Batteriedefekte - wie häufig kommt das vor?

Alles zum Energiespeicher eines Elektroautos

Batteriedefekte - wie häufig kommt das vor?

USER_AVATAR
read
Ich lese einiges hier im Forum über defekte Bauteile, Kinderkrankheiten u.ä. Dabei habe ich den Eindruck, dass Störungen oder Defekte an der Batterie sehr selten sind. Das ist natürlich subjektiv. Liege ich da richtig? Oder gibt (gab) es auch Modelle, die durch Batteriedefekte aufgefallen sind?
Alle PNs werden ungelesen gelöscht.
Anzeige

Re: Batteriedefekte - wie häufig kommt das vor?

USER_AVATAR
  • Zoelibat
  • Beiträge: 4351
  • Registriert: Mi 27. Aug 2014, 23:03
  • Wohnort: Zoe (Rückbank)
  • Hat sich bedankt: 279 Mal
  • Danke erhalten: 213 Mal
read
Ich kenne selber nur ganz vereinzelte Berichte über ein paar kaputte Batterien (bzw. Zellen) bei den Renault Fluence und bei den Drillingen (cZero, iMiev, iOn). Auch mal beim Zoe oder Tesla.

Aber gefühlt ist es ein so niedriger Prozentsatz, da ist eher mal ein Tank beim Verbrenner durchgerostet.

Re: Batteriedefekte - wie häufig kommt das vor?

Mei
read
nen Smart war auch schon dabei.
AntwortenAntworten

Zurück zu „Batterien“

Gehe zu Profile