Biete geprüfte Secondlife Zellen an (Batterien)

Alles zum Energiespeicher eines Elektroautos

Re: Biete geprüfte Secondlife Zellen an (Batterien)

Helfried
read
Kim hat geschrieben: Entladung von 4.15 V bis auf 3.0 V
Ich bin bei diesen Zellen nicht ganz sicher, aber so weit runter würde ich nicht gehen mit der Spannung. Ist da die Spannungskurve nicht schon im freien Fall (sodass ohnedies kaum noch Stromgewinn da ist zwischen 3,4 und 3,0 Volt)?
Anzeige

Re: Biete geprüfte Secondlife Zellen an (Batterien)

USER_AVATAR
  • Kim
  • Beiträge: 1891
  • Registriert: Sa 20. Jul 2013, 03:29
  • Wohnort: Kanton Zürich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Auch bei den Lasttests unter 10A und 20A Tests dasselbe Ergebniss: >38Ah rausbekommen.
Bei 20A Dauerlast waren es sogar etwas über 39Ah.
Da ich dort aber ein anderes Messgerät benutzt habe, kann auch daher die leichte Differenz kommen.

Nach Abschalten bei 3.0V unter Last lässt sich sofort wieder eine Spannung von 3.25V an den Zellen messen.
seit 26.03.2021: DS7 Crossback E-Tense 4x4
BMW i3 (60Ah) Rex 11.2017 bis 03.2021
Outlander PHEV bis 12.2017 / 56.000km bei 11gr CO2/km mit 0.5l/100km
Fluence Z.E. von 03.2012 bis 03.2015
Renault = Nur eine schlechte Erfahrung mehr im Leben
AntwortenAntworten

Zurück zu „Batterien“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag