, dass ich die Politik in Schutz nehmen will, es gibt genügend verabscheuungswürdiges Pack in der Politik, quer durch alle Parteien.

Man sollte aber dabei nicht vergessen, sie bilden die Gesellschaft ab und Streit ist ein wesentlicher Bestandteil einer Demokratie.

Und Extremisten egal ob von links, rechts oder religiös motiviert und einfach nur dumm, wie der sog. Heimatminister, begegnet man am besten damit, dass man ihnen recht gibt wo sie recht haben und das diskutiert worin sie nicht recht haben.Meistens sind die dann schnell entzaubert. Dies vermisse ich in der Tat in unserem Lande.

Re: Böser großer Akku

Rockatanski
  • Beiträge: 1262
  • Registriert: Di 29. Mai 2018, 09:41
  • Danke erhalten: 168 Mal
read
Schon probiert.
Ideen zählen da nix. Das muss man sich jahrelang erdienen!
Die alten Säcke auf lokaler Ebene will ungern gestört werden ...

Re: Böser großer Akku

Jossle
  • Beiträge: 197
  • Registriert: Mi 26. Apr 2017, 16:09
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Das kenne ich anders. Fast alle haben Interesse an neuen Aktiven, die siche einbringen und Engagieren wollen. Es ist natürlich nicht so, das alle gleich die Meinung übernehmen oder obwohl sie gewählt wurden gleich ihre Aufgabe oder das Mandat für die/den neuen abgibt. Ist ja auch irgendwie logisch und umgekehr würden es die meisten auch so machen. Der richtige Ton ist da natürlich wichtig und eine konstruktive Persönlichkeit. Deshalb würde ich auch egal wo so pauschale Ansagen "wie alte Säcke" eher nicht verwenden, wenn man überzeugen, Mitstreiter gewinnen und etwas bewegen möchte. Das klappt erfahrungsgemäß nirgendwo.
Seit dem 07.11.17 mit dem Ioniq unterwegs :D

Re: Böser großer Akku

USER_AVATAR
read
@Moderation: kann man die letzten ~15 Posts irgendwohin verschieben, das hat ja gar nix mit großen oder kleinen Akkus zu tun... Danke, MaXx
#2307 - Mit koordiniertem, gemeinsamen Laden die Strompreise reduzieren und die Welt retten ;-)

Re: Böser großer Akku

USER_AVATAR
read
Eher 30 bis 40 Posts...
Passivhaus Premium, 18kWp PV, Sole WP mit Kühlung über BKA, KNX, 530e 3.2l/100km ~50% Elektrisch, Tested X3 xDrive30e, eTron 50, EQC In Testing ID.4, ENYAK, iX3
Mitglied bei Electrify-BW e.V. https://electrify-bw.de/

Re: Böser großer Akku

USER_AVATAR
read
Um mal wieder zum Thema zu kommen:

Ich denke die technische Entwicklung wird dafür sorgen, dass es praktisch keine "kleinen" Akkus in BEV´s mehr geben wird. Mit klein meine ich unter 30kWh.

Heute wird sehr viel Aufwand betrieben um die kleinen Akkus trotzdem mit einer langen Lebensdauer und hoher Leistungsdichte auszustatten. Bei größeren Akkus wird dieser Aufwand geringer. Auch die Notwendigkeit einer leistungsstarken Akkukühlung wird geringer.

Unter dem Strich wird ein sagen wir 60kWh Akku kaum mehr Rohstoffe benötigen wie ein heutiger 30kWh Akku. Eher im Gegenteil. Da mit einer höheren Lebensdauer zu rechnen ist, wird das langfristig möglicherweise zu Gunsten des größeren Akkus ausgehen. Durch den besseren Wirkungsgrad hat ein größerer Akku ja schon zu "Lebzeiten", also erstes Leben, seine Vorteile und ermöglicht geringere Verbräuche.
Wer eher bremst fährt länger schnell (ohne nachzuladen)
Derzeit im Ioniq unterwegs.
Anzeige
GesperrtGesperrt

Zurück zu „Batterien“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag