Böser großer Akku

Alles zum Energiespeicher eines Elektroautos
GesperrtGesperrt Options Options Arrow

Re: Böser großer Akku

USER_AVATAR
read
glasi70 hat geschrieben:hm, jemand der mit Stolz berichtet, dass er jedes Jahr 65 TKm Auto elektrisch fährt, erzählt mir etwas vom Klimawandel etc. Sorry, aber solange 90% Verbrenner unterwegs sind, ist immer noch jeder elektrisch gefahrene Kilometer einer zuviel und sorgt für einen Mehrverbrauch bei den Verbrennern.
Wie meinen?
In jeder Großstadt sorgt jedes einzelne Auto für mehr Verkehr, damit mehr Staus und damit derzeit auch leider mehr Benzin/Diesel Verbauch
Ach, so meinen.

Dann sollte man also selber auch weiter Verbrenner fahren?

Ich meine, wer elektrisch fährt, dessen Emissionen sind schon mal geringer und wenn er weiter Verbrenner führe wären die Emissionen der anderen unverändert.

Grundsätzlich hat Du schon Recht mit der Notwendigkeit einer Verkehrswende, aber elektrisch ist allemal besser als fossil.

Nebenbei pendle z.B. ich vom Dorf in die Kleinstadt. Je nach Streckenwahl 22-27 km einfach, größtenteils durch freie Landschaft, Staus gibt es so gut wie nie und Strom erzeuge ich selber auf dem Dach mit PV ...
Gruß
Werner
Peugeot iOn Produktionsdatum 09/15 seit 01/16
Hyundai ioniq 5 RWD LR seit 11/21
Anzeige

Re: Böser großer Akku

USER_AVATAR
read
glasi70 hat geschrieben:Naja, zumindest am Anfang und am Ende der Reise wird vielleicht eine Stadt sein. Ich tue mich einfach damit schwer, wenn grundsätzlich E-Auto Fahrer teilweise den Eindruck erwecken, sie würden die Erderwärmung oder was auch immer, durch den Einsatz eines e-autos derzeit verhindern/verringern oder wie man es auch immer formulieren will. Das ist eben der falsche Ansatz. Der Individualverkehr muss verringert werden. Und dies bekommen wir nicht hin, wenn Elektroautos teilweise zu kostenlosen Ladesäulen gefahren werden u.ä.
Aber ist off-topic
Zur Gaudi fahr ich die KM sicher nicht. Und wenn der Strom regenerativ ist, juckt mich das an KM eh nicht. Viel nerviger sind die Pendler, die meinen ihre 18 KM sind ein Heiligtum, obwohl die S-Bahn gut zu erreichen ist. Das mit den Unmengen an Staus hat ganz andere Gründe.
Jedes Auto, das auf den Markt kommt, wird von meinem Team und mir persönlich abgenommen. Qualität ist bei Volkswagen Chefsache. In jedem unserer Autos steckt ein Stück von mir."
Winterkorn

Re: Böser großer Akku

USER_AVATAR
read
AbRiNgOi hat geschrieben:Kurzer Gegencheck: KAnn so wie ich jeder auf diesen Planeten seine Freiheit leben oder nehme ich jemanden etwas weg? Ja, wenn jeder sein persönliches CO2 Ziel erreicht, geht das, egal ob der dies mit der Heizung, einem kleinem Verbrennerfahrzeug oder mit dem Fahrrad schafft, jedem seine Freiheit.
Wir als Industrienationen stehen am Scheideweg. Aktuell sind round about 15% der Dächer mit PV bestückt, zusammen mit Wind etc. haben wir aktuell in Schnitt 35% Ökostrom im Netz, in Spitzenzeiten sogar 60%. Was wir brauchen sind Schwarm Batterie System, da geologisch Speicherbecker Unfug sind. In jeder Wohnung sollten ca. 5kWh Akkus verbaut sein, dazu die ganzen E-Autos, Powerwals etc. Das wäre ein Umdenken in der Bevölkerung - aber das aktuelle Schrebengartendenker der Ewiggestrigen, zusammen mit den Untaten von Frau Dr. Merkel kacken wir richtig ab. Murksel fordert einen Masterplan, so ein Schwachsinn. Typisch Ossi-Tante.
Jedes Auto, das auf den Markt kommt, wird von meinem Team und mir persönlich abgenommen. Qualität ist bei Volkswagen Chefsache. In jedem unserer Autos steckt ein Stück von mir."
Winterkorn

Re: Böser großer Akku

umali
read
Tesla Model S 135 hat geschrieben:... In jeder Wohnung sollten ca. 5kWh Akkus verbaut sein, dazu die ganzen E-Autos, Powerwals etc. ...
Diese "Spielzeuge" werden sicher nicht zur Energiewende führen - schon gar nicht ökologisch.
Die Sekundärkosten für jeden Speicher wie Anschlusskosten-, Sicherheitstechnik und Anmeldeformalitäten dürften in Summe weit höher liegen als bei Großanlagen. Genau diese Kleinanlagen stellen das "Schrebergarten"-Tun dar.
Richtig ist, dass dies aktuell die einzige Alternative zu fehlenden Ökoenergiegroßprojekten ist.
Tesla Model S 135 hat geschrieben:... Murksel fordert einen Masterplan, so ein Schwachsinn. Typisch Ossi-Tante.
Was hat das mit der Herkunft zu tun? Du solltest mal von Deiner Wolke absteigen oder kommt das vom Großakkufahren?

U x I

Re: Böser großer Akku

USER_AVATAR
read
Es bringt deutlich mehr im Leben, Dinge zu tun, wenn auch anfangs falsch, als ständig zu quatschen was nicht geht. Gerade im Osten denkt man in Blöcken und Plänen. Ist nun mal Fakt, braucht man nicht schon wieder drüber zu quatschen.




Daimler investiert in Elektrobus-Hersteller Proterra
Zu was die entwickelte Technik in der Lage ist, hat Proterra im letzten Jahr mit einem Langstrecken-Rekord demonstriert: Der E-Bus Catalyst E2 max mit großer 600-kWh-Batterie schaffte auf der Rundstrecke 1772 Kilometer am Stück. Unter Praxisbedingungen bietet Proterra Kunden derzeit Elektrobusse mit bis zu 560 Elektro-Kilometern pro Akkuladung an.
https://ecomento.de/2018/09/19/daimler- ... -proterra/

-----

zu was ein Stadtbus 600 KM weit fahren muss, mit einem Akku sei mal dahin gestellt, aber so ein Akku im Gewerbegebiet, befeuert mit PV, das hätte schon was :mrgreen:
Beim Bus finde ich den komplett reinen E-Antrieb zweifelhaft, da alle 500 Meter die Türen auf und zu gehen. Dort ein Akku von max. 75 kWh (dürften ca. 100KM sein) der von einem kleinen dreizylinder im optimalen Dauerlast geladen wird, wäre sinnhafter.
Zuletzt geändert von Tesla Model S 135 am Mi 19. Sep 2018, 17:18, insgesamt 1-mal geändert.
Jedes Auto, das auf den Markt kommt, wird von meinem Team und mir persönlich abgenommen. Qualität ist bei Volkswagen Chefsache. In jedem unserer Autos steckt ein Stück von mir."
Winterkorn

Re: Böser großer Akku

USER_AVATAR
read
umali hat geschrieben:Was hat das mit der Herkunft zu tun? Du solltest mal von Deiner Wolke absteigen oder kommt das vom Großakkufahren?

U x I
Apropos Herkunft: Ich glaube, dass der Herr aus Franken einfach wieder mit einem neuen Account unterwegs ist und uns bisschen füttert ;)
i3 seit Feb. 2016

Re: Böser großer Akku

USER_AVATAR
read
umali hat geschrieben:Die Sekundärkosten für jeden Speicher wie Anschlusskosten-, Sicherheitstechnik und Anmeldeformalitäten dürften in Summe weit höher liegen als bei Großanlagen. Genau diese Kleinanlagen stellen das "Schrebergarten"-Tun dar.
Was bringt eine Grossanlage in Bayer und die nächste in Schleswig Holstein? Dezentralisierung ist das Zauberwort, und das ist auch einfacher umzusetzen als wie irre Windstrom aus der Nordsee nach österreich zu schicken! Genau die Dagegen-Kultur (Schrebergarten..Ich-will-aber-keine-neue-Stromleitung-und-auch-keine-Vögel-schrederanlage sehen) sorgt nämlich genau dazu! Stell doch in jede Plz 56xxx einen mega Akku hin (reicht ne ganz normale Gewerbehalle), speis den mit PV und den vorhandenen Windrädchen und die Stromautobahnen und absurden Megaparks auf dem Meer sind überflüssig. PV auf dem Flachdach mit 10Grad geständert juckt dagegen keine Sau, aber nur einspeisen wie irre bringt auch nix - der Strom sollte schon auch vor Ort verwendet werden. z.b. für die Fortbewegung mit 4 Rädern. Stichwort: laden beim parken am Mitarbeiterparkplatz - wenn die Sonne brennt wie irre.

oeffentliche-ladeinfrastruktur/photovol ... 34507.html

Ist ein auch super Gedankengang!
Jedes Auto, das auf den Markt kommt, wird von meinem Team und mir persönlich abgenommen. Qualität ist bei Volkswagen Chefsache. In jedem unserer Autos steckt ein Stück von mir."
Winterkorn

Re: Böser großer Akku

umali
read
flieger_flo hat geschrieben: Apropos Herkunft: Ich glaube, dass der Herr aus Franken einfach wieder mit einem neuen Account unterwegs ist und uns bisschen füttert ;)
Gebt mal "Murksel" ein. Die Treffer sind nicht mehr weit bis zur Denke eines Reichsbürgers.
Da sind mir 1000 Ossis lieber, die von mir aus in Blöcken und Plänen denken. Gerade letzteres hat den Charme, keinen Dummfug aus dem Bauch heraus zu fabrizieren.

Ich werde mich jetzt mal stark von TM135 distanzieren. => ignored
U x I

Re: Böser großer Akku

USER_AVATAR
read
Tesla Model S 135 hat geschrieben:Es bringt deutlich mehr im Leben, Dinge zu tun, wenn auch anfangs falsch, als ständig zu quatschen was nicht geht. Gerade im Osten denkt man in Blöcken und Plänen. Ist nun mal Fakt, braucht man nicht schon wieder drüber zu quatschen.
Du schleppst ja offensichtlich einen ordentlichen batzen vorurteile mit dir rum.

Um eine kwh in einem Pumpspeicherwerk zu speichern kosten 3-5 cent quelle https://de.wikipedia.org/wiki/Pumpspeic ... cherkosten

Was sind die vollkostet für eine kwh in deinem 5kw speicher zuhause tuti kompletti?
Passivhaus Premium, 18kWp PV, Sole WP mit Kühlung über BKA, KNX, 530e 3.2l/100km ~50% Elektrisch, Tested X3 xDrive30e, eTron 50, EQC In Testing ID.4, ENYAK, iX3
Mitglied bei Electrify-BW e.V. https://electrify-bw.de/

Re: Böser großer Akku

USER_AVATAR
read
umali hat geschrieben:Gebt mal "Murksel" ein. Die Treffer sind nicht mehr weit bis zur Denke eines Reichsbürgers.
U x I
Haste Lust von einem Anwalt Post zu bekommen? Ich komm sogar noch östlicher als Frau Dr. Blödsinn in Physik, ich hab weder was gegen Juden, oder Syrier oder Chemnitzer. Nur gegen Arschlöcher und Leute die ihr eigenes Land verkaufen empfinde ich Brechreiz. Und genau diesen Unterschied erkennen die Typen die "auf Linie" sind eben nicht.
Gibt genug Kaberetisten die das auch so sehen. Sebastian Pufpaff, Dieter Nuhr oder Volker Pispers. Exemplarisch das Video: https://www.youtube.com/watch?v=AVVZurMMx3g

Reicht Dein Bildungsstand dafür aus oder laberst du einfach nur geistigen dünnpfiff? Nicht die Afd ist das Problem, sondern das wir Probleme haben, die erst solche Deppen wie die AfD nach oben treiben!
Jedes Auto, das auf den Markt kommt, wird von meinem Team und mir persönlich abgenommen. Qualität ist bei Volkswagen Chefsache. In jedem unserer Autos steckt ein Stück von mir."
Winterkorn
Anzeige
GesperrtGesperrt

Zurück zu „Batterien“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag