Versicherung und Leasing

Versicherung und Leasing

Tomek0815
  • Beiträge: 11
  • Registriert: Mo 4. Sep 2017, 08:02
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Hallo zusammen,

ich wollte mal nach einem Erfahrungswert bzgl. einer Vollkasko-Versicherung für den e-Tron fragen.
Wo habt ihr eure Fahrzeuge versichert?
Ich bin gerade auf der Suche nach einer neuen Versicherung wegen Wechsel auf den e-tron. War/bin bis dato bei der HUK24 - möchte aber wechseln, weil es bereits Diskussionen gab als ich einen Steinschlag in der Frontscheibe hatte.
Da ich den e-tron leasen werde, habe ich einfach keine Lust auf Diskussionen um Schadensfall. Zusätzlich kommt auch noch die obligatorische GAP-Deckung, die ich brauchen würde.

Lange Rede, wo seid ihr bzw. was könnt Ihr empfehlen oder welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

Beste Grüße
Anzeige

Re: Versicherung und Leasing

ChristianF
  • Beiträge: 605
  • Registriert: Di 2. Feb 2016, 20:01
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Hallo Tomek, ich habe damals bei der Zulassung unseres eUp nach einer Versicherung gesucht, die die besonderen Risiken für E-Autos berücksichtigt. Zudem war unser Vorfahrzeug, von dem wir den Rabatt übernehmen wollten, nur Haftpflichtversichert und der Neue sollte definitiv Vollkasko bekommen. Habe beides zusammen (=ein Zusatzpaket für E-Auto Risiken UND eine Übernahme der HP-SFK auf die VK als Sonderrabatt) bei der Bavaria Direkt bekomme, Tarif heißt Komfort M.

Interessanterweise ist die Versicherung für den eTron günstiger als für meinen bisherigen A3 2.0 TDI.

VG
Christian
Viele Grüße,
Christian

Seit 2017 elektrisch unterwegs: VW eUp 160 -> VW eGolf 300 -> Renault Zoe ZE50 -> Kona 39kWh -> Kona 64kWh
Überschussladung mit Leistungssteuerung an eigener PV-Anlage

Re: Versicherung und Leasing

ihliedaily
  • Beiträge: 79
  • Registriert: Mo 20. Feb 2017, 10:38
read
Ich habe die Vollkasko über die Audi Leasing gemacht. Kommt das für dich in Frage?
Audi A3 e-tron
AntwortenAntworten

Zurück zu „A3 e-tron - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag