Bio Superbatterie ?

Alles zum Energiespeicher eines Elektroautos

Bio Superbatterie ?

USER_AVATAR
read
http://www.pressetext.com/news/20140904004

Zitat:

Laut Zhang erreicht die neuartige Bio-Batterie auf Zuckerbasis eine Energiedichte von rund 596 Amperestunden pro Kilogramm. Zum Vergleich: Die Lithium-Ionen-Variante schafft es gerade einmal auf 42 Amperestunden pro Kilogramm.
Zuletzt geändert von Anonymous am Do 18. Sep 2014, 09:42, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Jetzt reichts langsam mit den Dauer-Eröffnen neuer Threads im allgemeinen Forum. Wie oft muss ich deine Threads noch in die passenden Unterforen verschieben?
Tesla S 100D M3P BMW i4 M50
ELECTRIC CARS WORLD NEWS
https://www.facebook.com/ELECTRIC-CARS- ... 768868062/
BMW Electric World News
https://m.facebook.com/BMW-Electric-Wor ... 258429413/
Anzeige

Re: Bio Superbatterie ?

zitic
  • Beiträge: 2953
  • Registriert: Di 26. Nov 2013, 22:36
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 120 Mal
read
Ja, diese nicht mehr ganz neue Nachricht, hat mich dann wieder denken lassen: Yet another.... :roll:
Reicht da vielleicht nicht ein Sammelthread unter Batterien für täglich bis wöchentlichen Durchbrüche, solange man nichts substantiell Tiefergehendes in Richtung Praxis diesen Pressemitteilungen folgt?

Re: Bio Superbatterie ?

USER_AVATAR
  • micky4
  • Beiträge: 574
  • Registriert: Di 12. Mär 2013, 21:58
  • Wohnort: Wien, Österreich
read
Außerdem ist es eine Batterie.
Zum Aufladen muss man sie wahrscheinlich wieder neu mit einer Zuckerlösung auffüllen !
Muss ich da auch zu einer Tankstelle oder darf ich die dann Zuhause herstellen ?
:lol: :lol: :lol:
Liebe Grüße, Michael ! (begeisteter Ampera- und eGolf-Fahrer)
myampera.wordpress.com

Re: Bio Superbatterie ?

USER_AVATAR
  • STEN
  • Beiträge: 2938
  • Registriert: Sa 30. Jun 2012, 15:15
  • Wohnort: 90763 Fürth, DE
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Selten so einen so schlecht geschriebenen und ohne jeglichen Sachverstand erstellten Artikel gelesen.
Schicken die eigentlich immer Metzger um über technisch physikalische Dinge zu berichten.
Es ist nie falsch das Richtige zu tun.

Re: Bio Superbatterie ?

geka
  • Beiträge: 883
  • Registriert: So 28. Jul 2013, 19:33
  • Hat sich bedankt: 173 Mal
  • Danke erhalten: 374 Mal
read
Erinnert irgendwie an Doc Brown, wo er Bier und Bananenschale in den Reaktor reingewürgt hat.
Ph2 Zoe 50 Zen 135 + CCS + Winterpaket; gebaut 24/11/2020, übernommen 10/12/2020

Re: Bio Superbatterie ?

MICHI
  • Beiträge: 10
  • Registriert: Mo 3. Nov 2014, 16:42
read
geka hat geschrieben:Erinnert irgendwie an Doc Brown, wo er Bier und Bananenschale in den Reaktor reingewürgt hat.
:lol:

ich kann nicht mehr ...

Mal wieder eine Ankündigung einer Revolution

Farnsworth
  • Beiträge: 78
  • Registriert: Mi 24. Sep 2014, 22:21
  • Danke erhalten: 47 Mal
read
http://www.focus.de/auto/elektroauto/ra ... 29796.html

Klingt interessant, wenn was dran sein sollte. Naja, wirklich bahnbrechend wäre die Nachricht aber nur, wenn da stünde: "Hersteller XY stellt Prototypen mit 2.000km Reichweite vor, Serienfertigung in 3 Jahren."

Nichtsdestotrotz interessant zu sehen welche Forschungsprojekte so laufen. Ich finde nur merkwürdig, dass sie sich so auf die E-Mobilität mit der Überschrift fixieren. Die stationäre Anwendung solcher Geräte - sollten sie denn existieren - wäre doch noch viel interessanter. Das wird zwar in dem Artikel auch erwähnt, aber quasi nur als Randnotiz.

"Solarzellen" die rund um die Uhr Strom liefern hätten doch was.

Wir werden sehen ob 2016/17 ein Prototyp vorgestellt wird und was der kostet.

Farnsworth
Twizy seit 07/2018
Segway i2 seit 06/2020
e-Up! seit 07/2020
Model Y seit 02/2023

Re: Mal wieder eine Ankündigung einer Revolution

USER_AVATAR
  • DeJay58
  • Beiträge: 4705
  • Registriert: Sa 7. Dez 2013, 11:16
  • Wohnort: Voitsberg/Steiermark
  • Hat sich bedankt: 65 Mal
  • Danke erhalten: 62 Mal
read
Geh tuts doch vorher die neuen Beiträge durschauen. Das wurde schon gepostet. Dieser Blödsinn. Das sollte einem nach der Übefschrift nicht mal ein schmunzeln wert sein... So ein schwachsinn.
Für 40km Strom geschenkt hier ohne Verpflichtung, einfach nur kostenlos registrieren! (&Charge): https://and-charge.com/#/invite-friends?code=BEUKQH

Re: Mal wieder eine Ankündigung einer Revolution

Farnsworth
  • Beiträge: 78
  • Registriert: Mi 24. Sep 2014, 22:21
  • Danke erhalten: 47 Mal
read
Oh, sorry, habe nicht gesehen, dass es schon gepostet wurde. Ich habe es in den Überschriften hier nicht gesehen, deswegen dachte ich, es wäre neu. Ich kann ja schlecht das ganze Board durchlesen.

Als Schwachsinn würde ich es erst abtun, wenn mehr Details bekannt werden. momentan ist die Infolage, zumindest in dem Artikel, sehr dürftig

Farnsworth
Twizy seit 07/2018
Segway i2 seit 06/2020
e-Up! seit 07/2020
Model Y seit 02/2023

Re: Mal wieder eine Ankündigung einer Revolution

USER_AVATAR
  • DeJay58
  • Beiträge: 4705
  • Registriert: Sa 7. Dez 2013, 11:16
  • Wohnort: Voitsberg/Steiermark
  • Hat sich bedankt: 65 Mal
  • Danke erhalten: 62 Mal
read
Nein es ist Schwachsinn! Neutrinos.... Vielleicht noch mit der Wünschelrute gesucht der beste Platz zum Laden.

Einfach den Logikmodus aktivieren dann braucht man nicht mal physikalisches Hintergrundwissen...
Für 40km Strom geschenkt hier ohne Verpflichtung, einfach nur kostenlos registrieren! (&Charge): https://and-charge.com/#/invite-friends?code=BEUKQH
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Batterien“

Gehe zu Profile