Böser großer Akku

Alles zum Energiespeicher eines Elektroautos
GesperrtGesperrt Options Options Arrow

Re: Böser großer Akku

USER_AVATAR
read
Deine Ausdrucksweise ist stark verbesserungsbedürftig.........

Gruß SRAM
Anzeige

Re: Böser großer Akku

USER_AVATAR
read
Zudem hat er mit Aussagen wie
"Nicht die Afd ist das Problem, sondern das wir Probleme haben, die erst solche Deppen wie die AfD nach oben treiben!"
Unrecht.
Natürlich ist die "AfD" ein Problem.
Allerdings hat er nicht völlig Unrecht. Die AfD ist in der Tat ein Folgeproblem.

Hm, genau genommen hat er dann ja doch Recht: das Problem ist die AfD somit nicht.

Du hast auch Recht. An seinem Ton sollte er arbeiten. Allein steht er damit nicht 8-)
Gruß
Werner
Peugeot iOn Produktionsdatum 09/15 seit 01/16
Hyundai ioniq 5 RWD LR seit 11/21

Re: Böser großer Akku

USER_AVATAR
read
Wie ist das Sprichwort getroffene Hunde bellen. Wahrscheinlich liegt umali mit seiner Vermutung nicht ganz falsch.
Passivhaus Premium, 18kWp PV, Sole WP mit Kühlung über BKA, KNX, 530e 3.2l/100km ~50% Elektrisch, Tested X3 xDrive30e, eTron 50, EQC In Testing ID.4, ENYAK, iX3
Mitglied bei Electrify-BW e.V. https://electrify-bw.de/

Re: Böser großer Akku

USER_AVATAR
read
oh wie gescheit ihr doch seit. Selbst in Berlin hat man nun angedacht, den Bundeskanister max. für 2 Legislaturperioden wählen zu lassen. warum wohl...
Jedes Auto, das auf den Markt kommt, wird von meinem Team und mir persönlich abgenommen. Qualität ist bei Volkswagen Chefsache. In jedem unserer Autos steckt ein Stück von mir."
Winterkorn

Re: Böser großer Akku

USER_AVATAR
read
iOnier hat geschrieben:Du hast auch Recht. An seinem Ton sollte er arbeiten. Allein steht er damit nicht 8-)
Das Problem sind die Millionen die reden, ohne was zu sagen. Ein Problem ist auch, das der Bundestag fast 700 Leute hat und über eine Mrd. Euro im Jahr kostet ohne Ergebnisse zu liefern. Spätrömische Dekadenz hatte wenigstens noch schöne Menschen und dolce vista mit sich, aber heute....? Selbstdarsteller, die auf Staatskosten leben, zum besamen oder zum Abstellgleis nach Brüssel flüchten. Europa ist ein großer Puff für Beamte geworden.
Jedes Auto, das auf den Markt kommt, wird von meinem Team und mir persönlich abgenommen. Qualität ist bei Volkswagen Chefsache. In jedem unserer Autos steckt ein Stück von mir."
Winterkorn

Re: Böser großer Akku

USER_AVATAR
read
Nicht reden sondern machen ist auch meine Devise. Wir haben auch eine Speicheranlage, weil wir so über einen planbaren Zeitraum von März bis Oktober Netzunabhängig sind. Im Winter hätte ich gerne meine Überschüsse in Gasform zum Heizen und verstromen zurück. Dann benötige ich nicht mehr allzu viele Zugaben aus Wind und Biomasse. Für unser Wohnhaus würde das funktionieren. Ja wenn alle das so machen würden...

Über Kosten, die unsere Politik verursacht, würde ich mich nicht auslassen, wenn ich sehe, dass die Topmanager der Autokonzerne das 50fache der Kanzlerin verdienen und dann wieder mit der Jobkeule schwingen.

Re: Böser großer Akku

Jossle
  • Beiträge: 197
  • Registriert: Mi 26. Apr 2017, 16:09
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Leider ein Off-Topic-Hinweis:

Unglaublich was für ein Zeug manche von sich geben. Ich bin froh das wir ein Parlament mit gewählten Abgeordneten haben und das ist es mir auch Wert. Wenn jemand denkt er kann es besser, kann er oder sie sich gerne zur Wahl stellen. Das ist Demokratie und das ist gut so, solange es auf der Basis des Grundgesetzes stattfindet. Irgendwelche rechten Propaganda-Sprüche ohne vorher mal drüber nachzudenken oder versehentlich raushauen um das gewählte Parlament zu diskreditieren ist nicht in Ordnung und es wird ja auch keine Alternative gezeigt außer halt wieder ohne Parlament und dann? Also eine hübsche Diktatur oder was und dann? Die Welt wieder in Asche legen. Super Alternative Jetzt wird auch noch das Forum hier von den Trollen bearbeitet.... Unglaublich und nervig!!!!
Seit dem 07.11.17 mit dem Ioniq unterwegs :D

Re: Böser großer Akku

Rockatanski
  • Beiträge: 1262
  • Registriert: Di 29. Mai 2018, 09:41
  • Danke erhalten: 168 Mal
read
Komische Demokratie wenn eine einzige Frau über Nacht kurzerhand die Energiepolitik, bisher übliche und rechtlich gesicherte Migrationsregeln und noch x-weitere demokratisch erarbeitete Grundregeln unseres Gemeinwesens mal eben auf den Kopf stellt.

Ohne demokratische Diskussion.
Ich dachte immer unser Parlament bietet hierfür die Grundlage?

Ebenso undemokratisch das Gebaren der EU.

Es wird Zeit das Gefüge entweder auf solide demokratische Füße zu stellen oder den Stecker zu ziehen.

Re: Böser großer Akku

Jossle
  • Beiträge: 197
  • Registriert: Mi 26. Apr 2017, 16:09
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Natürlich wurde das vom Bundestag beschlossen und es gab aus Parlamentsdebatten dazu. Anders als in Präsidialsystemen wie in beispielsweise in den USA und Frankreich ist bei uns der Kanzler in seinen direkten Handlungsmöglichkeiten sehr stark eingeschränkt. Kann man alles im Grundgesetz nachlesen und wird auch durch das Parlament mit den gewählten abgeordneten und das Verfassunggericht bis hin zum EUgH kontrolliert. Aber wie gesagt jeder kann sich Engagieren wenn man das Gefühl hat es besser zu machen oder etwas auf der Basis des Grundgesetztes fortzuentwickeln.

Die EU hat ein Parlament dessen Rechte immer weiter gestärkt wurden und die einzelnen Staaten werden im wesentlichen durch ihre gewählten Regierungen vertreten. Ohne EU würde es übrigens um die Verbraucherrechte sehr schlecht aussehen. Jeder kann sich übrigens ohne Probleme an seine Parlamentarier, die Parlamente und die EU Kommission mit seinen Themen und Anliegen wenden usw.. Einfach auch mal die Chance nutzen zu einer der vielen Bürgersprechstunden zu gehen.

Es natürlich geht immer auch ein bisschen besser, aber Kritisieren ist immer einfach, besser machen meist schwieriger. ;)
Zuletzt geändert von Jossle am Fr 12. Okt 2018, 12:20, insgesamt 1-mal geändert.
Seit dem 07.11.17 mit dem Ioniq unterwegs :D

Re: Böser großer Akku

Rockatanski
  • Beiträge: 1262
  • Registriert: Di 29. Mai 2018, 09:41
  • Danke erhalten: 168 Mal
read
Irgendwie ist das dann am mir vorbeigegangen...
Phoenix überträgt doch sonst eigentlich alles....

Nunja, in der CDU hört man seit kurzem ja Stimmen, eben doch auch mal mehr Demokratie zu wagen - gab es wohl bisher nicht...

So ganz ist ja beinuns und ganz besonders in der EU Legislative und Judikative nicht getrennt.

Insoweit verstehe ich nicht, wie man das Bodeln und den Unmut in weiten Teilen der Bevölkerung einfach ignorieren kann?

Genau damit begräbt die bisherige Mitte unseres Parteiensystems Jahrzehnte der Ausgewogenheit und des sozialen Zusammenhalts.

Aber in einer Blase des Wohlstands sieht man das wohl nicht nicht?
Anzeige
GesperrtGesperrt

Zurück zu „Batterien“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag