Akku Preise sinken stärker als erwartet

Alles zum Energiespeicher eines Elektroautos

Akku Preise sinken stärker als erwartet

USER_AVATAR
  • Bluebird
  • Beiträge: 378
  • Registriert: Do 4. Jul 2013, 17:09
  • Wohnort: Stuttgarter Kaviargürtel
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Bitte nicht nur auf Tesla fixieren. BYD baut Produktionskapazitäten für Batterien auf, die denen der Gigafactory entsprechen. Der letzte Stand war ein Volumen von 34 GWh pro Jahr für 2020.
Anzeige

Re: Akku Preise sinken stärker als erwartet

Ahvi5aiv
  • Beiträge: 1546
  • Registriert: Mi 18. Mär 2015, 06:32
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Mal kurz überschlagen... Sind auch nur ca. 1500 Leafspeicher aktueller Größe.

[Edit: Nehme es zurück, sind 1.500.000 Leaf ;-)]

Re: Akku Preise sinken stärker als erwartet

strayc501
  • Beiträge: 1
  • Registriert: Di 25. Aug 2015, 08:14
read
Die Verfügbarkeit von Batteriezellen ist die Frage, die mir Angst macht. Kein Hersteller wollte sich konkret zu dem Thema äußern. Die wichtigste Frage meinerseits wäre, ob die Zellen wirklich nachkaufbar sind, ggf. auch von Drittnbietern. womit ist denn bei einem Komplettaustausch Stand heute ungefähr zu rechnen und sind die Zellen verfügbar?

Re: Akku Preise sinken stärker als erwartet

USER_AVATAR
read
Hallo, beim meistverkauften E-Auto zur Zeit, den Nissan Leaf ist mit etwa 6000€ für den Akku im Austausch zu rechnen. Und ja, der Akku und auch einzelne Zellen sind bei diversen Händlern verfügbar.
Bei Mitsubishi / Yuasa ist es , wie man hier nachlesen kann, schon deutlich schwerer an einzelne Zellen heranzukommen und der komplette Akku wird auch sehr teuer verkauft.
Bei den meisten E-Auto-Herstellern stellt sich aber die Frage noch lange nicht, da noch lange Garantie auf die Akkus besteht.

Viele Grüße:

Klaus
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Vectrix VX1, 2009; BMW i3s, 2022; Tesla M3 LR AWD, 2023
AntwortenAntworten

Zurück zu „Batterien“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag