BMW Zell-Produktion (Video)

Alles zum Energiespeicher eines Elektroautos

BMW Zell-Produktion (Video)

150kW
  • Beiträge: 6004
  • Registriert: Do 3. Nov 2016, 09:36
  • Hat sich bedankt: 356 Mal
  • Danke erhalten: 807 Mal
read
Da es im BMW Zweig etwas kurz gekommen ist, hier noch mal das Video von der Zell-Produktion bei BMW:
https://www.youtube.com/watch?v=xvaQMTcckSg#t=8m39s

Weiß jemand noch was genaueres? Sind das schon Prototypen von Feststoffbatterien?
Anzeige

Re: BMW Zell-Produktion (Video)

USER_AVATAR
read
Die werden konventionell gewickelt, sieht für mich (als Laie) jetzt nicht nach Feststoffzellen aus. Interessant aber dass hier bei BMW überhaupt irgendwelche Zellen, wenn auch nur versuchsweise , produziert werden. Oder stammen die Aufnahmen eher aus Asien ?

VG:

Klaus
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !

Re: BMW Zell-Produktion (Video)

150kW
  • Beiträge: 6004
  • Registriert: Do 3. Nov 2016, 09:36
  • Hat sich bedankt: 356 Mal
  • Danke erhalten: 807 Mal
read
Die Maschinen und Geräte sind alle deutsch beschriftet und die Arbeiter haben deutsche Namen. Sollte sich somit nicht um Asien handeln.

Re: BMW Zell-Produktion (Video)

USER_AVATAR
  • powmax
  • Beiträge: 362
  • Registriert: So 13. Nov 2016, 13:49
  • Wohnort: Hangover
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 31 Mal
read
Da sage doch mal einer 'Akku Herstellung' sei total kompliziert. Bisschen Folie wickeln, Kontakte dran, Hülle rum - fertisch. ;)
Also - wieso muss man dann im Ausland die ollen Batterien einkoofen?

Re: BMW Zell-Produktion (Video)

USER_AVATAR
read
Da macht es hauptsächlich die Chemie. Man muss schon ziemlich viel in die Forschung investiert haben um da mal marktgerechte Ergebnisse zu erzielen. ;) Oder halt mit Lizenz (Joint venture ?) wickeln.
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !

Re: BMW Zell-Produktion (Video)

USER_AVATAR
read
Wenn die in Asien das Video sehen, lachen sie sich kaputt.


Frank
+09.15 Tesla MS 70D
+02.2016 Outlander PHEV TOP, Model 2015
+04 2016 Opel Ampera (gebr.), <--- den hat ein Mitarbeiter übernommen
+13.12.18 Hyundai Kona Premium 64 kWh
+ 06.2022 Tesla YP

Re: BMW Zell-Produktion (Video)

USER_AVATAR
read
ammersee-wolf hat geschrieben:Wenn die in Asien das Video sehen, lachen sie sich kaputt.
warum?
Passivhaus Premium, 18kWp PV, Sole WP mit Kühlung über BKA, KNX, 530e 3.2l/100km ~50% Elektrisch, Tested X3 xDrive30e, eTron 50, EQC In Testing ID.4, ENYAK, iX3
Mitglied bei Electrify-BW e.V. https://electrify-bw.de/

Re: BMW Zell-Produktion (Video)

150kW
  • Beiträge: 6004
  • Registriert: Do 3. Nov 2016, 09:36
  • Hat sich bedankt: 356 Mal
  • Danke erhalten: 807 Mal
read
Vermutlich vergleicht er Massenproduktion mit der Versuchsanlage bei BMW.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Batterien“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag