Akku Preise sinken stärker als erwartet

Alles zum Energiespeicher eines Elektroautos

Akku Preise sinken stärker als erwartet

Beitragvon Bluebird » Do 9. Jul 2015, 19:18

Bitte nicht nur auf Tesla fixieren. BYD baut Produktionskapazitäten für Batterien auf, die denen der Gigafactory entsprechen. Der letzte Stand war ein Volumen von 34 GWh pro Jahr für 2020.
Benutzeravatar
Bluebird
 
Beiträge: 377
Registriert: Do 4. Jul 2013, 16:09
Wohnort: Stuttgarter Kaviargürtel

Anzeige

Re: Akku Preise sinken stärker als erwartet

Beitragvon Ahvi5aiv » So 12. Jul 2015, 21:25

Mal kurz überschlagen... Sind auch nur ca. 1500 Leafspeicher aktueller Größe.

[Edit: Nehme es zurück, sind 1.500.000 Leaf ;-)]
Ahvi5aiv
 
Beiträge: 1258
Registriert: Mi 18. Mär 2015, 06:32

Re: Akku Preise sinken stärker als erwartet

Beitragvon strayc501 » Di 25. Aug 2015, 07:40

Die Verfügbarkeit von Batteriezellen ist die Frage, die mir Angst macht. Kein Hersteller wollte sich konkret zu dem Thema äußern. Die wichtigste Frage meinerseits wäre, ob die Zellen wirklich nachkaufbar sind, ggf. auch von Drittnbietern. womit ist denn bei einem Komplettaustausch Stand heute ungefähr zu rechnen und sind die Zellen verfügbar?
strayc501
 
Beiträge: 1
Registriert: Di 25. Aug 2015, 07:14

Re: Akku Preise sinken stärker als erwartet

Beitragvon bm3 » Di 25. Aug 2015, 07:55

Hallo, beim meistverkauften E-Auto zur Zeit, den Nissan Leaf ist mit etwa 6000€ für den Akku im Austausch zu rechnen. Und ja, der Akku und auch einzelne Zellen sind bei diversen Händlern verfügbar.
Bei Mitsubishi / Yuasa ist es , wie man hier nachlesen kann, schon deutlich schwerer an einzelne Zellen heranzukommen und der komplette Akku wird auch sehr teuer verkauft.
Bei den meisten E-Auto-Herstellern stellt sich aber die Frage noch lange nicht, da noch lange Garantie auf die Akkus besteht.

Viele Grüße:

Klaus
Benutzeravatar
bm3
 
Beiträge: 5699
Registriert: Di 10. Apr 2012, 22:06

Vorherige

Zurück zu Batterien

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste