VW Golf GTE / Audi e-tron Reichweite elektrisch?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: VW Golf GTE / Audi e-tron Reichweite elektrisch?

USER_AVATAR
  • Pumi
  • Beiträge: 21
  • Registriert: So 8. Feb 2015, 23:24
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
read
Auch das geht.
Mit 2 versch. Smartphones oder Smartphone und PC oder ...
Anzeige

Re: VW Golf GTE / Audi e-tron Reichweite elektrisch?

PSD22G8
  • Beiträge: 168
  • Registriert: Do 1. Jan 2015, 23:03
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Ja, ist möglich. Ich habe zwei Smartphones. Eins mit Android ( privat) eins geschäftlich mit ios hier mit zwei rufnummern (twin bill) egal mit welchem ich mich einlogge, keine probleme. Du hast halt die gleichen anmeldeinfos.
Eins muss ich aber gestehen manchmal ist die app nicht 100% zuverlässig. Sie zeigt ab und zu einen falschen status an. Wie z.b. es wird geladen aber die app zeigt an das keine ladeaktivität wäre usw. Da muss noch ein bisserl vom hersteller nachgebessert werden. Wird bestimmt mit dem nächsten release überarbeitet.

Ich würde die App bei meiner Frau nicht installieren :D :D :D :D dann weiss Sie immer sehr genau wo ich schleiche. In zukunft kommt nach dem hallo am telefon, statt der frage wo bist du gerade? dann die frage was machst du schon wieder bei Audi z.B.? Dann weiss deine bessere hälfte vor dir schon was du gerade machen möchtest. Zu spät kommen und schatz da war soviel Verkehr zieht auch nicht mehr. Sie sieht deine durchschnittsgeschwinigkeit, verbrauch usw. Also, überlege gut, was du machst. ;)
Reicht schon wenn onkel google viel weiß.

Re: VW Golf GTE / Audi e-tron Reichweite elektrisch?

Navi-CC
  • Beiträge: 864
  • Registriert: Do 8. Mai 2014, 16:10
  • Wohnort: Dresden
  • Hat sich bedankt: 388 Mal
  • Danke erhalten: 185 Mal
read
RobertFindus hat geschrieben: Ist es denn möglich über 2 Smartphones das Auto vor zu klimatisieren?
Denn meine Frau würde den e-tron morgens zur Arbeit nehmen und dabei die App benutzen. Nachmittags würde ich dann mit dem Auto fahren und dementsprechend die App auf meinem Smartphone nutzen. Ist das möglich?
Beim unsrem Golf GTE sind zwei Personen im CarNet angemeldet. Das geht.
Ich habe noch nicht ausprobiert, ob es auch geht, wenn beide gleichzeitig eingeloggt sind. Ist aber eher unwahrscheinlich.
Tesla M3 LR AWD refresh mit AHK seit 12/20
Fiat 500e Cabrio "La Prima", ´Angelo bello´ seit 11/20
PV 9.7 kWp, Speicher 12 kWh, 2x go-eCharger 11kW

Re: VW Golf GTE / Audi e-tron Reichweite elektrisch?

PSD22G8
  • Beiträge: 168
  • Registriert: Do 1. Jan 2015, 23:03
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Bei der audi app kann ich mich mit beiden smartphones gleichzeitig anmelden. Funktioniert. Wenn ich mit dem einen die klima einschalte und beim anderen aktualisiere, sehe ich das auf dem zweiten smartphone.

Re: VW Golf GTE / Audi e-tron Reichweite elektrisch?

USER_AVATAR
  • RobertFindus
  • Beiträge: 12
  • Registriert: So 23. Aug 2015, 21:57
  • Wohnort: Ascheberg
read
Das gute ist, das meine Frau sich herzlich wenig mit ihrem iPhone auskennt und die App wahrscheinlich nie nutzen wird :D :D
Nur wenn sie wieder herum nervt und behauptet ich würde ihr so Dinge wie diese App nicht zeigen, kann ich ihr die App installieren und es ihr verständlich erklären :lol: :lol:

Re: VW Golf GTE / Audi e-tron Reichweite elektrisch?

USER_AVATAR
  • RobertFindus
  • Beiträge: 12
  • Registriert: So 23. Aug 2015, 21:57
  • Wohnort: Ascheberg
read
Ich habe nochmal eine Frage.
Ich war gestern bei einem Audi Händler, der mir sagte, dass ich eine Standheizung benötige um den e-tron zu heizen.
Ohne Standheizung kann man nur kühlen.
Ist das jetzt richtig oder nicht? :?:

Re: VW Golf GTE / Audi e-tron Reichweite elektrisch?

PSD22G8
  • Beiträge: 168
  • Registriert: Do 1. Jan 2015, 23:03
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Anscheinend kennt sich der verkäufer mit seinem verkauften produkt nicht aus.
Den etron kannst du wenn er an irgendeiner steckdose angeschlossen ist vortemperieren. Kühlen und Heizen!
Ohne angestecktem Fahrzeug geht beides nicht. Der etron hat ptc elemente zum heizen. Die brauchen strom und mehr nicht. Die Standheizung die der Verkäufer meint ist eine übliche wie die von Webasto wo das Wasser aufgeheizt wird inkl. der Motor. Diese funktioniert auch ohne angeschlossenes Fahrzeug. Die AC läuft auch gesondert d.h. wenn das Fahrzeug an der Dose hängt kannst du kühlen.

Ausnahme:
Das wird selten zutreffen. Der etron hängt an einer ladesäule mit schuko und RFID Freigabe. Den ICCB hast du mit einer PiN belegt. Das Fahrzeug steht dort für 6 stunden.
Nach 4 stunden ist der etron voll die säule schaltet ab und du möchtest in der 6. Stunde temperieren. Das geht nicht.
Du musst den iccb bzw. Die pin manuell eingeben und per rfid karte säule wieder frei schalten.
Daheim ist die PiN kein problem weil die steckdose immer aktiv ist/bleibt.


Leider sind die Verkäufer nicht up to date. Aktuell hatte meiner die schwierigkeit den Unterschied zwischen einem Netzkabel und einem wechselstromkabel mir zu erklären. Leider steht so ein Mist in den Prospekten von VW und im Konfigurator drin. Beide Kabel führen Wechselstrom :D wenn man aber Jahrzehnte Diesel und Benziner verkauft hat und jetzt mit kW/kWh konfrontiert wird, ist es für manchen nicht so einfach. Sobald man Fragen zur Kapzität des Akkus der Bereifung und dessen Einfluss auf die Reichweite und dem Verbrauch stellt :o :shock: :o :shock:

Re: VW Golf GTE / Audi e-tron Reichweite elektrisch?

USER_AVATAR
read
mcspar hat geschrieben:ganz einfach, weil das Model S ein rießen Amischlitten ist, der nicht nach D passt
Der Tesla hat als Oberklasse-Fahrzeug (S-Klasse, Audi A8, BMW 7er) doch recht überschauliche Maße, eher vergleichbar mit Fahrzeugen der oberen Mittelklasse wie BMW 5er, Mercedes E-Klasse oder Audi A6. Wenn die alle nicht nach Deutschland passen sollen...

Graefe
BMW i3 (94Ah), Smart (451) ED Cabrio mit 22kW-Bordlader
Audi etron reserviert
bald 10kWp PV auf dem Dach und Erd-Sole-WP im Keller

Re: VW Golf GTE / Audi e-tron Reichweite elektrisch?

USER_AVATAR
  • RobertFindus
  • Beiträge: 12
  • Registriert: So 23. Aug 2015, 21:57
  • Wohnort: Ascheberg
read
Vielen Dank für eure Hilfe!
Die Verkäufer sind echt ziemlich schlecht informiert. Die wenigsten Dinge wissen die über die Auto die sie verkaufen und dafür auch noch Geld bekommen :) :)
Eine Frage habe ich aber noch:
Ich würde den e-tron jetzt gerne kaufen, jedoch meint mein Händler er könne mir den Wagen nur mit Leasingvertrag geben!
Ich will den Wagen aber nicht leasen. Wie war das bei euch? Konntet ihr bar-kaufen oder habt ihr einen Leasingvertrag?
LG

Re: VW Golf GTE / Audi e-tron Reichweite elektrisch?

tylsen
  • Beiträge: 57
  • Registriert: Mo 31. Aug 2015, 11:32
read
Mein e-tron war im Verkaufsraum als normales Kauffahrzeug ausgezeichnet. Ich habe mich aber, insbesondere aufgrund der unsicheren Restwertsituation, für einen Leasingvertrag entschieden.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „A3 e-tron - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag