Batteriewerke - Allgemein

Alles zum Energiespeicher eines Elektroautos

Batteriewerke - Allgemein

USER_AVATAR
  • EV Fahrer
  • Beiträge: 268
  • Registriert: Fr 1. Mai 2015, 19:26
  • Wohnort: Löbau
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hallo, wollte mal ein allgemeinen Thread aufmachen zu den Batteriewerken aller Hersteller.
Über die Tesla Gigafactory gibt es ja schon einiges hier, aber mich interessieren mal andren Hersteller.

LG versorgt ja den Chevrolet Bolt mit sein Akkus aber auch andre Autos.

Samsung versorgt viele Autohersteller, aber auch in China gibt es richtig viele Autohersteller jetzt schon (Glaube über hundert waren es) und dvon haben viele schon Plug in Hybride mit 100-120 KM Reichweite in Angebot so wie einige Elektroautos.
Frag mich da was hat der größste Autohersteller in China BYD an Batteriewerk schon errichtet? bze. hat China schon das Konzept von Tesla übernommen und bauen gigantische Batteriewerke? Den China will die Grünen Elektromobilität so wie Energiewende nicht verschlafen und Vorreiter werden.

Hat von euch jemand da schon mal Informationen dazu?

Zu den Batterie die in Autos die hier zu Lande verkauft werden gibt es von User Naheris eine schönen Übersicht http://www.goingelectric.de/forum/allge ... 13838.html
https://dl.dropboxusercontent.com/u/605 ... ysteme.png

Und aktuelle Produktionskapazitäten von Juni 2016 hier
http://ev-sales.blogspot.de/2016/07/bat ... -2016.html
Hyundai IONIQ PHV Style / Hyundai-Autohaus Hensel Nr.01
Anzeige

Re: Batteriewerke - Allgemein

TeeKay
read
EV Sales veröffentlicht nicht die Produktionskapazitäten, sondern die Produktionsmengen.

Re: Batteriewerke - Allgemein

USER_AVATAR
  • EV Fahrer
  • Beiträge: 268
  • Registriert: Fr 1. Mai 2015, 19:26
  • Wohnort: Löbau
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Jepp genau, deswegen ja meine Frage, was haben diese Hersteller an Batteriewerken und was haben die in Planung um gegen Tesla eine Balance aufzubauen? Den Sie müssen ja in Zukunft auch 100.000 Autos pro Jahr abdecken.
Hyundai IONIQ PHV Style / Hyundai-Autohaus Hensel Nr.01

Re: Batteriewerke - Allgemein

USER_AVATAR
read
falsch hier :(

Re: Batteriewerke - Allgemein

USER_AVATAR
  • EV Fahrer
  • Beiträge: 268
  • Registriert: Fr 1. Mai 2015, 19:26
  • Wohnort: Löbau
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
So will nochmal Anfrage zu den Thema Akku Werke von andren Hersteller und deren Ausbau von Kapazität.

LG versorgt jetzt auf einmal den neuen Zoe Akku, AmperaE und Bolt plus andre Auto. Also müsste LG ja ähnliches Werk ja wie Tesla Gigafactory gebaut haben ;) nur wo steht es?
Hyundai IONIQ PHV Style / Hyundai-Autohaus Hensel Nr.01

Re: Batteriewerke - Allgemein

novalek
read
LG chem baut nahe Breslau eine Fabrik für Europa. LIEFERSTArt in 2017.
VW will in Salzgitter Basisfertigung machen MÜSSEN - der Betriebsrat hat das angeordnet. Alle Kenner der Szene sehen ein tiefstes Milliardenloch, den Abgrund vor Augen.

Re: Batteriewerke - Allgemein

Helfried
read
novalek hat geschrieben:LG chem baut nahe Breslau eine Fabrik für Europa. LIEFERSTArt in 2017.
VW will in Salzgitter Basisfertigung machen MÜSSEN - der Betriebsrat hat das angeordnet. Alle Kenner der Szene sehen ein tiefstes Milliardenloch, den Abgrund vor Augen.
Möchten die eigene Zellen bauen oder bloß fertige Zellen (aus Asien) zu Batterien zusammensetzen?

Re: Batteriewerke - Allgemein

novalek
read
Komplette Basisfertigung. Steht alles im google.Das Assembly und die Substitution wird man eh beim Auftraggeber machen.

Re: Batteriewerke - Allgemein

USER_AVATAR
read
novalek hat geschrieben: VW will in Salzgitter Basisfertigung machen MÜSSEN - der Betriebsrat hat das angeordnet. Alle Kenner der Szene sehen ein tiefstes Milliardenloch, den Abgrund vor Augen.
Warum soll die Erweiterung der Wertschöpfungskette so ein großes Milliardenloch sein? Machen denn die anderen Akkuhersteller auch so große Verluste?
Wer eher bremst fährt länger schnell (ohne nachzuladen)
Derzeit im Ioniq unterwegs.

Re: Batteriewerke - Allgemein

150kW
  • Beiträge: 6004
  • Registriert: Do 3. Nov 2016, 09:36
  • Hat sich bedankt: 356 Mal
  • Danke erhalten: 807 Mal
read
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Batterien“

Gehe zu Profile