Akku Preise sinken stärker als erwartet

Alles zum Energiespeicher eines Elektroautos

Akku Preise sinken stärker als erwartet

Beitragvon dorfbewohner » Mi 3. Jun 2015, 09:01

Anbei ein interessanter Bericht über die Preisentwicklung der Akkus. Wenn das so weitergeht sind Elektroautos preislich sogar den Verbrennern überlegen.
http://green.wiwo.de/akku-studie-ueberr ... -benziner/[/url]
Botschafter Leaf April 2015- September 2016, Audi e-tron ab Juli 2017, Model 3 ab ?
dorfbewohner
 
Beiträge: 101
Registriert: Mi 29. Okt 2014, 15:33

Anzeige

Re: Akku Preise sinken stärker als erwartet

Beitragvon Toumal » Mi 3. Jun 2015, 10:20

Mich wuerde interessieren wie diese Preisgrenze kalkuliert wird. Denn fuer mich rechnet sich E-Mobilitaet schon jetzt.
Bild
Benutzeravatar
Toumal
 
Beiträge: 1568
Registriert: Di 5. Mai 2015, 11:11

Re: Akku Preise sinken stärker als erwartet

Beitragvon e-lectrified » Mi 3. Jun 2015, 12:39

Ich meine die Bandbreite war 150-300 Dollar pro kWh und je nach finanziellen Mitteln, "Early Adopter Affinität" des Käufers, etc. schlägt der eine früher, der andere später zu. Ab < 150 $ / kWh sollten die Zweifel für alle potentiellen Käuferschichten endgültig beseitigt sein. Je weiter die Gigafactory von Tesla voranschreitet, desto löchriger werden die Stinker-Dämme, bis sie endgültig zum erliegen kommen.
Zuletzt geändert von e-lectrified am Mi 3. Jun 2015, 13:17, insgesamt 1-mal geändert.
e-lectrified
 

Re: Akku Preise sinken stärker als erwartet

Beitragvon PowerTower » Mi 3. Jun 2015, 12:44

Nur dass man in Europa nichts von den Preissenkungen merkt, denn die macht unser Euro derzeit vollkommen zunichte.
- Im April 2014 habe ich für die kWh LiFePO Akku noch 350 Euro bezahlt.
- Im Mai 2015 kostet mich die gleiche kWh LiFePO mittlerweile 500 Euro.

Und was sagt uns das? Es fehlt eine stabile Batterieproduktion in der EU, damit wir solche Schwankungen umgehen können. Dass der Dollarpreis kontinuierlich sinkt ist prima, aber davon merke ich gar nichts.
Think PIV4 von 10/2012 bis 12/2015
VW e-up! seit 08/2016
Batterie Upgrade - ein Praxisbericht || Ladestation am Mehrfamilienhaus
Benutzeravatar
PowerTower
 
Beiträge: 4281
Registriert: So 27. Jan 2013, 22:52
Wohnort: Radebeul

Re: Akku Preise sinken stärker als erwartet

Beitragvon Up-Up-Baby » Mi 3. Jun 2015, 12:54

wahrscheinlich deswegen neue Spiegelausgabe 23/30.05.15 Seite 68,69,70

"Carbon-Bubble"

Selbst Saudi-Arabien, der Weltgrößte Ölexporteur, setzt auf grüne Energie. Das Königreich plane zur "globalen Kraft in Solar- und Windenergie" aufzusteigen, kündigte Ölminister Ali al-Naimi vorige Woche an. irgendwann werde man Strom statt Öl ausführen, versicherte er und fügte schmunzelnd hinzu: "klingt das gut?"
Benutzeravatar
Up-Up-Baby
 
Beiträge: 207
Registriert: Mi 28. Jan 2015, 11:58
Wohnort: Lorch, Baden Württemberg

Re: Akku Preise sinken stärker als erwartet

Beitragvon e-lectrified » Mi 3. Jun 2015, 13:19

PowerTower hat geschrieben:
Und was sagt uns das? Es fehlt eine stabile Batterieproduktion in der EU, damit wir solche Schwankungen umgehen können. Dass der Dollarpreis kontinuierlich sinkt ist prima, aber davon merke ich gar nichts.


Ist ja auch kein Wunder, wenn alle wieder abwarten und Musk es richten muss. Er ist der einzige, der ohne Gewissheit, wie die Zukunft sein könnte, ankündigt, er könne sich eine Batteriefabrik in Europa und auch ein entsprechendes Werk für die Teslas vorstellen. Was ist nur aus Deutschland geworden...?!
e-lectrified
 

Gigafactory is coming!

Beitragvon midimal » So 14. Jun 2015, 18:09

Bild
CANC≡L≡D , Werks I3(60Ah)+REX Leasing bis Nov18
Benutzeravatar
midimal
 
Beiträge: 5972
Registriert: Sa 8. Sep 2012, 21:49
Wohnort: Hamburgo

Re: Akku Preise sinken stärker als erwartet

Beitragvon Jan » Do 9. Jul 2015, 17:19

Und nun soll sie auch noch größer werden.

http://teslamag.de/news/gigafactory-tes ... abrik-3701
Kommt bei Dir auch schon Strom vom Dach? :) https://www.youtube.com/watch?v=bBPRBxziQOI
Benutzeravatar
Jan
 
Beiträge: 1949
Registriert: Di 3. Jun 2014, 06:56

Re: Akku Preise sinken stärker als erwartet

Beitragvon e-lectrified » Do 9. Jul 2015, 18:11

Jan hat geschrieben:
Und nun soll sie auch noch größer werden.

http://teslamag.de/news/gigafactory-tes ... abrik-3701


Musk ist einfach genial! Ich sehe schon die ganzen Auspuff-Selbstbeatmer-Lobbyisten sich ins Hemd machen...
e-lectrified
 

Re: Akku Preise sinken stärker als erwartet

Beitragvon Alex1 » Do 9. Jul 2015, 18:49

Die gute Nachricht des Tages! :D
Herzliche Grüße
Alex
Neue Zoe R90 Intens 15" 06/17
So gelingt die Energiewende. Alternativlos.
Echten Ökostrom: http://www.ews-schoenau.de/ Fast Alternativlos.
Benutzeravatar
Alex1
 
Beiträge: 8125
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
Wohnort: Unterfranken

Anzeige

Nächste

Zurück zu Batterien

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Rudi L und 7 Gäste